B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Leni schält Mandarinen???? Oh ma, meine Damen matschen die Dinger lieber zu Muß :roll: Vielleicht sollten sie mal einen Lehrgang bei Leni belegen :lol:

CAD ... mußte ich auch lernen. Computer Addit Design (Neschi, sicher falsch geschieben :oops: ) Heißt soviel wie, Computerunterstützte Zeichnungen machen.

Sagte mal, wissen Eure Kinder auch genaz genau, wo es was beim Einkaufen abzustauben gibt? Die Mädels haben grad schon am Eingeng vom Supermarkt lauthals "wuuuuuuuurst" gerufen :o Wurde auch lauter, je näher wir der Wursttheke kamen :lol: :oops:

Oooooh, Kathleen hat nen Stift :help:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Prima :( Kathleen hat die totale Schnoddernase und es läuft wie ein Wasserfall :( Jannik flitzt ständig zum Klo und hat Durchfall .... was kommt noch vor Sonntag :-? Zumindest unser Paketbote von der Post war heute bester Laune (ziemlich stämmig der Gute und öfters knatschig, weil er so viele Stufen zu uns hoch muß :lol: ). Für die Mädels hat er mir 2 Ü-Eier gegeben und Jannik einen kleinen Mischbeutel von Kinder :o Ich war ganz platt :o Naja, so wie er mal sagte, hat er selber 2 Töchter von 3 und 5 Jahren. Merkt man schon, ob einer selber Kinder hat :)

Gut daß ich heute Vormittag noch schnell einkaufen war. Unsere Megabaustelle zieht immer größere Kreise und nun ist schon eine komplette Straßenseite gesperrt und der Verkahr aus der einen Richtung wird umgeleitet. Wir kommen hier irgendwie nichtmehr richtig weg *mecker* Wenn jetzt am WE der vorhergesagte Schnee kommt, werden die Bauarbeiten wieder eingemottet und es zieht sich noch länger hin :roll: So langsam sind hier alle Anwohner genervt :evil:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Antje, das ist ja übel, hoffentlich haben die beiden das bis Sonntag hinter sich gebracht und der Rest der Familie bleibt fit! *dd* Beim Einkaufen ist Lina in letzer Zeit auch peinlich. :roll: Vor allem in der Apotheke - da waren wir ja leider häufiger - spult sie jetzt eine Endlosplatte ab "Ich will was geschenkt haben, ich will was geschenkt haben..." :oops: Ich drück die Daumen, dass die Vorbereitungen für die Taufe gut laufen und dass Du eine schicke Frisur bekommst. *dd*

Flip, wie schön, dass Dein Hase rechtzeitig die Notbremse gezogen hat! Nicht, dass er platt unter dem Weihnachtsbaum liegt. Hoffentlich brütet Luca nicht wieder etwas aus. *dd* CAD heißt übrigens Computer Aided Design.

Natti, wie blöd, dass der Stress nicht vor Weihnachten aufhört und danach sogar noch eine ganze Weile weiter geht. :knuddel: Das ist ja unglaublich, dass Flo schon ihren Namen schreibt. :o Hoffentlich bleibt es dabei, sonst muss sie sich in der Schule langweilen. :lol: Nein, mal im Ernst: Eine Grundschullehrerin (Schwester einer Kiga-Mama) sagte, man solle seinen Kindern nicht schreiben beibringen, weil man es oft falsch beibringt. Und die Erzieherinnen sagten zu derselben Mama, mehr als den Namen und vielleicht noch Mama und Papa sollten sie nicht schreiben lernen - wenn überhaupt.
Ich weiß gar nicht, ob mein GG noch Resturlaub mit ins neue Jahr nimmt. :roll: Er hatte im Sommer ziemlich lange am Stück frei, eigentlich den ganzen August. Leider sind wir da nicht weggefahren und so ist der Urlaub ziemlich sang- und klanglos vergangen. :( Bis die Frage "Dauerstelle oder nicht" geklärt ist, wird es noch mind. ein Jahr dauern - das nervt!! M. spricht es zwar nicht so aus, aber ich denke das verschafft ihm schon ab und an Stress. Doch, wenn die Arbeit ihn lässt, kommt er auch friedlich nach Hause. Er hilft auch ein wenig, wahrscheinlich würde er sich auch mehr um Lina kümmern, wenn die Zicke sich mehr darüber freuen würde. :x Ich finde es schon normal, dass Kind und Kegel weitgehend an mir hängen bleiben, schließlich habe ich nicht so viel anderes zu tun. :) Mich nervt es eher, das ich schlecht organisiert bin bzw. mein innerer Schweinehund verhindert, die morgendliche Zeit und Linas Mittagsschlaf effektiv zu nutzen und mehr Freizeit für mich zu haben.

