Hund oder/und neuer Versuch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen Mädels *gähn*
bin grad aufgestanden - und noch soooo müde :-? . GsD habe ich gestern noch alles aufgeräumt und jetzt nichts mehr rumstehen, sonst würde ich die Krise bekommen.

Keki
Ludwig fragt mich auch immer, was ich denn jetzt schon wieder soviel schreibe. Er kennt unseren "Hundeordner" von kp aus meinen Erzählungen - und kann es mal so gar nicht verstehen, dass sich da ein Haufen Weibsen soviel zum Schreiben haben :lol: - er ist da so ganz anders als der liebe gute Oli :lol: :lol: :lol: !!

Sunshine
also ehrlich gesagt, das Feiern ist schon mehr Verpflichtung !!! Wenn dann alle da sind und es schön ist, dann gefällt es mir schon, aber die Vorbereitungen nerven mich schon immer tierisch :-? . Aber da ich unterm ganzen Jahr auch auf allen diesen Geburtstagen bin und bei uns eigentlich immer sehr groß gefeiert wird, kann man sich dann selbst nicht ausklinken. Es ist nur schade, dass mein Mann und ich ncht im Sommer Geb. haben, im Garten zu grillen etc. wäre viel schöner.

Ihr seid ja alle noch Katzen-Fans :-? - da muss ich ja gestehen, dass ich mit Katzen noch nie viel anfangen konnte, liegt vielleicht daran, dass wir hier auf dem Land viele wilde Katzen immer noch haben. Ich habe vielleicht von Katzen ein völlig falsches Bild, aber ich meine immer, die sind "falsch", weil sie sich hauptsächlich nachts rumtreiben etc.; - bitte jetzt nicht gleich köpfen - :wink: !!!

So, jetzt brauch ich noch einen Kaffee ........

Bis später
Liebe Grüße - Trixi!
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Huhu Mädels,

Trixi das versteh ich vollkommen ........... bei meinen Eltern war früher auch die Feiern RIESIG mit der kompletten Verwandtschaft. Waren selten unter 30 leuten und es wurde immer gross gekocht. Meine Mutti stand tagelang an den Vorbereitungen und das 4 x im Jahr :o :o :o
Aber inzwischen ist das ziemlich eingeschlafen :roll:
Und du hast auch noch gleich 2 x Vorbereitungen .......... da hat mal selbst ssssoooo wenig von, gell ?

Ja mein Göttergatte kommt da eher auch auf Ludwig :wink: :wink: :wink: auch was die Zurückhaltung bei Treffen betrifft :wink: :wink: :wink:

Mit den Katzen das ist völlig o.k. ............ ich muss ehrlich sagen, ich bin dazu gekommen wie ne Jungfrau zum Kinde :roll: :roll: :roll: ......... meine Schwester hat ihren Kater aus Paris, dann nachgelesen, dass die Rasse eigentlich nicht alleine sein sollte also in Dtl. noch ne Kätzin gekauft, es kamen die 1. Baby´s und die Trennung von ihrem Freund stand bevor, also MUSSTE ich ein Kätzle nehmen. Hab dann auch noch nen Kater gekauft und das erstgeborene Baby behalten. Aber ich würde NIE mehr Katzen wollen .............. diese Haarerei ist echt obernervig !!!!
Aber nun sind sie da und bleiben bis zum Ende (sind schon 15 und 14 Jahre alt).

AnnaMartina: willkommen zurück :knuddel: :knuddel: :knuddel: ....... na deine "Auszeit" ist verständlich, zum Glück bis du wieder da :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wie ich alles schaffe frag ich mich immer öfter selber :help: zur Zeit liegen aber die Nerven ziemlich blank .......... wird Zeit für ruhigere Tage, bei meinem Mann und mir stehen die Zeichen ziemlich oft auf "Sturm" :-? :-? :-?

Sunshine: :lol: :lol: :lol: ....... was lästerst du über BB......... :lol: :lol: :lol: ...... nee kann mir echt kein Urteil über die Blindenstr. :wink: erlauben, aber früher fand ich das immer echt zum .... :roll: und heute schau ich´s nimmer ........ aber hast Recht, "wehr" dich nur, hab mich schlappgelacht, diesen Humor mag ich gerne :wink: :lol: :wink: ........ Trixi hält sich raus, die liebt beide Sendungen :wink: :lol: :wink: :lol:

