Guten morgen aus dem "tauenden Kamen"
Jetzt wird das wohl mein letztes Posting für dieses Jahr

. Morgens ist für mich immer die beste Zeit ein wenig für mich zu sein, besonders wenn Volker da ist und sich zur Not um die Krümel kümmert. So hab ich, wenn ich um 6.00 Uhr aufstehe, dann 2-3 Stündchen für mich

.
Kermit - oje, daß hört sich ja ganz mies an. Kann mir gut vorstellen, daß das Verhalten der Oma ziemlich an die Nerven geht. Da will man nur ihr bestes und kümmert sich und dann solche Reaktionen

. Ihr habt es nicht leicht...

. Wenn Ihr den Umzug aber hinter Euch habt, dann könnt Ihr bestimmt erst einmal durchatmen und sie wird merken, daß es doch besser für sie ist

. Bist Du noch am Renovieren? Bei uns wär es teilweise auch mal wieder nötig

und der Dachboden ist auch immer noch nicht fertig... da ist uns irgendwie was dazwischengekommen

. Liegen übrigens noch mit Papa bei uns im Bett und die 3 schnarchen um die Wette

. Bisher haben sie quer in einem Bettchen geschlafen, werden aber mitlerweile etwas zu lang dafür. Jetzt haben sie jeder sein eigenes Bett und haben massig Platz

. Doch, die Regale werden aufgehängt

, da kommen dann nachts die Teefläschen drauf und die Bücher, die die 2 schon haben... Sehen an der Wand bestimmt richtig süss aus

.
Keki - ist wirklich schön, wenn Menne auch da ist nicht wahr? Rühr doch abends mal einen "Milchfreien" Brei von Alnatura mit Mumilch an. Die Konsistenz sollte etwas breiiger als suppig sein

. Ich hab erst mal wieder mit Abendbrei aufgehört, Florian hatte zwar ein paarmal schön gegessen aber in letzter Zeit will er doch lieber wieder sein Fläschchen... soll er haben. Mit Felix kann ich das Zufüttern noch ganz vergessen, der junge Mann macht reichlich Zicken beim Essen

. Naja, sind ja auch noch sooo klein

.
Knurpsel -

uuups, dann mal Prost Mahlzeit... Aber Du sagst Dir bestimmt auch schon, hauptsache die 2 sind gesund oder? Ist bestimmt ein harter Schlag... Selbst für mich war die Nachricht, daß es 2 Jungs sind, nicht ganz so einfach zu verkraften aber da Ihr Euch so sehr ein Mädchen gewünscht habt

. Wir sind ja auch noch am Überlegen, ob Florian und Felix irgendwann mal ein Geschwisterchen bekommen soll (wir haben ja immer noch 5 Eisbärchen

) aber wenn es dann auch noch ein Junge wird... ich weiß nicht.
Shantisa - na dann viel Spass

, ach schön so in den Schnee zu fahren... bei uns gibts ja sowas leider nicht. Wir müssten mind. ins Sauerland fahren und da ist dann immer ein Rummel

, da bleibt man lieber gleich zu Hause... Viel Spass aber!!!
Sabine -

der erste Zahn

. Unsere 2 sabbern rum und kauen auf Ihren Händchen, daß ich immer denke, gleich kommt der erste Zahn aber das wird wohl noch dauern... Beim Abendbrei bleib mal nur bei Milchbrei mit Mumilch angerührt. Sollen sie wohl am ehesten essen, sagt meine Schwägerin. Wir haben ja den Hirse-Milchbrei von Alnatura, weil ich ja keine Mumilch habe.
Ja, über unsere kleinen Racker könnte man sich den halben Tag schlapplachen und den anderen halben Tag könnte ich sie .....

. Seit ein paar Tagen wollen sie partout tagsüber nicht schlafen und wie sie dann drauf sind kannst Du Dir ja vorstellen....

. Sie sind übrigens nicht nur äusserlich vollkommen verschieden, auch im Wesen. Florian ist mehr der extrovertiert (schreibt man das so

?) und Felix ist mehr der ruhige und gelassene, allerdings nur solange man ihn nicht zum Essen "zwingen" will

. Gestern hat er von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr nichts gegessen

, dafür aber morgens 400ml und abends dann auch nochmal... Von der Menge her ist's O.K. aber eine soooo lange Pause tagsüber? Wenn er noch länger so weiter macht, gehen wir nochmal mit Ihm zu Kiärztin. Ansonsten ist er ja quitschvergnügt und fit wie ein Turnschuh. Nur im Vergleich zu Florian ein wenig "zart". Florian hat jetzt knapp 8 Kilo

. Wo will er nur hin?

. Schlafen tun sie noch sehr unterschiedlich, mal wollen sie morgens um 4.00 Uhr ein Fläschen, mal schlafen sie bis 7.00 - 8.00 Uhr durch... Dementsprechend unterschiedlich sind dann auch die Tage

. Also von einem Rhytmus sind wir noch weit entfernt, ich geh halt immer auf die 2 ein... Ich hatte mal 1 oder 2 Tage, wo die beiden tagsüber auch mal gleichzeitig geschlafen haben aber im Moment wieder nicht. Florian schläft meist nur eine 1/2 Stunde und die brauch ich oft, um Felix in den Schlaf zu bekommen und dann gehts mit Florian wieder rund

. Wirklich viel schaffe ich nicht, halt ein wenig Wäsche waschen (Berge von Wäsche) und die restliche Zeit geht meist fürs Füttern, wickeln, ab und zu mal umziehen und bespassen drauf. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal für uns was gekocht habe? Fehlt mir richtig aber ich muss ja durchhalten...

.
So, ich hoffe ich hab nichts vergessen
und wünsch Euch allen einen ruhigen, Stressfreien Rutsch ins neue Jahr
. Wir bleiben zu Hause und versuchen mal, ob die Zwerge uns heute abend Raclette essen lassen...
Machts gut, bis nächstes Jahr