*Nur die Harten kommen in den Garten*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Re:ICSI

Beitrag von schwarzemolle »

Schaggiduesi hat geschrieben:Danke für deine Aufklärung!! das dachte ich auch.... sind dann die Kosten der Grund wieso man ne ICSI im Ausland macht? aber wie nennt man denn die Pieckserei mit Fremdsperma? Schaggi

Hallo Schaggi, also da ich ja beides schon hinter mir habe auch von mir kurz ne Wortmeldung dazu:
ICSI - eigene Spermien werden in die entnommene EZ direkt hineingepiekst
HICSI - Fremdspermien werden in die entnommenen EZ direkt hineingepiekst

und höchstwahrscheinlich wird es wegen den Kosten und der Erfolgsquote im Ausland gemacht!!!!!!!!!! Na alles klaro???? :wink: :wink: :wink: :wink:
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Annemarie35 hat geschrieben:@all
Mädels, ich darf am 01.01.06 mit der DR anfangen. Ich habe heute grünes Licht für den nächsten Versuch bekommen. (habe mich natürlich gleich in die Tabelle eingetragen :lol: ).
Seit heute habe ich auch DSL Verbindung ins Internet. 2 Tage habe ich gebraucht bis der Mist *mecker* funktioniert hatte. Ich war wirklich auf Internetentzug. Für mich ist das Internet momentan, dass Fenster zur Außenwelt. Vor allem war es so schlimm, weil ich auf Antwort von Pronatal gewartet habe.
So, nun grüße ich euch noch alle und muss nun erstmal meine Emailaccounts neu einrichten. :help:

Oh toll Annamarie :dance: :dance: :dance: das du gleich mit dem neuen Jahr beginnen kannst. Ich glaube Dir gern, daß du ohne Internet auf heissen Kohlen gesessen hast :lol: :lol: :lol: hoffentlich hast du es gut überstanden. Tja und zu der Tabelle auf Seite 1 - hast du ja die allerbeste Connection *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Ich habe leider noch kein DSL - hier am Land funktioniert das noch nicht - leider :-?
Bild
Gast

DSL

Beitrag von Gast »

@schwarze,olle

Danke für die Aufklärung, tja wenn man bedenkt, dass ne normale IVF in der CH mindestens 10'000 Euro kostet und die KK nichts bezahlen...

Sag mal, liegt Ansbach nicht in Bayern, dem Nabel der Welt? :D :D :D Ich wohne in einem Kaff, dazu in einem abgelegenen Ortteil, hinter mir hört die CH gleich auf und ich telefoniere und maile per TV-Leitung mit ner 2000 Leitung .... sooooo rückständig kann doch Bayern gar nicht sein, dass Ihr kein DSL habt (bei uns heisst das ADSL)

@Annemarie
kann dich gut begreifen, wenn man da auf so wichtige Mails wartet *mecker* *mecker* aber hast du auch den Spamfilter richtig installiert... hatte vergessen meinen Spamregelmässig zu leeren, da waren dann auch einige recht "wichtige" Mails dabei.....

wo steckt eigentlich der Rest der Welt?? Halloooooooo
@Ragdolls
du bist entschuldigt, ich begreife dich, wenn es dir nicht ums mailen ist!

Also bis später und Annemarie, lass die Dähte hiess laufen, jetzt wo du wieder an die Aussenwelt angedockt hast
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo

@Schwarzemolle
danke für die guten Wünsche und dir auch natürlich einen schönen Urlaub und erholsame Feiertage.

@Annemarie
schön das es bei dir weiter geht.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallöchen!

leider keine Benachrichtigungen erhalten - und hier gehts zu wie in einem Hühnerstall :P

:räusper:
Antje hat es ja schon schön geschrieben:
ergänzend:

HI = heterologe (heterolog heisst immer "fremd und homolog "eigen") Insemination. Manche sagen auch "donogene" Insemination von "donor=spender"

IVF - invitrofertilisation (Spermien und Eizelle bleiben im Reagenzglas sich selbst überlassen) sagt nix über fremd oder eigen aus.

H-IVF = heterologe (Spender) IVF mit eigenen Eizellen

ICSI = intracytoplasmatische spermien injektion

Bild

H-ICSI = heterologe (Spender) ICSI mit eigenen Eizellen

:klugscheiss: :oops:

Alles klar Schaggi :wink:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Annemarie - :prima: freut mich, dass du grünes Lichte bekommen hast :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Antje- SCHÖNEN URLAUB UND FROHE WEIHNACHTEN - UND KOMM BALD WIEDER :hallo: :hallo: :nikosmiley:

@All :hallo:
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Re: DSL

Schaggiduesi hat geschrieben:@schwarzemolle-Sag mal, liegt Ansbach nicht in Bayern, dem Nabel der Welt? :D :D :D Ich wohne in einem Kaff, dazu in einem abgelegenen Ortteil, hinter mir hört die CH gleich auf und ich telefoniere und maile per TV-Leitung mit ner 2000 Leitung .... sooooo rückständig kann doch Bayern gar nicht sein, dass Ihr kein DSL habt (bei uns heisst das ADSL)

Schaggi ja Ansbach liegt in Bayern - Mittelfranken. Da gibt es sicherlich schon DSL, aber bis auf die kleineren Orte reicht es eben noch nicht - die Telekom läßt sich da ziemlich betteln - naja wir werdens in den nächsten 10 Jahren schon auch noch bekommen :lol: :lol: :lol: zumindestens haben wir schonmal davon gehört *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Bild
schwarzemolle
Rang4
Rang4

ragdolls01 hat geschrieben:@Antje- SCHÖNEN URLAUB UND FROHE WEIHNACHTEN - UND KOMM BALD WIEDER :hallo: :hallo: :nikosmiley:
@All :hallo:
Danke Ragdolls und laß es Dir in dieser Zeit gut gehen - ich freu mich schon heute bald wieder von Euch zu lesen
Bild
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Ach und bevor ich es gar vergesse - bitte schreibt nicht 1.000 .....Seiten wärend ich im Urlaub bin - sonst muß ich es hinterher wieder büssen und stundenlang Nachsitzen zum lesen :lol: :lol: :lol:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Strafe muss sein..........

einen schönen Urlaub und erhole dich gut, damit du fit bist zum nachlesen. Übrigens: wir sind jetzt auf Seite 56.....

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tschüss
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“