B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ups, ganz vergessen... Antje, super das mit Janniks Öhrchen alles in Ordnung ist *dd* . Dann kann die Erzieherin Dich damit gar nicht mehr nerven.
Lucas Freund B. spricht für sein Alter auch noch nicht gut kann aber super puzzeln und ist motorisch unschlagbar. Da hat doch jedes Kind andere Stärken (und eben auch Schwächen) und trotzdem ist es o.k. wie es ist.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Grübelchen, mach das mit der Kur :D Ne Bekannte war neulich an der Nordsee zur Mutter-Kind-Kur und war ganz begeistert. Bis auf die Kinderbetreuung, währed sie Anwendungen hatte :( Da hat sie sich aber auch beschwert und man hat Maßnahmen eingeleitet *dd* Die Kinder wurden quasi in den Raum gezogen, Tür zu und basta :o Egal, ob das Kind vielleicht noch "tschüß" sagen wollte oder so.

Flip, raus mit der Sprache - wie groß ist der Baum :lol: Zur Not kann man doch unten was absägen :P :wink: Schön, daß Luca der kleine Eisbär so gut gefallen hat :D Hier gab es auch eine Vorstellung davon. Aber an dem tag wo im KiGa Nikolausfeier war und dank Insider waren die Karten auch ratzfatz weg :-?
Oh je, Tränen bei´m Abschied :( Es wird sich blos wieder ne Phase sein :knuddel: Ist denn bei Euch der KiGa demnächst zu? Unser hat ab dem 21. bis zum 31. geschlossen. GG hat da auch Urlaub und ich denke, Jannik wird die Zeit genießen 8)

GG ... na ich denke einfach, dem wird hier alles zu viel. Verwöhnt werd ich ihn nicht haben. Er macht es ja von sich aus, die Kinder abends bettfertig ect. Jetzt hat er Samstag wieder Weihnachtsfeier vom Sport, Sonntag Taufe (ich sehe jetzt schon einen Mann mit Streichhölzern in den Augen in der Kirch sitzen :lol: ) und sein letzter Urlaub ist auch schon länger her. Da bauen einen auch keine Tage auf, wo man eher Feierabend macht. Gestern ist er ziemlich schlecht gestrichen gewesen, weil müde, Kathi hatte noch nen Schiß in die Hose gesetzt und ich habe mich gewagt, vor den Rechner zu setzte. War sowas von groggy ... morgends hier was getan, dann die Fahrerei zum KiGa, nachmittags zum KiA, die Mädels wegen doofen Termin keinen MIttagsschlaf, danach Einkaufen mit allen Kindern, Essen kochen ..... Männer :roll: Keine Einsicht, macht sich scheinbar alles von alleine.

Im KiGa hat man es grad recht positiv aufgenommen, daß Jannik völlig "normal" ist :wink: ...."jaja, er spricht ja auch und es ist nicht besorgniserregend ... hätte ja blos ein können, daß was mit den Ohren ist". Sieh an, sieh an :wink: Ich meine, ich schiebe nicht alles auf unsere Situation hier. Jannik ist einfach sprachfaul, spricht halt nur ganz normal, flüssig und klar, wenn er will. Was soll man da als Mutter ändern? Zwingen sicher nicht :-?
Wie Du schon sagtest, Flip. Andere Kinder können dafür beschxx puzzeln oder sonstwas :wink: Kinder sind eben verschieden.
Gestern aber, da hat Jannik mich total sprachlos gemacht :o Wir wollen zum Kinderdoc nach Attendorn .. war auch für Jannik ok. Kommen beim Doc raus, da fragt er mich, ob wir jetzt wieder nach Plettenberg fahren :o Kommen aus dem Kaufpark und stehen an der Kreuzung wo uns natürlich kein Arxx rausgelassen hat. Da kommt plötzlich von hinten "Mama, wir müssen dalang. Da geht es zur Mozartstraße". HUPS :o Wie kommt Jannik denn da plötzlich drauf :o

So, ich muß was tun. Heute Abend kommt der Pastor noch wegen Taufgespräch, der wirft auch meinen ganzen Zeitplan durcheinander :roll:
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo allerseits!