Veränderungen durch den Kiga merken wir auch deutlich. Lina ist frecher geworden und macht manchmal Blödsinn - allerdings alles absolut im Rahmen. Uns fällt es nur auf, weil sie vorher wirklich unglaublich brav war. :) Positives gibt es aber auch: sie schreit manchmal gellend laut einfach so aus "Spaß an der Freud", rennt ab und zu mal :). Sie sagt nur noch nee/nö/nä statt nein, legt ansonsten aber Wert auf korrekte Aussprache. Lina korrigiert uns :lol: , wenn wir mal fertich sagen statt fertig, die Erzieherinnen sprechen das offensichtlich sehr korrekt.

Lina wollte heute Mittag nicht schlafen. :help: Mir scheint, sie will es einfach mal testen. Ich bin gespannt, denn müde ist sie schon. Ich auch. :roll:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Wußte ich doch, daß ich die Abkürzung für CAD falsch geschrieben habe :oops: Aber wir haben hier ja Leute, die sind da etwas frischer drauf, wie ich *dd*

Ja, Apotheken sind immer sehr großzügig was Geschenke angeht :-? Meine Stammapo besonders. Ich meine, den Familienkalender mit 5 Spalten nehme ich jedes Jahr gerne an :wink: Habe ihn neulich in einem Katalog gesehen, da kotete er ohne Werbeaufdruck ( :wink: ) alleine 4€ nochwas :o Dann gab es neulich ne CD mit Weihnachtsliedern, dann die Aktion mit dem Schneemann wo es den Taschenwärmer gab, die Kinder bekommen immer Traubenzuckerbonbons oder nen Traubenzuckerloli .... Warenproben gibt es auch oft. Gut, die wollen den Kunden auch was bieten. Man bekommt sogar ne Kundenkarte und damit 3% auf freiverkäufliche Medis, Crems und was man sonst so in einer Apotheke kaufen kann :)
Dieses "ich will" hat Jannik auch ganz gut drauf :-? Aber nicht in Geschäften. Da sind die Mädels eher vorne. Übel ist es an der Kasse, wo die Tictac-Bonbons in Augehnhöhe der Kinder sind :-? "Bonbok, Bonbok ...." Wie gut daß ich die Teile meist im Auto habe und so ohne zu schwindeln ne Ausrede habe, sie nicht zu kaufen :lol:

Jetzt mal ne Frage an Euch. Ich stehe echt auf dem Schlauch und hab schon erfolglos zig Kochbücher und -zeitungen durchgeblättert. Sonst gab es traditionell Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen. Aber dieses Jahr will GG mal was Besonderes. Aber was???? Fondue zu 2 Erwachsenen und mit den Kindern ist nicht so dolle :-? Wild oder Ente ist absolut nicht unser Ding. Hat jemand DIE IDEE, was man da machen kann, was der ganzen Familie schmeckt und auch do irgendwo was besonderes ist? Ich stehe echt auf dem Schlauch und so langsam muß ich da mal in die Pötte kommen :help:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Männer... *mecker* *mecker* *mecker* GG hat ja heute Sport und da kommt er ja immer später. Krieg ich grad ne SMS, er wäre im KH mit nem Sportkollegen - Unfall :kreisch: Ich direkt angerufen, was los ist. Nicht GG, der Kollege wäre grad zum Röntgen. Bei ner Flugrolle falsch aufgekommen und das Schlüsselbein hätte übelst gekracht :-? Und ich dachte schon :roll:

Im Ferseher kommt heute so ne blöde Chartshow. Sonst haben wir Donnerstag immer unseren Schnulzenabend mit Cobra 11 und Balko :oops: *pfeif* Nun sitz ich hier alleine und düse etwas im Netz rum 8)
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Schönes und gesundes Advents- und Taufwochenende!!!

:schneesmiley:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh, außer Natti war keiner da :o Dank Dir Natti, Daumendrücken können wir gut gebrauchen. Kathleen schnoddert fleißig vor sich hin, hustet jetzt auch noch ab und an :help: Ich hoffe, es breitet sich da nicht weiter was aus :-?

