Huhu Mädels,
zuerst mal: Doro, wie schön, dass es jetzt endlich losgehen kann! Ich freu mich so für Dich! Da wird Gaby wohl nicht lange Freude an Dr. Storch haben *hihi*.
Gaby, ich bin fest davon überzeugt, dass diesmal alles gut geht. Bei einem solchen HCG-Wert brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Das letzte Mal war ein Testlauf für Deinen Körper, aber jetzt weiß er ja, wie's geht und wird alles genau richtig machen (kann aber verstehen, dass es schwer fällt, sich keine Gedanken zu machen).
Mary, Du scheinst psychisch wieder obenauf zu sein. Das ist schön, ich hatte mir, ehrlich gesagt, schon ein bisschen Sorgen um Dich gemacht. Aber ich glaube, schon alleine der Entschluss, etwas in Deinem Leben zu ändern, hat Dir gutgetan. Blöd natürlich, dass der Wunderdoc sich als Niete erwiesen hat. Aber ich drücke Dir die Däumlinge, dass Minis Frau Dr. Lim ein Volltreffer ist.
Manu, wirst Du beim Chinesen oder beim Kroaten reservieren? Ich hatte zwar vollmundig geschrieben, mir sei es egal, aber dann fiel mir letzte Nacht (ich konnte nicht schlafen) siedendheiß ein, dass ich schon öfters beim Chinesen Allergieprobleme hatte. Versteht mich nicht falsch: ICH LIEBE CHINESISCHES ESSEN, aber wenn die Jungs zu viel Glutamat ins Essen hauen (und da neigen manche Chinesen leider zu), kriege ich eine total blöde Kreislaufreaktion mit kalten Schweißausbrüchen und Herzrasen. Das möchte ich den Hörnchen lieber nicht zumuten, und schon gar nicht, wenn ich noch Autofahren muss. Sorry, dass ich erst jetzt damit rüberkomme, ich hab da gar nicht mehr dran gedacht, weil es wirklich nur selten passiert und bei unserem Haus- und Hofchinesen noch nie. Es ist einfach ein Risiko, das ich im Moment nicht eingehen möchte. Also wäre es mir persönlich lieber, wir würden zum Kroaten / Serben / Herzegowiner gehen.
Mini, Dein Vergleich einer Beziehung mit Sinus- und Cosinuskurven hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben. Ich bin nun wirklich nicht jemand, der sich von Mathematik zu Tränen rühren lassen würde (höchstens zu Wuttränen), aber das hast Du wirklich schön ausgedrückt *sniff* und Du sprichst mir damit aus der Seele. Was meinen momentanen Aktivismus anbelangt, so wundere ich mich selber. Im ersten SS-Drittel war ich nur fertig, kaputt und müde und jegliche Aktivität war für mich ein schrecklicher Angang. Im Moment habe ich einen unwahrscheinlichen Energieschub, werde langsam auch hibbelig, weil der ET immer näher rückt, und noch so viel gemacht werden muss. Außerdem denke ich mir, wenn erst die Kinder da sind, ist es mit den Spontanbesuchen bei Freundinnen sowieso vorbei und dann sitze ich zuhause und warte, dass jemand zu mir kommt. Also, wie der Engländer sagt: Enjoy it while you can!
Sandra, ich denke wir alle zanken uns immer mal wieder mit unseren Partnern. Wer das Gegenteil behauptet, lügt entweder, oder lebt an seinem Partner vorbei. Wenn ich mich übelst mit meinem Mann gezofft habe, muss ich immer an unseren Trauspruch denken, er stammt aus dem Epheserbrief (glaube ich

) in der Übersetzung nach Jörg Zink und lautet: "Habt einen langen Atem und tragt einander in der Geduld und der Kraft, die aus der Liebe kommen." Das gibt mir Kraft und Trost und führt mir vor Augen, was mir an unserer Beziehung wichtig ist. Ich wünsche Dir und Deinem Mann, dass Ihr Eure Schwierigkeiten überwinden und wieder den Weg zueinander finden könnt.
Irgendwer hatte sich nach meinen Rippenschmerzen erkundigt, sorry, ich weiß nicht mehr, wer es war: also, ich mag es ja kaum laut sagen, geschweige denn aufschreiben, aber ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, B-Hörnchen hat sich nun auch wieder in Schädellage gedreht. Die Rippenschmerzen sind deutlich weniger geworden und vor allem hat das Sodbrennen entschieden nachgelassen (Oh, welche Lebensqualität!

). Aber: pssssst! Sagt es nicht B-Hörnchen, sonst überlegt der kleine Schlingel es sich womöglich nochmal wieder anders. Letzte Woche im Hechelkurs (Geburtsvorbereitungskurs, nein, wir haben nicht gehechelt.) sagte die Hebamme allerdings, die Rippenschmerzen lägen auch daran, dass die Lunge unter den rechten Rippenbogen gedrückt würde. Ein weiteres Problem sind Bauchhosen. Die Dinger gehen ja bis an die Rippen und je nach Schnitt drückt der Bund zusätzlich auf die Rippen. Meine erste Amtshandlung, wenn ich nach Hause komme, ist, das Ding von mir zu schmeißen und in meinen Kuschelanzug zu steigen.
So, Ihr Lieben, jetzt werde ich mich auf's Sofa begeben und ein wenig an meiner Tischdecke sticken. Die Halloween-Schleife ist fertig, muss nur noch gebügelt, gebunden und aufgehängt werden. Müsste ich dann auch mal tun, sonst ist Halloween vorbei, hehe.
Alsdann, vielleicht schau ich später nochmal rein.