War heute in Grevenbroich und habe meine Medikamente abgeholt. Das ist ja wirklich eine Riesentüte voll. Wahnsinn! Ich steh aber momentan noch nicht unter Drogen, sondern muss mir morgen den ersten Schuss setzen. Da dürft Ihr dann alle bei sein, weil ich das abends machen muss.

Ist ja irgendwie passend. Naja, ich werde mich dann diskret verziehen. Aber ihr wisst ja wozu es gut ist.
Mary, 18.11 ist der vorgesehene Punktionstag der ICSI. Kann sich natürlich noch ändern.
Bin bester Stimmung, es ist einfach ein Supergefühl, dass es jetzt endlich losgeht.
Barbara, 18.30 h an der Ecke ist gut. Ich freu mich schon.
Silke, das hört sich ja erfreulich und voller Hoffnung an. Schön, dass ihr wieder eine Annäherung findet.
Majon, ich denke, dass wird hier doch alles länger halten, auch wenn schon die ersten mit Windeln hantieren. Manchmal ist es hier was ruhiger, wie z.B. kurz bevor Du und Mini zu uns gestossen seid, aber es hat sich ja zum Glück wieder berappelt. Mit dem 22.11. werde ich mir mal vormerken, denn der Termin wäre auch für mich nicht so optimal. Es könnte ja sein, dass sich Punktion und Transfer verschieben. Und falls der Termin so bleibt, bin ich vielleicht mit meinem Mann in einem Entspannungswochenende. Abgesehen davon, ist es wirklich zu lang für dich, wenn du direkt an zwei Treffen nicht teilnehmen kannst.
Elke, ich hatte heute direkt noch ein Gespräch mit dem Anästhesisten. Er hat mir die Wahl gelassen zwischen Vollnarkose oder lokaler Betäubung des Unterleibs (kenne den Fachausdruck nicht mehr). Wäre das für dich nicht eine Alternative, da du doch die Vollnarkose nicht gut verträgst?
Mini, da hast Du ja wirklich ein Auf und Ab heute gehabt. Super, dass es bei deinem Mann geklappt hat. Der Ärmste, der hat ja einiges mitgemacht. Also jetzt ist Daumendrücken angesagt. Wann erfahrt ihr denn, wie viele sich haben befruchten lassen? Das mit den Eizellen und Follikeln habe ich nicht kapiert. Ist nicht in jedem Follikel eine Eizelle drin? Brauche dringend Aufklärungsunterricht.