Männer die 2. :wink: GG mußte gestern abend ja zwangsläufig in mein heißgeliebtes Parkhaus am KH fahren. Am Telefon hab ich ihn noch gefragt, ob er Kleingeld dabei hab. "Nö, um diese Uhrzeit ist frei". Hat mich schon gewundert, denn auch beim Elternbasteln vom KiGa haben wir die Parkkarte im KiGa abstempeln lassen. Kommt GG um 21h heim und schimpft wie ein Rohrspatz, er hätte 70 Cent Parkgebühr zahlen müssen :lol: "Ja wie ... " sag ich "... denek war frei?" Da haben die Blitzbirnen von Männer gedacht, das große beleuchtete P vor dem Parkhaus was unter dem P "frei" anzeigt, heißt auch "frei Parken" :o :argh: Kann mir mal jemand die Logik erklären :lol: Der Kollege hat übrigens nur einen Bandabriss an der Schulter, zum Glück kein Bruch :)
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Antje,
da haben sie ja clever kombiniert :lol: , von wegen "frei parken" :gröhl: .
Hast Du denn soweit alles im Griff? Ich fand die letzten Tage vor Lenis Taufe wahnsinnig stressig - aber da hatte ja Luca auch noch diesen fiesen Durchfall :-? .
An Weihnachtsessen fällt mir auch gerade nichts rechtes ein. Wir werden wohl wieder Wild machen, aber das mögt ihr ja nicht. Vielleicht dann überbackene Lende oder Raclette. Das geht ja auch schon mit kleinen Kindern ganz gut.
Wir würden eigentlich auch am liebsten Fondue machen, aber das geht ja im Moment wirklich nicht.

Luca ist beim Einkaufen eigentlich nur wild auf die Traubenzuckerlutscher bei Budny. Und auf die Lollis beim Friseur. Mit Wurst oder Brötchen kann man ihn nicht mehr wirklich locken 8) .

Bei uns sind übrigens gerade die Läuse im KiGa :kreisch: - ich hoffe sehr, dass dieser Kelch an uns vorüberzieht :verneig: .

So, alle Kleinis schlafen und ich leg auch mal die Füße hoch. Die letzte Nacht war übel, weil Leni sich jetzt Lucas Infekt aufgesackt hat *warjaklar*

:gutsnächtle:
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Kaffeepause 8) Was mache ich gleich 3 Kreuze, wenn ich mich berim Friseur mal etwas betüddeln lassen kann 8)

Hier hat es über Nacht gescheit und ganz übel gefrohren :help: Die Straßen sind Eisbahnen, seit 2 Stunden schneit es auch wieder sehr kräftig und ich mußte doch grad noch los, weil ich doch was vergessen hatte :roll: Räumfahrzeuge sind weit und breit nicht in Sicht und an der Kreuzung hier zu uns hoch hat es grad schon geknallt :-? So wie der eine Wagen stand, ist dem ganz schön der Hintern weggegangen :-?

Ja, soweit hab ich hier alles unter Kontrolle *dd* Um Kuchen brauche ich mich ja nicht zu kümmern, Schwiemu und meine Ma machen jeweils einen und ich war so faul und hab ne Himbeertorte von Coppenrat und Wiese gekauft :oops: Sowas zu bakcne, ist mir im Moment echt zu aufwändig. Plätzchen haben wir ja noch reichlich, Stollen hat Schwiemu gebacken und bringt noch was mit. Also wir sind bestens versorgt :wink:

Das Thema Weihnachtsessen hat sich auch erledigt - Bofrost hat nen schönen Brutzelbraten :wink: Gefüllt und soll sehr lecker sein. Schwiemu brachte mich darauf, hat ihn selber schon gehabt. Ich hab auch keine Lust nach dem ganzen Taufstreß jetzt, Weihnachten wieder in der Küche herumzustehen.

So, mein Kaffeepott ist leer und ich muß auch bald los zum Friseur. Wünsch Euch allen einen schönen 4. Advent
:knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Puh, ich brauch ne Pause :help: 1 1/2 Stunden beim Friseur, jetzt schmort die 2.Fuhre Gulasch auf dem Herd und ich hab eigendlich noch soo viel zu tun :( GG hat heute auch noch Weihnachtsfeier vom Sport, geht aber erst wenn die Kinder im Bett sind :) Das hilft mir auch schon einges weiter :)

Mal erlich ... ist unser Essen hier zu plump :grübel: Meine Nachbarin hatte mich heute mit 2 großen Töpfen im Treppenhaus gesehen und natürlich gleich gebohrt, was ich denn vor habe. Beim Wort "Gulasch" kam so ein komischer Blick :o Auch beim Friseur wurde ich von der einen Friseuse recht seltsam angesehen, es kam nur "och, schmeckt ja auch ganz gut". Menno, sowas baut echt auf :cry: Ich kann halt keine super komplizierten Sachen machen und schon garnicht für so viele Personen :(

Naja, erstmal noch nen Kaffee schlabbern und dann geht es weiter hier :-?
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“