Clea, hast Du Dein Ergebnis???
Ich hab in letzter Zeit oft an Dich gedacht, auch wenn wir uns noch gar nicht kennen. Ich hoffe auch, daß das mit dem Kennenlernen im nächsten Jahr klappt.
Estefania, ich beneide Dich um den Winterurlaub, selbst wenn Du dieses Jahr eher relaxen wirst. Warum mußt Du denn auf das Alpenbad und die Sauna verzichten? Ich bin bis in den 8. Monat in die Sauna gegangen, schwimmen war ich noch eine Woche vor der Geburt. Hat Dir den FA abgeraten?
Mein Mann und ich haben als Weihnachtsgeschenk für seine und meine Eltern je eine DVD mit einem 15-minütigen Film über Elise vorbereitet. Die Kamera haben wir uns erst bei Elises Geburt zugelegt, und es war nicht einfach, sich in das Schnittprogramm einzuarbeiten. Aber das Ergebnis kann sich schon sehen lassen, finde ich. Dabei habe ich nur die Musik unterlegt, alles andere hat mein Mann gemacht. Einige Szenen sind zum Wegschmeißen komisch. Wird Zeit, daß wir weiterfilmen, denn Fortsetzungen werden sicherlich gewünscht sein. Es ist zwar zeitaufwendig, einen Film zu bearbeiten, dafür ist das Ergebnis aber relativ kurz und man guckt es dann gern mal wieder - im Gegensatz zu einem unbearbeiteten stundenlangen Gelangweile.
Silvi, bei meinem Heilpraktiker war ich schon lange nicht mehr und weiß auch noch nicht, ob und wann ich wieder hingehen soll. Eigentlich möchte ich ihm Elise gern vorstellen. Aber was die Neurodermitis angeht, konnte er mir schon nicht helfen und ich bezweifle, daß er etwas für Elise parat hat. Ich denke, daß ich eine erneute Behandlung erst beginne, wenn ich wieder schwanger werden möchte. Dann aber mit Mann - da wird er einfach mit hingeschleift! Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und wir können ein zweites Kind normal bekommen. Ich glaub's ehrlich gesagt noch nicht, aber eine kleine Hoffnung ist da. Der HP konnte ohnehin nicht verstehen, daß wir künstliche Befruchtung gemacht haben. Er hatte wohl schon Erfolg mit anderen Kiwu-Paaren.
Das ist jedenfalls noch alles Zukunftsmusik. Solange ich voll stille, ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, auch ohne Verhütung fast Null. Die Verhütung schenken wir uns daher
Seid alle ganz lieb gegrüßt von Kili