Utrogest

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
nicki-andrea
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki-andrea »

Also ich nehme Utrogest, obwohl ich mir die Verschreibung
beim FA erst erarbeiten musste. Ich habe eine Gelbkörperschwäche
und nach langem Hin und Her hat mein Fa mir 2 am Tag verschrieben.
Hab mir dann zusätzlich noch welche besorgt, bin jetzt bei 4 am
Tag. Denke das reicht. Bin nicht müde sondern etwas aufgezogen.
Also Schmerzen in der Brust nicht, sie ist etwas praller als sonst
aber superschmerzhafte Brustwarzen, kann gar nicht drankommen und
zieh den BH in Zeitlupe drüber. Aber müde??? Keine Spur.
Werbeslider mit Buttons
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo !
Habe gerade meinen ersten IVF VErsuch hinter mir, negativ.

Was ich stark vermute, ist ,daß ich depressiv durch das utrogest wurde (3 mal 2)und ich hatte einige Tage starke Migräne, habe ich sonst auch oft, aber nicht so schlimm und so oft. Leider konnte ich ja nicht mal mein Schmerzmittel nehmen...

Und mit den Depressionen, ich neige eh dazu und es war genau ab Tag der Punktion, also als ich das utrogest das erste Mal eingeschoben habe...
War die ganze zweite Zyklushälfte nur heulendes Elend, von Hoffen keine Spur.
Ich werde mal nachfragen, ob ich nächstes Mal was anderes oder weniger nehme oder Spritzen (HCG, progesteron Spritzen).

Das war auf jeden Fall kein Zustand, hoffe, daß es mir jetzt trozt negativ besser gehen wird in den nächsten Tagen...

Sonja
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo,

da werde ich doch auch noch meinen Senf zu Utrogest abgeben....
Am Anfang habe ich gar nichts gemerkt.
Allmählich (ich nehme es seit der PU (vorgestern Abend) - der TF ist erst in 3 Tagen am DI - so Gott will) habe ich das Gefühl, als würde mein Busen sich aufblasen wie dieses Michelin-Männchen aus der Reifenwerbung mit diesen Speckrollen - ihr kennt es sicherlich!
Und die Wampe auch gleich noch dazu (der Bauch war vor der Stimu noch glatt und während der Stimu leicht gewölbt - aber was ich nun habe ist eine echte Wampe).
Hoffentlich platze ich nicht!
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr,
ist ja spannend was ihr da alles schreibt, ich hab heute die ersten zwei versenkt, war schon komisch, irgend wie anders als ein OB.
Hoffendlich bekomme ich nicht auch die NW die beschrieben wurden.

hoffnungsvoll
Anny
Babsie
Rang0
Rang0

nervig!

Beitrag von Babsie »

Ich habe gerade in einem Beitrag von euch geslesen, dass dieses Utrogestan den Zyklus verlängern kann. Anscheindend ist das auch bei mir der Fall. Ich nehme seit der Punktion täglich 3 mal 2 Stück und ich hatte mich schon über die Schmerzen in der Brust gefreut und diese als Schangerschaftssymptom gedeutet. Am 29. Zyklustag (heute) machte ich schließlich einen SST, der aber leider negativ war. Scheiße!!
Babsie
Rang0
Rang0

verlängerter Zyklus

Beitrag von Babsie »

Um wieviele Tage kann dieses Utrogestan eigentlich den Zyklus verlängern? Weiß das jemand?????
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Babsie
Rang0
Rang0

Beitrag von Babsie »

Aus welchem Grund hast Du das Utrogestan abgesetzt? Weil der Bluttest negativ war, oder warum sonst?
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Utrogest wird nach einem negativen Test generell abgesetzt. Ca. 2 bis 3 Tage später setzt dann die Mens ein. Der Test sollte möglichst durch hcg-Bestimmung im Blut durch den behandelnden KiWu-Doc ausgeführt werden.

Lieber Gruß
Iris

Babsie
Rang0
Rang0

Beitrag von Babsie »

Liebe Iris!
Danke für die schnelle und unklompizierte Antwort!!!
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“