Snieeef, sniiieeef...
Nein, das sind nicht die Nachwehen einer Synarela-Dosis, sondern ich mußte mir schnell mal ein Tränchen aus den Augenwinkeln wischen, weil ich so gerührt bin von Eurer Anteilnahme. Ich danke Euch allen dafür! Mir geht es auch schon wieder etwas besser, und das liegt bestimmt auch an der Akupunktur heute. Die tut echt gut! Danke nochmal!
Gabi, hier kommt das offzielle
hipp hipp hurraaaaa!!!
Meine besten Glück- und Segenswünsche!
Klaudia, die Sache mit dem Einbruch ist echt hundsgemein! Die weggekommenen Sachen kann man meistens noch verschmerzen, aber das Gefühl, daß jemand Fremdes unerlaubt im Haus war, ist viel schlimmer. Eben stand die Mutter von unseren verreisten Nachbarin vor der Tür. Die erzählte, daß in den letzten Tagen hier in unserem Örtchen viermal eingebrochen wurde, und wollte uns warnen, daß wir vorsichtig sind. Bei unseren Freunden zwei Häuser weiter ist auch schonmal eingebrochen worden, kurz nachdem sie eingezogen sind. Von daher weiß ich auch, wie schlimm das Gefühl ist. Vielleicht könnt Ihr nun noch ein paar Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, abschließbare Fenstergriffe und sowas alles. Das hilft nicht nur gegen zukünftige Bösewichte, sondern das hilft auch der Psyche! Hoffentlich kannst Du Dich trotzdem schnell einleben!
Chris und Doro, Ihr habt wirklich Recht. Ich muß mir immer mal wieder vor Augen führen, daß wir nichts für unsere Situation können, und daß wir nicht 'Schuld' sind. Ich habe wirklich manchmal das schlimme Gefühl, zu versagen.
Manu, falls ich am Freitag nicht Punktion habe, würde ich auch den Weg nach Brühl finden. Ich werde mal schauen, ob ich das Auto haben kann. Allein nachts an irgendeiner einsamen Haltestelle stehen, ist mir nicht so ganz geheuer...
Christa, ich habe gerade mal tieeeeef eingeatmet und ganz viele Schwangerschaftsviren von Dir verschluckt. Hmmm, schmecken nach mehr! *gg*
Silke, vielleicht ist es ganz gut, wenn Ihr den Kinderwunsch nun erstmal in den Hintergrund stellt und wieder mehr Zeit für Euch beide als Paar habt. Ich weiß, wie schwer es ist, in dieser Situation gute Ratschläge zu geben, deshalb lasse ich es. Aber ich denke an Dich und drücke die Daumen, daß sich alles zum Guten wendet!
Elke, ich würde Dich jetzt knuddeln, wenn ich könnte! Laß ruhig den ganzen Frust raus, es tut sooooo gut, wenn man hier nur mitfühlende und liebe Worte bekommt. Habe ich gerade am eignen Leib erfahren. Jeder hier versteht Deine Sorgen und alle denken an Dich und Deinen Mann! Was so besonders gemein ist, daß man überhaupt nicht aktiv etwas unternehmen kann, was den Arbeitsplatz Deines Mannes angeht. Beim KiWu kann man wenigstens das Gefühl haben, daß man was dagegen tut, indem man Ärzte konsultiert, sich schlau macht und diverse Dinge aktiv ändert und angeht. Ich wünsche Dir, daß sich alles wieder hinbiegt!!
Huhu Mopi, ich drücke Dir und Klaudia feste die Daumen, daß Ihr einen positiven Test hinlegt!
Iris, Du bist ja auch nur auf Achse. Mensch, so aktiv, schleppst immer Deine Jungs mit Dir rum! Hut ab!
Sandra, ich glaube nicht, daß wir alle Traummänner haben. Streit und Krach sind völlig normal in einer Beziehung. Ich vergleiche unsere Ehe immer mit der Sinuskurve und Cosinuskurve. Manchmal sind wir beide ganz nahe beieinander, geistig und auch körperlich, es gibt wenig Streit und wir sind uns einig und es ist sehr harmonisch. Aber dann kommen auch Zeiten, wo sich die Kurven voneinander entfernen, wir können uns nicht riechen, zoffen uns oft und eine Kleinigkeit genügt und einer ist beleidigt. In solchen Zeiten hilft oft nur die Ruhe bewahren und abwarten, die Kurven driften nicht weiter auseinander, sondern nähern sich wieder an. Die Zeit hat gezeigt, daß es bis jetzt immer so war. Und mit jedem Mal, wo sich die Kurven wieder annähern, liebt man sich ein bißchen mehr. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es Euch genauso gehen möge.
Astrid, ich finde es mutig, daß Du Deiner Freundin am Telefon die Wahrheit erzählt hast. Ich hätte wahrscheinlich nur rumgedruckst und mir was zusammengesponnen. Aber vielleicht bin ich noch nicht soweit. Vielleicht ist es auch einfacher, drüber zu reden, wenn es geklappt hat, wenn man tatsächlich schwanger geworden ist. Ich hoffe, ich werde das erleben können.
Mary, ich les gerade Dein schlechte Erfahrung heute mit dem Arzt! Oh Mann, das tut mir leid, so eine Pleite! Ich weiß nicht, ob Fr. Dr. Lim Raucherentwöhnungsakupunktur macht, aber kannst sie ja mal fragen. Sie hat heute Nachtdienst und hat dann den Rest der Woche frei. Daher wäre es evtl. am besten, wenn Du sie heute abend noch anrufst. Und zwar mußt Du in Porz im Krankenhaus in der Zentrale anrufen (Te. 02203-5660), und sagen, daß Du mit ihr sprechen willst, sie sollen sie anfunken. Das klappt meistens sehr gut (es sei denn, sie ist gerade im OP). Mittwochs ist in Porz immer Akupunktursprechstunde, ich bin diesen Mittwoch um 15 Uhr dort. Allerdings da Fr. Dr. Lim frei hat, macht das dann jemand anderes, und da weiß ich nicht, wie der/die ist. Werde ich ja sehen. Übrigens habe ich heute gefragt, ob Fr. Dr. Lim noch Aku-Patientinnen annimmt. Sie meinte, ja, also Mädels, ich darf Euch zu Ihr schicken!
So, meine Lieben,
Küsschen, tschüßchen, Schluß für heute!
mini (heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!)