Jetzt muss ich euch noch ne Kleinigkeit von Klein-Yuna berichten. Sitze nach dem Stillen vorhin auf dem Sofa und sie auf meinem Schoss. Da kommt Balou daher und will auch bisle kuscheln ...... fängt die Kleine doch aus vollem Herzen zu lachen an (so richtig mit Geräusch). Das war das erste Mal lachen mit Geräusch :P :P :P :P so putzig ......... sie kriegte sich gar nimmer ein ........ entweder sie war so begeistert über ihr eigenes Lachen oder doch über Balou, das zog sich gut 15 Min. wo sie nur so gequitscht hat, sobald er kam :P :P :P 1 x Händchen lecken ...... quitschen, etc. ............. SSSSOOOOOO süss sag ich euch .............. (hoffe ihr hört meine Yuna-Geschichten noch gerne, ansonsten sagt bitte Bescheid, o.k. ?).

So Mädels ich verabschiede mich für heute und wünsch euch nur das Beste und heute auch mal wieder extra Grüsse an OLI :knuddel: :knuddel: :knuddel:
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

momentan denken wir nicht daran, ins Ausland zu gehen. Ich muß auch ehrlich sagen, daß ich von Bregenz bisher nicht sooo überzeugt bin. Wenn man bestimmte Patientengruppen von vornherein ausschließt, weil sie vermutlich nicht sooo schnell ss werden können und dazu nicht an das deutsche Embryonenschutzgesetz gebunden ist und noch viele andere Sachen macht, die in Deutschland verboten sind (z.B. Eizellspende), dann ist es vermutlich nicht sonderlich schwer, eine bessere SS-Rate zu haben.
Ich fühle mich in "meiner "Kiwu sehr gut betreut. Und einer der Ärzte ist der Vorsitzende im Verband der Repromediziner. Insofern gehe ich mal davon aus, daß sie fachlich auf dem neuesten Stand sind.
Ich habe gerade von einer Frau in einer anderen Praxis in BRD gelesen, bei der 12 EZ kultiviert wurden! Ich dachte immer, das wäre verboten?! 2 wurden übertragen, 10 (Vierzeller) in den Gulli gekippt. Da rollen sich mir irgendwie die Fußnägel hoch. Darf man sowas wirklich tun? Haben diese Embryonen nicht irgendwo auch ein Recht auf eine Chance zum Leben?
Ein anderer Fall: da wurde einer Frau vorgeschlagen, drei Embryonen zu übertragen und im Falle einer Drillings-SS einen Embryo wieder abzutöten.
Ich muß echt sagen, daß ich auf der Stelle die Praxis verlassen würde, wenn mir sowas vorgeschlagen würde. Aber mit solchen Praktiken kann man natürlich auch seine Statistik verbessern. Aber wem Prozentpunkte wichtiger sind als eine ethisch vertretbare Therapie und die Frage, ob diese SS überhaupt ausgetragen werden kann, der ist für mich nicht der richtige Arzt.

@käfer: ich hab das nicht ganz verstanden: ihr habt Blastos übertragen bekommen. Was wurde eingefroren? Keine Blastos, oder?! Vermutlich EZ in PN-Stadium?!

@trixie: au ja, sag Bescheid, wenn ihr ins Saarland kommt!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Also ich merke schön langsam, dass ich aus dem Stadium "KiWu-Behandlung" echt raus bin - "EZ in PN-Stadium" *kopfkratz* - keine Ahnung, von was Peg da schreibt :lol: :lol: :lol: ?

Keki
schimpf :x .... jaaaaaa, Du sollst uns viele solche Yuna- und Balougeschichten schreiben (es kann gar nicht zu viel werden :lol: ). Finde ich ja total süß, wenn die beiden sich so gut verstehen und vor allen Dingen so von klein auf miteinander aufwachsen. Dann hat Yuna heute also das erste Mal ein Gekichere von sich gegeben :lol: :lol: :lol: ...... da ist Dir bestimmt das Herz übergegangen, gelle :lol: ?

Bei uns stürmts wie wild und wenn es jetzt noch das schneien anfängt, gibts tolle Schneeverwehungen. Und ich soll doch morgen trotz Urlaub ins Büro fahren, da gibt es mittags eine Feier von zwei Kollegen, die in Rente gehen. Und da einer der beiden unser Geschäftsleiter ist, sollte ich dann dort wirklich antanzen :wink: ..... hoffentlich sind die Straßen morgen noch zu sehen :lol: :-? !!!!!!