Auch mal wieder ein Gruß von mir. Ich lebe noch, aber eher so lala - am Wochenende hatte ich dann die ganz große Krise :cry: :cry: :cry: . Irgenwie bin ich "nur zum Arbeiten" einfach nicht gemacht... 8) Aber das ist ja eigentlich nicht nur schlecht... :wink:

Bei Euch allenthalben schon wieder erste Krankheitszeichen - brrr! :knuddel: Aber dafür wenigstens auch Entwarnung. :P Ich find's eigentlich gut, daß die Erzieherinnen auf solche Dinge (Zahnarzt, Ohren etc.) hinweisen - nur verfehlen sie manchmal den Adressaten offensichtlich :wink: Aber möglicherweise haben sie so einen Druck gemacht, weil sie dachten, bei Deiner Belastung und der Wetterlage schiebst Du den Besuch beim HNO sonst hinaus. Oder sie haben auf Deinen sichtlichen Protest reagiert, indem sie nun einschwenkten.

Die Natur-versus-Plastikbaum-Diskussion "alle Jahre wieder"? :) :wink:

Wie schön, daß Neschi sich in den vergangenen Tagen gleich mehrfach wieder melden konnte und wenn auch Bello, so zumindest nicht völlig krank ist! Die Sache mit der Fortbildung in Neuwied ist ja spitzenmäßig (wenn die DAme positiv begutachtet, dann wird das auch 'was)!!! :dance: Das ist ja genau das, was Du benötigst, hm?! Zeugnis o.k., Weiterbildung bringt Dich auf den neuesten Stand - was will man mehr?! *dd* Und Du könntest möglicherweise sogar mit einem Mini-Vertrag während der AL noch weiter für Deinen Chef tätig sein - oder als Mini-Freiberufler. Wäre doch auch 'was?! Die Abwicklung seines Büros... 8) :D Und daß der Zerberus tatsächlich zusehen muß, daß DU weiterhin arbeitest, während sie nicht...hihi! *gemeinbin*

Mutter-Kind-Kur - naja, ich fahre ja regelmäßig mit dem Zug, in dem die Rückreisenden sitzen und unterhalte mich des öfteren mit den rückreisenden. Und man beobachtet halt so... Unter dem Aspekt "Umsonst Ferien" kann ich es Euch sehr empfehlen. Unter dem Aspekt "es bezahlt die Gemeinschaft, d.h. wir alle für alle" finde ich es eine unglaubliche Geldverschwendung. Und da die Kurheim in der Trägerschaft der KK sind, verwundert es nicht, daß die Bewilligungen durchgehen und die Erstattungsleistungen in die Höhe geschnellt sind... :evil: Aber was wird vor Ort gemacht?! Nichts, um die Situation der Frauen wirklich zu verändern - also bspw. psychologische Betreuung, Ehe- und Familienberatung, Verhaltensveränderung o.ä.

Flip, was macht Ihr denn mit dem Riesenbaum? Steht er schon? Ich bin immer für große Bäume, und zur not schneidet man eben ein bißchen ab. :knuddel: Schade, daß Luca jetzt den KiGa wieder etwas "weniger freundlich" sieht. ABer vielleicht gibt es sich mit den nächsten Tagen auch wieder. *dd* Das Theater stelle ich mir ganz toll vor. NEID! Und Luca hat' bestimmt auch genossen, NUR mit Dir etwas zu machen! Hat Hase denn bis Weihnachten noch so viel zu tun, oder wird es jetzt weniger?

Grübelchen, das ist ja super, daß Du Lina die Augentropfen so gut einflößen kannst! Ich finde das heute noch oberscheußlich! :knuddel: Wird der GG denn über Weihnachten frei haben? Werdet IHr Richtung Norden ziehen oder bleibt Ihr komplett im süden?

So, jetzt muß ich dringend etwas tun. Macht Euch eine schöne Woche!!!!!

