Huhu Mädels!
Noch zwei Tage, dann ist endlich Weihnachten und der Kaufrausch hört auf....

Dann konzentriert sich alles aufs Essen und das ist richtig schön. Wir sind da irgendwie Genießer. Nur müssen wir unser Menü für Heiligabend wahrscheinlich umstellen, da es am 23. bei unserem Patenkind zu unserer großen Freude auch Karpfen gibt. Dort allerdings nicht "blau" sondern gebraten, nach einem Rezept aus Sachsen-Anhalt. Bin schon sehr gespannt. Nun wird es zur Freude von Peg an Heiligabend wahrscheinlich Lamm geben...Habe ich schon öfters an Weihnachten gemacht, wäre also auch schon Tradition. Geschenkemäßig habe ich ziemliche Probleme mit meiner Buchhandlung bekommen, da sie meine komplette Libri-Bestellung einfach zurückgeschickt haben. Nun musste alles neu geordert werden. Ich hoffe, es reicht noch...
@Trixi: Mensch, da hattest Du ja wirklich Pech bei ebay. Die Bewertungsfrist läuft glaube ich 90 Tage, danach werden die Artikel ja meist gelöscht. Hast Du der Käuferin vorher mit einer neg. Bewertung gedroht? Was hat sie bei Dir gekauft? Komischerweise neigen gerade die unseriösen Käufer zu neg. Bewertungen, wahrscheinlich, weil sie selbst viel Dreck am Stecken haben. Das ist auch der Grund, warum ich selbst bisher nur gekauft habe, denn ich möchte so ungern meine 100% verlieren. Andererseits kenne ich so viele Leute, die gerade durch so unseriöse Käufer auf 99% gesunken sind, dass es fast normal ist.
@Peg: Schön, dass Du gleich wieder einen Eisbärenversuch starten möchtest. Hoffentlich klappt es noch dieses Jahr mit dem Beginn.

Schade, dass Du so weit entfernt wohnst, sonst würde ich gern Lamm von Dir kaufen. Es hört sich so lecker an...Übrigens kenne ich mich in der Lindenstrasse auch überhaupt nicht aus. Daher kann ich zu dem Thema überhaupt nichts schreiben. Echte Lindenstrassenfans werden ja sogar grantig, wenn man sie Sonntagsabends anruft.
@Sunshine: Du Arme, hattest nun auch noch einen Unfall, so ein Ärger. Aber Dir ist doch nichts passiert, oder? Rege Dich bloß nicht auf, das schadet nur Klein-Sunshine. Ab wann kann man denn den Pisimann auf dem US sehen? Hättest Du lieber ein Mädchen? Wir fragen uns das ja auch immer mal wieder, zwar ohne Grund, aber trotzdem ertappt man sich bei dem Gedanken. Bei uns wechselt es immer wieder. Früher wollte ich lieber einen Jungen, nun finde ich Mädchen auch sehr süß. Liegt wohl an der süßen Tochter meiner Freundin.
@Käfer: Na, schon aufgeregt? Däumchen sind vorsichtshalber jetzt schon gedrückt!

Bekommst Du dieses Mal drei Eisbärchen? Dann gibt es auch sechs Daumen.
@Pimpelhuber: Wie gehts es so bei Euch? Habt Ihr auch ein Geschenk für Taichi? Nun haben wir es wieder nicht geschafft, in der Weihnachtszeit nach Osnabrück zu fahren, wollte meinem Mann so gern den Weihnachtsmarkt zeigen. Also nächstes Jahr machen wir das bestimmt. Dieses mal war die Vorweihnachtszeit irgendwie so kurz, vor lauter Arbeit.
@Keki: Ganz liebe Grüße.
Wünsche Euch noch einen schönen und erfolgreichen Tag!
Anna Martina 
: