Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo silke,
das klingt ja lecker.
schade, mit der verspätung war die enttäuschung sicher besonders schlimm. :knuddel: :knuddel: ich hätte dir das ganz besondere weihnachtsgeschenk von herzen gewünscht.

hallo poldi und stella,
bei euch gab es sicher auch lecker zu essen? :wink:

hallo bambam und pebbles,
ja, wahrscheinlich ändert man mit kind (auch) seine urlaubsgewohnheiten....

hallo pebbles,
keinen streit? :wink: hast du da erfahrungen? bei uns in der familie war weihnachten immer gräääßlich....

diese weihnachten hat unsere sonne schon total viel mitbekommen. gestern war er abends so am ende, dass er 2 h zum einschlafen brauchte. heute war er bis 22:00 auf, bis die verwandtschaft weg war. und ist wie ein stein eingeschlafen. und hat mit genuss ein dreigängiges menü bestehend aus roqueford/birnensuppe, schweinefilet mit backpflaumen und diesen gebackenen kartoffelbreiteilen (fragt bitte nicht nach dem namen) und obstsalat verzehrt. und alle haben sich über unseren kleinen gourmet gewundert. überhaupt war er so freundlich und hat bis 22:00 problemlos durchgehalten.

so, jetzt geht es ins bett. war ganz schön anstrengend, wir waren ja nur auf dem dachgeschoss zu gange und dementsprechend sah es unten aus... schlimm... haben mächtig rotiert, aber die kleine sonne hat uns schön machen lassen.

wünsche euch noch einen schönen 2. weihnachtsfeiertag!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

have a nice boxing day :lol:

@ silke

dann ein andermal :lol:

@ mondschaf

probieren tut unser kleiner auch alles oder naja fast :lol: kommt drauf an wie er lust und laune hat :lol: er hat halt schliesslich genauso seine vorlieben wie wor "großen" :lol:
schön das euer kleiner solange durchgehalten hat :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Mondschaf
Ja leider, aber es läßt sich nun einmal nicht ändern. Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt sofort noch eine Insem. versuchen soll oder nicht. Meine Gefühle diesbezüglich fahren gerade mal wieder Achterbahn. Kann nicht behaupten derzeit klare Gedanken fassen zu können.
Schön daß der kleine Mann alles so gut verpackt. Freut mich zu hören.

Bambam
Vielleicht beim nächsten Mal. :lol: (Wenn du dann schneller bist)

So, gehe jetzt zu meinem 2. Patenkind Geschenke abliefern. Nr. 1 kommt zwischen den Feiertagen dran.
Lg und noch einen schönen 2. Feiertag
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Gestern abend bin ich mit dem Kind im Bett eingeschlafen..... :oops:

am 24. haben wir ja meinen Vater zu uns geholt, weil der Kleine immer zum Opa will und sich über ihn freut.
Das war das erste und letzte Mal.
Mein Bruder kann immer kommen, den haben wir dies Jahr echt vermisst(macht derzeit Auslandspraktikum) und da haben wir alle mehr davon.

Schon auf der Fahrt(10min) hat es uns leid getan und später hätten wir ihn erwü**en können.
das Essen war an ihn nur verschwendet, wir hatten ein kaltes Buffet gemacht. Da hätten wir auch Aldi-aufschnitt in der Packung hinstellen können und nichts schön decken brauchen, das wäre genauso gegessen worden.

Beim Geschenke auspacken kommt er mit einer riesigen tüte an :o :-? :o , bis auf die Bausteine in Knallbunt ist alles für wesentlich jüngere Kinder. Warum fragt der Troll nicht was der Kleine gerne hätte ?! Eingepackt war nichts. Ist ja auch so schön....
ausserdem muss man sich ja als Opa in den Vordergrund drängen. Schau doch mal DA !
DA standen die Spielsachen vom Opa, die ich mit Absicht nach hinten gestellt hatte. Und das wo der Kleine mit seinem Parkhaus gespielt hat.....

Krümel hat ausserdem genau gemerkt das was los ist und wollte keinen Mittagsschlaf halten obwohl er richtig müde war.
Wir haben dann echt den Fernseher angemacht, damit alle wieder zur Ruhe kamen.
Göga hat dann meinen Vater heimgefahren und ich hab den Kleinen ins Bett gelegt.
Danach haben wir uns noch gemütlich auf die Couch gesetzt, das war der schönste teil des Abends.

Am 25. haben wir garnichts gemacht und es war ein schönerer Tag als der 24.
Als da der Kleinen geschlafen hat, hätte ich echt heulen können, weil es so beschi**en war.

Ich hab von meinem Schatz einen Armreif bekommen und zwei bücher. Allerdings habe ich schon gesagt, das die nicht so mein fall sind, ich glaube die bekommt mein Bruder.

Schatzi hat von mir ein Original-Star-Trek-Drei-Schach bekommen und freut sich darüber.

Junior spielt immer wieder mit seinem Parkhaus, türme(mit unseren bausteinen) haben wir auch schon gemacht. Autos kann er immer brauchen.
die Bücher sind im Moment überhaupt nicht interessant aber das Bausteinepuzzle von seiner Patin wird zum turmbauen zweckentfremdet.... *g*

Silke fühl dich mal fest :knuddel: !

Weiss auch nicht was ich dir raten soll... :?:

Mondschaf ich habe es neulich in meinem anderen Ordner geschrieben, ich habe irgendwann gehasst wie daheim Weihnachten gefeiert wurde.... :x
Nee keinen STreit aber Stress, Hektik, Stress, Abhetzen, Hektik.
Meine mutter ist der Typ, Geschenke kauft man erst am 23. ein. am 24. die letzten Sachen besorgen, Essen einkaufen, Bude aufräumen und und und.
Abends waren alle nur noch gestresst.
Manchmal wurde noch gekocht aber auch das wurde von Jahr zu Jahr weniger.

In vieler Hinsicht ist sie überfordert gewesen. Aber sie hat immer gewusst wie mein Vater ist und sie hat die vielen Kinder gewollt. da hätte ihr ja klar sein müssen, das immer alles an ihr hängen bleiben wird.

Manches kann man vielleicht noch machen wenn man ein Kind hat, z.b. einkaufen auf den letzten Drücker, aber nicht mit mehreren.

Schön aber das Artur alles so gut mitgemacht und soviel Spass hatte.
Junior war abends so müde, das er nicht mehr essen wollte und nur noch Blödsinn angestellt hat. Da habe ich ihn dann auch vom Esstisch verscheucht und den Fernseher eingemacht.
Und mein Vater erzählt mir mindestens dreimal, das er bestimmt keinen hunger hat, weil er doch glatt vorher drei Milka-Mini-Täfelchen gegessen hat. Die waren in einem Geschenkpaket mit drin.
Wir Eltern dachten doch glatt das er völlig übermüdet war.....:-?

Viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

feiertage sind rum und die arbeitswelt hat einen wieder :lol:

schöne tage zwischen den jahren :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Pebbels
Das hört sich ja richtig Sch... an. Drücke dich ganz fest. :knuddel:

Gestern mit 2. Patenkind war schön. Gerade eine 1/4 Std. da und mit dem Mittagessen begonnen (hatte auch die Erlaubnis die Kapern aus dem selbstgemachten Hühnerfrikassee raussuchen zu dürfen -wie Patenkind auch- :lol: als es wie verrückt anfing zu schneien. Das Spiel hatte ich vor 2 Jahren schon einmal. Geschenke abliefern und gleich wieder verschwinden, damit ich nicht einschneie. *mecker* Habe dann aber noch in ruhe zu ende gegessen und bin auch noch ganz gut vom Berg wieder runtergekommen. Habe einen tollen selbstgebastelten Schneemann bekommen. Abends kamen dann die Freunde aus Stuttgart. Bleiben bis heute Nachmittag und dann geht es zu einer Freundin übr Nacht, bei der ich auch Silvester feiern werde. Dieses mal geht die Woche schnell und gut rum. :wink:
LG
Silke
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

schön das die tage so gut rumgehen :lol: hast ja genügend zu tun :lol:
by the way :lol: krieg ich noch was per fax :o
bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Habe ich doch noch Heiligabend auf das Fax gelegt. :o
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

<-- ist etwas wortkarg heute :o

@ silke

leider nix gekommen :o
bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Komisch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“