Eure
Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Natti war da, wie schön :D Nenn mir den Menschen, der nur Arbeiten kann :wink: Ich zähle nicht darunter und könnte die Hand dafür ins Feuer legen, daß auch so maches Arbeitstier mal öfters ne Pause einlegt, auch wenn es grad nicht angebracht ist 8)

Sichtlicher Protest? Helf mir auf die Sprünge, Natti. Ich finde es von den KiGä ja auch immer nett, wenn sie einen auf Sachen hinweisen, die man selber vielleicht nicht mitbekommt oder die Kinder es nur im KiGa äußern :) Das Jannik seine "Schwerhörigkeit" der letzten Tage wohl Folgen der Mittelohrentzündung sein konnten, hatten die im KiGa auch schon bedacht. Aber ich denke, bei einer Mittelohrentzündung braucht man sich gleich Bescheid geben, daß wieder alles ok ist :-? Ok, ich habe den Termin zur Kontolle etwas rausgeschoben :oops:

Im KiGa lagen neulich so Schneemänner von einer ansässigen Apotheke hier aus. Die Mädels hatten diese Riesenmänner am Ausgang gesehen und wollten sie mitnehmen. Erst auf dem Weg zum Auto sah ich, daß es sich um ein Gewinnspiel handelt :o Kinder sollen einen Schneemann backen, bauen, basteln, malen .... und dann in der Apotheke abgeben. Jannik hat mir mit zusammen einen Schneemann auf einem Schlitten ausgeprickelt und zusammengeklebt :) Als Dankschön für die Teilnahme gab es schonmal in der Apo einen Handgroßen Schneemann als Taschenwärmer :) Knickt man das Plättchen im Schneemann, wird er warm. Nette Idee :wink: Wenn man bedenkt was solche Taschenwärmer bei Jako-o z.b. kosten *wucher*

:zitter: es ist lausekalt geworden :-? Der Himmel ist bedeckt und wenn das nun wieder Schnee gibt ... prost :( Eigendlich wollte ich ja nachher ne Runde rausgehen. aber bei 1,5°C ist es mir doch irgendwie zu ungemütlich :( Die Mädels schlafen auch noch und bis wir draußen sind, wird es schon dunkel :-?
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Natti, armes Hascherl :knuddel: , wann ist es denn endlich vorbei mit dem Mega-Stress? Wenn selbst Du sagst, dass es Dir mit der Arbeit zu viel wird ... Aber wenigstens scheint Ihr alle gesund zu sein, ist ja auch schon was. Mein GG wird über Weihnachten frei haben. Vom 25. bis wahrscheinlich 28. sind wir bei unseren Eltern, danach bleibt ja nicht mehr viel Zeit zu Hause, weil er am 2. wieder anfängt zu arbeiten. :-? Bei uns macht der Kiga erst wieder am 9. auf, also haben Lina und ich mal wieder eine Woche zusammen zu Hause. Aber daran bin ich ja durchs ewige kranksein schon gewöhnt. :roll:

Antje, Du hast irgendwie Recht, die Herren der Schöpfung haben es auch nicht so einfach. Mein GG ist auch oft genervt oder groggy, wenn er gegen 18.30 nach Hause kommt. Wenn Lina dann noch auf zickig macht ... :(

Flip, das ist aber lieb, dass Luca so eine schöne Belohnung fürs "tropfen" bekommen hat. Lina muss leider ohne da durch, d.h. ich bin dafür etwas großzügiger mit Gummibärchen etc. :) Schön, dass der Theaterbesuch ein voller Erfolg war! *dd* Lucas Weinen im Kiga liegt bestimmt an den zwei Wochen Unterbrechung. Als Lina innerhalb von drei Wochen das zweite Mal eine Woche gefehlt hat, ist sie auch deutlich beklommener zurückgeblieben. Das hat sich aber recht schnell gegeben, ich drück die Däumchen, dass es bei Euch auch so sein wird. Ist ja wirklich blöd für Luca und für Dich. :knuddel:

Zwiebelsäckchen und Otovowen haben wohl angeschlagen, zumindest tun Lina seit gestern Abend die Ohren nicht mehr weh. Aber vielleicht sollte ich den Tag nicht vor dem Ende des Mittagsschlafs loben. :oops: Die Augen sind auch deutlich besser, vielleicht kann sie also morgen in den Kiga und backen. *dd*

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mensch wie schön daß es bei Lina nicht schlimmer geworden ist :D So vor dem Fest noch ne Mittelohrentzündung .... kann mir auch was netteres vorstellen :-? Ändern kann man es zwar nicht, aber Lina ist doch in Sachen Krankheiten für dieses Jahr eigendlich genug "ausgelastet" :knuddel:

