Die Unzertrennliche Hibbelmaeuser hibbeln weiter

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

@Linda: Hast Du nicht dieses oden zumindest ein ähnliches Bild von Happy zwei Seiten vorher eingestellt?

@Sabine: Ihr seid ja eine süße Familie. Kannst richtig stolz auf Euch vier sein! Ich hätte auch so gerne zwei so süße Racker wie Deine Melanie und Oliver!!! 'Nen süßen Mann habe ich ja schon ;-)!

@Petra: Und? Was sagt der Doc?

@all: Habt Ihr eigentlich mal wieder was von Anita gehört bzw. gelesen?

Grüßle
Iris
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Werbeslider mit Buttons
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Lemi genau habe ich :)
So ich muss morgen noch mehr Briefumschläge kaufen, habe zu wenige gekauft heute. Bin also für heute fertig mit den Umschlägen beschriften, freu.
Morgen wird unser Sideboard geliefert, darauf freue ich mich auch. Mein Mann ist gerade dabei ein Weihnachtsgeschenk für mich zu bestellen, kriege fax, drücker, scanner, kaffemaschine,toaster und kühlschrank in einem? lach.. naa so ein scan, druck,fax was auch immer kombi da ich mir ein Fax gerät wünsche..
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
sabine1503
Rang0
Rang0

Beitrag von sabine1503 »

@ Iris: Weiß auch nicht, was mit Anita los ist,.. habe ihr erst letzte Woche ein Mail in die Firma geschickt.... vielleicht verbringen sie die Feiertage in Amerika??? Weiß auch nicht!

Danke für die Komplimente zu meiner Familie *stolzbin*!

LG

Sabine
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

da bin ich wieder, gestern nur kurz online, hatte nachmittags ne ordentliche Migräne mit Sehschwierigkeiten, war alles ziemlich stressig...
ich habe mich in HH nicht an die Points gehalten, das muss ich zugeben, da mein Mann und ich Frust hatten bzw. haben, es geht ja um das Gespräch am Dienstag in Hamburg in der Kiwupraxis, leider geht es nur mit ICSI, evtl. starten wir im März eine zweite Runde...
Dienstagnachmittag sind wir am späten Nachmittag los in Richtung Hamburg Altona als erstes zum Termin in der Praxis und daraufhin fuhren wir zum Hotel, es liegt ziemlich nahe der Alster. Wir wurden gleich freundlich vom Portier begrüsst und Tipps für Besichtigungsmöglichkeiten gegeben.
Erstmal aufs Zimmer, ein Romantikzimmer ein schönes Ambiente.
Dann machten wir uns auf dem Weg, um ein wenig die Gegend zu erkundigen. Ausserdem hatten wir Hunger, erstmal zu Mc....

dann war es auch schon abends. Leider haben wir keine Tickets mehr nach unseren Vorstellungen (Parkett eins) für die beiden Tage ergattern können, macht nichts, das holen wir im März dann nach.
Am zweiten Tag, also gestern, fuhren wir nach dem reichhaltigen Frühstück, in die Innenstadt bummeln durch die Geschäfte, Weihnachtsmärkte, eine Stadtrundfahrt. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen--
dann ging es ab in Richtung Heimat....
das war unser Kurzurlau :knuddel:
Petra
sabine1503
Rang0
Rang0

Beitrag von sabine1503 »

Mensch Petra! Laß dich mal fest :knuddel: ,.. hoffe, daß es zumindest dann mit ICSI klappt! *dd* *dd*

LG

Sabine :knuddel:
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Och Petra das hört sich wie einen schönen Trip an. Wir können gerne tauschen, mein trip gestern war wieder nach Tölz mit dem Hund zum Tierarzt. Der hat eine heftige Erkältung und kriegt jetzt 3x am Tag Augentropfen und Tabeletten samt muss ein Halstuch mit Vaporup tragen. Letzeres findet er voll doof.
Sein essen mag er im Moment gar nicht, er hat ja halsschmerzen. Dafür hat er stattdessen heute Hüttenkäse samt schinken bekommen. Das war denn lecker und einfach zu schlucken.
Gestern nachmittag/abend fing es wieder an stark zu schneien und ich habe 3x schnee geschoeben. heute ist es mehr regen als schnee aber man (ich) muss ja den Schnee trotzdem wegräumen, das war schön schwer.
Petra wollt ihr denn eine genetische Beratung/untersuchung machen vor das nächste versuch? Oder vielleicht in einem praxis wechseln wo man bis blastozyste stadium wartet vor dem Transfer?
Weil wenn die Eichen sich nicht mehr teilen, dann ist es ja weil es an den Männlichen Teil vom Embryo liegt. Mensch ich weiss nicht wie ich es genau erklären soll aber so weit ich weiss sieht man erst ab tag 4 der männlichen einfluss an der Sache sozusagen. Dann kommens eine gene mehr zu geltung, die ersten 3 Tage ist ja nur das Ei für die Teilung zuständig, ab tag 4 dann auch der Spermie. Doof erklärt aber ich hoffe, man versteht mich.
Grüsse,

Linda

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten abend
@Linda
Dein armer Hundi :( :knuddel: gute Besserung an den Süssen :knuddel:
Schnee :o hier keine Spur von, nur typisch Norddeutsches Mistwetter *mecker* Bild
Also, eine humangenetische Beratung liegt uns auch in den Gedanken, wird einem geraten vor einer ICSI, mmhh. Wir wissen es noch nicht. Die Auswertung dauert sicherlich auch einen Augenblick, was brauchen die da denn für Unterlagen?
Das mit dem Blastozytenstadium wird ja leider nur im Ausland gemacht und das können wir uns beruflich sowie geldmässig, wegemässig nicht erlauben :-? Mein Doc hat uns das mit dem Eichenteilen ähnlich wie Du erklärt. Von verschiedenen Trisomien erzählt und so weiter.
Und deshalb finde ich es hier in Deutschland echt doof,das keine Blastozytentransfern gemacht werden dürfen :roll:

@Sabine
mal schauen, ist ja die zweite ICSI, ich weiss, was mich erwarten wird...

Petra
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Petra blastozysten machen sie auch in Deutschland, nur keine selektion.
BBN in Muenchen ist ja deswegen wohl einer der top 3 Kliniken weil sie dies eben machen
Grüsse,

Linda

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Linda
Blastozyten ab welchen Tag sind sie es denn?
:help:
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Petra Tag 5 was der Standard transfer Tag ZB bei BBN ist
Grüsse,

Linda

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“