Guten Morgen,
so, neuer Tag, neues Glück - vielleicht kommt mein Wichtelpäckchen ja heute hier an. Menno, da werde ich ja total arg auf die Folter gespannt. Aber, noch ist ja nicht aller Tage abend, aber mit Sicherheit werde ich mich nicht mehr beherrschen können und mich gleich ans auspacken des Wichtels machen. Basta!!!!
Na Pia,
wie haben dir die Sachen gefallen. Hoffe es war was dabei das deinen Geschmack getroffen hat - ich wußte ja, ich kriege jemanden der keine Staubfänger mag. Hihi, bin da nicht so einfaltsreich wie die anderen Mädels hier.
Ist doch echt spannend das Wichteln und ich bin gespannt ob alle rauskriegen wer ihn bewichtelt hat.
Halten wir nochmals fest:
Sims--> Christina
Pia --> Petel
Bea --> Pia
Christina --> Evi
Wer hat sonst noch was erraten?
Schon komisch das die Post so unterschiedlich lange braucht
Petel,
du wolltest wissen was ich mache wenn Vanessa die Krabbeltierchen erwischt, also das gibt nee lange Prozedur.
Als erstes muß ich zum Kinderarzt gehen und ein Rezept holen. Dann brauche ich einen Zinkenkamm und mit dem Mittel und dem Kamm geht es dann ans eingemachte. Durch das Mittel (hoffe ich kriege das noch zusammen) sollen die Läuse absterben und dann müssen sie noch ausgekämmt werden. Da die Krabbeltierchen aber auch junge machen, muß ich nach 10 Tagen die ganze Behandlung nochmals wiederholen und danach muß ich das Kind beim Kinderarzt vorstellen damit ich den Bescheid bekomme das sie "gesund" ist und wieder in den Kindergarten gehen darf.
Warum es heutzutage die Läuse noch gibt - frage ich mich auch immer wieder. Aber, es hat wohl weniger was mit Hygiene zu tun (finde ich zwar nicht, aber...) wo Menschenansammlungen sind überspringt der Funke wohl oft. Gibt es immer wieder, meistens in dieser Jahreszeit. Aber, die Krabbeltierchen sind lange nicht so schlimm wie die (da ist nun die mangelnde Hygiene schuld) Krätze und die ist wohl auch wieder stark am kommen. Hatten wir letztes Jahr einmal im Kindergarten und dieses Jahr gab es sie auch bei Freunden in der Schule und wenn man sich das holt ist man echt übel dran. Hoffe wir kommen ohne Krabbeltierchen über die Zeit. Weiß jetzt auch nicht genau wieviele Kinder krabbelnden Besuch bekommen haben, werde heute mittag wohl mal nachfragen.
Tja, ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Tag. Werde mich jetzt unter die Dusche stellen, dann aufräumen und anschließend mal das Internet nach freien Jobs absuchen - vielleicht finde ich ja was passendes.
Außerdem muß ich das Mädel beschäftigen, sie darf heute morgen mit Papa zur Omi gehen.
Machts gut, liebe Grüße Bea
Melde mich natürlich nochmals und gebe durch ob der
seinen Sack bei mir abgeladen hat.Grüßle an alle Bea

Wichtel - ich tippe mal auf Alexa (rein intuitiv - keine Begründung weiß nur das es sich um eine Mami mit Baby handeln - hat mir der Karton verraten. Tja und da bleiben dann ja nicht viele über (höchstens mal lockt mich auf die falsche Fährte) - Alexa deshalb weil ich mir denken kann das die anderen Mamis ihre Babykartons schon anderweitig verwertet haben.