Jannik ist ne Flöte ... im KiGa hatte heute wieder ein Kind Geburtstag und die Kinder haben schön im Stuhlkreis gefeiert. Jannik hat sich dabei nicht getraut, die Feier für einen Toilettengang zu unterbrechen und ... naja, Hose naß :-? Das ist schon ewig nichtmehr vorgekommen und die Erzieherinnen mußten da auch etwas drüber schmunzeln :o Ganz unschuldig hätte Jannik gesagt, daß er doch die Feier nicht unterbrechen wollte :lol:

Ja, die lieben Männer :roll: Ich kann es ja gut verstehen daß die Herren gereizt sind, wenn sie den ganzen Tag gearbeitet haben und daheim noch so kleine zickige Brüllwürfel warten. Aber unsereins hat die Kinder den ganzen Tag um sich und kann da abends auch nicht einen auf genervt machen, sondern muß seinen "Job" weitermachen. Ach, bald hat GG ja Urlaub und ich denke, das tut uns allesn ganz gut :)

Das Taufgespräch gestern war ganz ok. Blos Jannik fand es nicht so schön daß es nicht um ihn, sondern um die Mädels ging :-? Zwar hatte sich der Pastor erstmal mit ihm beschäftigt, ihm ein Malbüchlein mitgebracht wo wir zusammen erstmal drin geblättert haben. Aber wo es dann ums Wesentliche ging, hat Jannik voll aufgedreht :oops: Er war dermaßen aufgedreht, holte sein Steckerspiel ins Wohnzimmer und schmiß erstmal die Stecker rum :evil: Ein paar Mal ermahnen half nichts, ab ins Kinderzimmer. Dort blieb er ne Weile und kam dann wieder. Tja, was soll man in so einer Situation machen :help: Es war uns schon etwas peinlich und im KiGa hab ich heute recht hilfesuchend erstmal mit einer Erzieherin drüber gesprochen. Klar, die Lage hier ... alles wird darauf zurückgeführt :-? Ich weiß es ja daß Jannik es nicht leicht hat, aber muß man deswegen SO aufdrehen? Es soll jetzt wohl auch noch so eine Phase sein, hat man mir gesagt, wo die Kinder die Ohren auf Durchzug stellen und solche Situationen voll ausnutzen. Da kann Mama und Papa ja bestimmt nicht so schimpfen - also volle Kraft voraus :-? Prima, ich hoffe die Phase geht schnell vorüber :-?
Die Zwillis sind Sonntag die einzigesten Kinder die getauft werden. GG fand das gut, so múß er nicht so lange in der Kirche sitzen *banauseder* Ich werde mit den Zwillis auch erst später, zur eigendlichen Taufe, in die Kirche gehen. Der Pastor kam mir da etwas entgegen und verstand meine Bedenken, daß die Mädels irgendwann dann die Kirche auseinandernehmen könnten :oops: :lol: Die zwei sind halt recht lebhaft und so sparen wir uns die Eingangsliturgie und Predigt :wink:

So, nun muß ich mal schauen, was Jannik mir da gemalt hat. Er ist fleißg am malen :wink: Übrigens hab ich Kathleens Wandmalerei prima mit dem Schutzradierer abbekommen *dankanflip :knuddel: *
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Huhu!

Antje, ja, dieses Aufdrehen bei Besuch kenne ich auch - allerdings wird dann eher noch mehr getextet als irgendetwas Dummes angestellt. So hat offensichtlich jedes Kind seine eigene Strategie... :knuddel: Übrigens versuche ich in diesen Situationen, mich genauso zu verhalten wie sonst auch, damit eben dieser Effekt nciht eintritt, daß sie denken, bei Besuch könnten sie sich danebenbenehmen. So ähnlich wie bei Trotzanfällen im Supermarkt... :)

Ich find' übrigens auch, daß die ständige Verweiserei auf die "Situation zu Hause" ein bißchen einfach ist. Und mal ehrlich gesprochen - was ist denn "die" situation zu Hause?! Daß Kinder nahe beieinander sind, gibt's ja in anderen Familien auch schon mal. Klar, es sind ausgerechnet Zwillinge. Aber Ihr habt ein intaktes Familienleben, der Vater kümmert sich (wenn er nicht gerade genervt ist :wink: - Männer), Du bist eine engagierte Mutter... da gibt es durchaus andere "Situationen".