Wünsche Euch eine gute Nacht
Liebe Grüße - Trixi!
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

PN-Stadium heißt Pronukleus-Stadium also EZ im Vorkernstadium. Ich war der Meinung, daß in BRD es nur erlaubt ist, bis zu diesem Stadium zu kultivieren. Darüber hinaus nur noch soviele wie auch beabsichtigt ist, diese zu transferieren, also maximal drei. Alle übrigen müssen schon in PN-Stadium eingefroren oder vernichtet werden. So hab ich es zumindest verstanden.
Sunshine1970
Rang3
Rang3

Beitrag von Sunshine1970 »

:)
Zuletzt geändert von Sunshine1970 am 27 Apr 2008 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@sunshine: ich hoffe, daß Du dich nicht von meinem Beitrag angegriffen fühlst?! das wollte ich nämlich nicht. Zumal es Dich ja nicht betrifft. Bei Dir war ja ohnehin nur eine Blasto da.
Ich will die Leute von den genannten Fällen auch gar nicht verurteilen. Ich frage mich nur, ob man irgendwann soweit kommt, so zu handeln, wenn man genügend Rückschläge erlebt hat. Oder ob diese Leute vor lauter Hoffnung gar nicht drüber nachdenken, was ist, wenn...
Oder ob sie es einfach in Kauf nehmen.

Eine Frage ist aber bei mir dadurch aufgekommen, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe und die mich sehr interessiert: Können im Ausland überzählige Blastos eingefroren und für spätere Versuche aufgehoben werden? Weiß das jemand?

Dieses Wochenende ist ziemliches Unwetter bei uns gemeldet. Da bin ich echt froh, daß wir uns schon letztes Wochenende aufgerafft hatten und die Schafherde von der Weide heim in den Stall geholt haben. Das war ziemlich aufregend, weil wir zuerst beide Schafherden zu einer zusammenführen mußten, dann die Böcke raussortieren und dann die ganze Herde durchs Dorf zum Hof treiben mußten. Für die erste Strecke (Schafherden zusammenführen) wollte ich eigentlich mal unsere junge Hündin einsetzen. Aber mein Mann meinte, daß wir lieber auf Nummer sicher gehen sollten und er Chaos nicht verkraften könne :wink: . Also mußte unser Rüde die ganze Arbeit alleine machen. Hat er auch prima gemacht. Er hat sogar dafür gesorgt, daß die Schafe brav auf der Straße blieben und alle Vorgärten heil geblieben sind :wink: . Das kostet mich immer einige Schweißperlen, bis wir da heil durch sind!
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Peg: habt ihr ne eigene Schafherde ??? Gell ihr habt auch nen Bauernhof ? Und dort ist die Praxis untergebracht ?
Hoffe ich bin nicht zu neugierig, aber was macht ihr mit den Schafen ? Sind die den Sommer über immer alleine auf ner Weide ?
Ohje ... ich hätte noch viele Fragen, hoffentlich nicht zu blöde :oops:

Allen nen schönen Abend :knuddel:
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo Keki,

ja die Schafe sind unser Hobby. Im Sommer sind sie auf der Weide. So ganz alleine sind sie nicht. Wir schauen ja jeden Tag nach ihnen. Und wenn das Gras abgefressen ist, gibts wieder eine neue Weide. Im Winter sind sie am Hof in einem Offenstall untergebracht. Weil sie ja dann draußen kein Futter finden. Dann gibts Heu und etwas Getreide zum Fressen. Sie bleiben jetzt hier am Hof bis sie alle abgelammt haben. Das wird so im März/April der Fall sein. Danach gehts wieder mit den Lämmern raus aufs Gras.

Die Praxis habe ich aber nicht hier auf dem Hof, sondern in einer Kleinstadt in der Nähe.

Achso, du hast gefragt, was wir mit den Schafen machen: Essen :oops:
Zumindest die Bocklämmer, wenn sie ein halbes Jahr alt sind. Von den Mutterlämmern kann ich immer einen Teil verkaufen, da es eine seltene Rasse ist. Bisher mußte ich noch kein weibliches Lamm schlachten lassen. Aber da die Herde immer größer wird, wird wohl auch das bald nicht mehr ausbleiben :( . Und ehrlich gesagt: bevor ich ein Schaf an jemanden verkaufe, wo es das Schaf nicht gut hat, da lasse ich es lieber schlachten. Das geht schnell und in unserer Tiefkühltruhe hat es dann auch einen netten Platz :wink: .
Gissijane
Rang3
Rang3

Beitrag von Gissijane »

Hui, Ihr seid immer alle soooooo fleissig!!!!