Grübelchen, mein Stress wird noch ein Weilchen bleiben, zumal ich wohl das Ziel - Ende Januar - verpassen werde. :cry: Ja, gesund sind wir, und auch die üblichen Kindergarten-Krankheiten sind uns - toitoitoi - bisher erspart geblieben. Ich führe das auf den reichlichen Kontakt durch die Großen zurück - da sind ja bei uns zu Hause fast schon KiGa-Verhältnisse :D
Hat Dein GG eigentlich seinen Jahresurlaub ausgeschöpft? Irgendwie habe ich das Gefühl, machtet Ihr immer nur ganz kurz gemeinsam frei...aber vielleicht täusche ich mch auch völlig. Hat er eigentlich mittlerweile die Dauerstelle? Wie gehst Du denn damit um, daß Kind und Kegel komplett an Dir hängenbleibt? Ich dachte immer, er würde helfen und wäre so ein ganz ausgeglichener, der abends freundlich nach Hause kommt. :knuddel:
Hoffentlich klappt's heute mit dem Backen! Flo hat das verpaßt durch ihren KiGa-freien Donnerstag (Musikschule und Perle-Tag). Aber da sie einmal bei de rPerle, einmal bei der Patentante gebacken hat und wir auch am letzten Wochenende tätig waren (wenigstens eine Sorte), denke ich, ist es verkraftbar.

Geht es Euch eigentlich auch so, daß Ihr allmählich Veränderungen aufgrund des KiGas feststellt? Ich finde, Flo ist deutlich frecher geworden, "spielt" mehr mit den Situationen herum (also z.B. Weglaufen beim Schlafanzug-Anziehen - was halt mal nett ist, i.d.R. aber nervt), gibt öfter solche Frech-sprüche von sich wie "Aufräumen kannst Du alleine" oder eben die "kacki"-Wortverbindungen. Sind also eher nicht so nette Veränderungen... :(
Andererseits bin ich erstaunt, was sie alles kann. Gestern abend stempelten wir einen Gruß für ihre Patentante. Ich hatte den Text dazu geschrieben und jetzt sollte sie stempeln und weigerte sich, sie wolle uach etwas schreiben. Naja, dachte ich mir. Da malt sie doch F L O hin!!!!!!!!!!!!! :o :o :o :o :o Hatte unser Babysitter mit ihr geübt! Und das bei einem Kind, das gerade überhaupt mal anfängt, Männchen zu malen :o :o :o

Gestern nachmittag war Weihnachtsfeier beim GG, wo die drei angemessen :P bestaunt wurden. Flo sei ein richtig großes Kind geworden, und als der GG meinte, der dicke Mann sei angeblich eine kleine Ausgabe von ihm, hieß es "So niedlich waren Sie?!" :D

So gibt es durchaus eine Menge netter Erlebnisse bei uns - trotz der Arbeiterei etc. Immerhiin habe ich gestern abend die ersten Päckchen verpackt... :)

Liebe Grüße an Euch alle!!!

Natti
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi, ich bin´s kurz. Leni sitzt auf meinem Schoß und schält eine Mandarine. Ist momentan einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen.
Luca habe ich gerade in den KiGa gebracht und er hat nicht geweint, war aber auf der Kippe :-? . Gestern war er zu Hause, weil er am Tag davor etwas Temperatur hatte und da hat er den ganzen Tag schrecklich gejammert, weil er unbedingt sofort in den Kindergarten wollte - das versteh mal einer :? .

Kathleen,
Du hast Dich so lange nicht gemelde. Ich hoffe es liegt nicht daran, dass es dem kleinen Henrik immer noch nicht besser geht :knuddel: .

natti,
da scheint ihr ja trotz der vielen Arbeit noch ein paar weihnachtliche Aktivitäten zu haben.
Ist wirklich blöd, gerade in der vorweihnachtszeit so viel zu tun zu haben. Hase hat übrigens vor ein paar Wochen die Notbremse gezogen und zwei Seminare abgesagt. Hat er noch nie gemacht - das soll echt was heißen :-? .

Antje,
super das die Sachen mit dem Schwamm abgingen :D .
Ich kenne das auch, dass die großen Kinder in solchen Situationen Aufmerksamkeit erregen wollen. Macht dann halt jeder auf seine Art. Luca ist dann auch so, dass er ständig fragt und unterbricht (auch gerne beim telefonieren :x ). Das ist doch zu einem Teil ganz normales 3-jährigen Nervverhalten für das man nicht die häusliche Situation verantwortlich machen kann. Und wie natti schon sagte, da gibt es ganz andere "Situationen" die Kindern wirklich das Leben schwer machen.