Ich habe zwar alles nachgelesen, aber kann mich jetzt schon nur noch an die Hälfte erinnern :oops:

Trixi: ich mag auch keine Katzen, die sind immer so falsch und kratzen einen immerzu. Und ich kann doch kein Blut sehen. Mein Mann mag sie auch nicht und Jasper, naja, der w+ürde sie am liebsten fangen und essen :D Mein Mann ist da übrigens auch wie Ludwig, Olli scheint mir hier ein ganz besonderes Exemplar zu sein! Er kommt höchstens mal, schaut mir über die Schulter und fragt z. Bsp. was diese ganzen kleinen Smilies da immer zu sollen... Tja, so sans, das andere Geschlecht.

Keki: BB mag ich gar nicht, aber Lindenstrasse, die schaue ich auch. Zumindest wenn wir sonntags da sind. Ich mache mir da keinen Stress, aber wenn wir zu8 Hause sind, dann ist Lindenstrasse auch dran. Dass von Balou und Yuna ist ja wirklich herzbestrullernd! Da habe sich zwei wohl gesucht und gefunden!!!

AnnaMartina: Wir haben unseren Taishi über den AFS. Wenn ihr so was machen wollt, ich kann es nur empfehlen. Es ist interessant und lenkt halt och ein bißchen vom Kinderwunsch ab. Wir sind übrigens auch mittlerweile ganz auf Ado, einen weiteren Versuch werden wir nicht mehr starten! Wie alt seid Ihr?

Peg: Moralische Bedenken hatte ich auch immer, darum auch mit die Entscheidungm jetzt aufzuhören. So twas wie Eizellenspende käme für uns nie in Frage. Wir finden das deutsche Embryonenschutzgesetz schon ganz in Ordnung, weil es das hergibt, zu was wir maximal bereit wären. Aber das muss halt jeder für sich alleine ausmachen.

Sunshine: wie geht es Dir? Mich stört es nicht, wenn Du von Deiner SS berichtest!

Ich habe, glaube ich, auch noch was von wegen abnehmen im neuen Jahr gelesen? Also, ich bin auch dabei. So 10 Kilo wären schon klasse! Meine Schwester hat jetzt ihre ersten 10 über WW runter, aber so ganz konnte ich mich noch nicht dazu durchringen. So ganze ohne Verzicht geht es ja wohl nicht, und ich will nicht verzichten! Ein schreckliches Dilemma, wenn man so gerne isst!

Heute abend gehen wir alle zusammen in ein Konzert- das Weihnachtsoratorium von Bach. Zum Glück interessiert sich ja Taishi auch für so was. In der Schule hat er jetzt zweimal die Woche Orchester. Montags speilt er Horn in einer Big Band und Freitags Gitarre in dem Schulorchester (wo er wohl, so nach seinem Beschreiben, mit Abstand der älteste ist und sie nur super- leichte Lieder spielen). Naja, jedenfalls gibt dieses Orchester Mittwoch ein Weihnachtskonzert, wo er auch mitspielt. Da werden wir uns das mal ansehen.
Letztendlich denke ich, er hat es bei uns schon ganz schön gut. Wir unternehmen viel mit ihm und zeigen ihm Deutschland. Hätte er auch nicht so erwischen können! Heiligabend bleiben wir noch hier und gehen abends essen. Er will auch dann mit in die Christmette, kann ich ja verstehen. Heute früh wollte er auch mit in die Kirche, aber wenn ich ihn dann um 08.00 Uhr wecke, geht noch gar nichts :D Am ersten Weihnachtstag fahren wir dann nach dem Frühstück zu meinen Eltern, so dass wir pünkltich zu Weihnachtsgans da sind. Der erste Tage ist immer bei meinen Eltern, da kommen auch meine Geschwister. Der zweite Tag ist immer bei meinen Schwiegereltern, da kommen dann ale Geschwister meines Mannes hin (alle nebst ihren Familien natürlich). Wir werden dann bis zum 30.12 unten bleiben und Silvester hier verbingen. Denn am neujahr auf der Strasse zu hängen, da habe ich überhaupt keine Lust drauf. Denn leider muss ich am 02.01. schon wieder arbeiten.
Heute ist hier übrigend schönstes Winterwetter, mit Sonnenschein und Schnee. Leider fängt es jetzt langsam an, sich wieder zu zuziehen. jasper hat es jedenfalls schon toll genossen.

So, ich wünsche Euch allen noch einen schönen vierten Advent!
(soll ich mal prahlen, ich habe alle Geschenke und muss sie nur noch einpacken!!!)

Liebe Grüße
Pimpelhuber
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“