Grübelchen,
ich hoffe das Lina heute backen darf im KiGa *dd* . Wir waren dieses Jahr auch sehr fleißig und haben es auf 4 Sorten gebracht :prima: . Heute durfte Luca dann eine Ladung Butterplätzchen mit in den Kindergarten nehmen für alle Kinder.

Neschi,
was sind denn CAD-Programme :oops: ?

So, muß mich mal um die Maus kümmern - sie kriegt ihr Püppchen nicht in den Strampler und jammert immer nur "kalt, kalt..." :lol:
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

natti,
ist ja toll dass Flo schon ihren Namen schreiben kann :o . Luca hat den Sprung zur "gegenständlichen Malerei" immer noch nicht vollbracht.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

:lol: Herrlicher Vergleich, Natti :lol: Na das kann man ja nun auch eindeutig -zweideutig sehen, mit dem "so niedlich waren Sie" :wink:
In Sachen Päckchenpacken bist Du eindeutig einen Schritt voraus. Bei mir liegt noch alles im Schrank und ich werde es wohl auch erst einen Tag vor Heiligabend verpacken. Die Kinderküche steht noch bei Schwiegers (haben mehr Platz zum Bunkern großer Sachen) und die werden wir erst einen Tag vorher abholen. Da hab ich dann keine Lust, mehrmals anzufangen :oops:

Jannik haut auch Sachen raus, daß man erstmal schlucken muß. Aber freche Sachen sind da bisher nicht beigewesen. Was er da so raushaut, kommt eindeutig vom KiGa. Denn so manche Redenswendungen sind mir völlig fremd aus unserem Wortschatz daheim. Das Weglaufen beim An- und Ausziehen haben wir hinter uns. Dafür sind wir jetzt beim Trödeln morgends :roll: Der Tag kommt und ich bringe Jannik im Schlafanzug in den KiGa. Besser, die Mischung aus Schlafanzug und normaler Kleidung. Untenrum fertig, aber oben noch den Schlafanzug. Da wäre Jannik allerdings nicht das erste Kind, daß im Schlafanzug zum KiGa kommt :wink:

Flo mal Männchen :o Jannik eher Gegenstände. Neulich hat er Luftballons auf die Tafel gemalt. Richtig mit diesem Zumpel zum Aufpusten unten :o Einer war richtig wie ein aufgeblasener Ballon, einer etwas flacher. Da sagte Jannik dann, der sei platt :lol:

Die Situation auf jeder anspricht .... 3 Kinder nah beieinader, Jannik muß sich gegen die Zwillis, die sehr anhänglich sind, durchsetzten, reine Jannik-Zeit ist "nur" mittags wenn die Zwillis schlafen, ich tagsüber ohne Hilfe alleine mit den Kindern, in der Zeit wo die Kinder anfagen zu sprechen hatte ich keine Zeit, Jannik stundenlang Bücher vorzulesen usw :-? Ich finde es alles "normal", kenne es ja nicht anders. Dennoch muß man nicht alles darauf abwälzen. Was die Hilfe angeht ... auf meine Ma war ja nie Verlaß, auch nach einem Gespräch kam keine Änderung :( Nun habe ich vor der Taufe auch nich jede Menge vorzubereiten, da wird mir nur der Terminkaleder meiner Ma vor die Nase gehalten :o Voll :o Gestern wollte sie mir noch ein paar Sachen bringen (gute Schüsseln ect fürs Essen, denn ich hab von meiner Serie noch nicht alles). Nach dem Mittag wollte sie kommen, um 3h hätte sie nen Friseurtermin. Ich sitze hier und warte .... und warte ... und warte. Halb 6 wo GG heim kam, hatte er meine Ma im Schlepp :o Sei war der Meinung, sie wolle nach dem Friseur kommen. So geht es ständig :roll: Was soll man mit so einer Hilfe, auf die kein Verlaß ist :-?

So, nun werde ich gleich noch etwas einkaufen fahren, am WE wird mir das alles zu knapp. Samstag das Essen vorbereiten, mittags hab ich nen Friseurtermin, es gibt noch viel zu tun :)
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“