Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

jetzt sind die Beiträge wieder vorhanden.

Christin, meine KK hat die letzten beiden Hatching mir zurückerstattet. Ich habe einfach die Rechnung hingeschickt, auf der Rückseite die Bankverbindung notiert und haben promt und ohne zögern das volle Geld zurücküberwiesen. Hab das irgendwo mal gelesen das man es einfach probieren sollte bzw. auch von anderen gelesen die es zurück bekommen haben. Übrigens kostet es bei H. 165,00 Euro und wenn es ihr nicht zurück bekommt von der KK, so könnt es ihr wenigstens bei der Steuer mit einsetzen.

Oh Birgit, da hab ich aber was vormir. Ich wünsche mir nicht sehnlicher als euch mitteilen zu können das ich SS bin. Dieser Satz ist bei mir im Kopf schon eingetrichtert und wartet nur darauf, das ich es endlich auch mal schreiben kann. Aber vielleicht ist ja bei Christin noch nichts verloren. Wir warten mal noch bis morgen ab. Und ich denkemal mit dem neuen Protokoll und Medikamente habe ich diesmal die Hoffnung das es klappen wird.

Da drück ich deinem Schwiegervater die Daumen das alles sich zum guten wendet und gute Besserung.

So noch 48 Stunden und dann sitzt bei mir auch die erste Spritze. :dance:
Da sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht. Was hab ich letzten Montag noch gedacht, noch so lange bis zum 25. 10. und schwuppdiewupp ist der Tag ran.

Na wenn du 8.45 Uhr bestellt bist weißt du ja Mittags dein Ergebnis und bevor ich 13.00 Uhr wegfahre zum Arzt, dann hab ich ja deine Nachricht sicherlich schon gelesen.

Ich wollte eigentlich die Woche auch viel schaffen, aber die Erkältung hat mich vollerwischt und aus dem Rennen genommen.

So long und lg
manu
Liebe Grüße

Manu
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

ach Christin - MIST!!!! Fühl Dich gedrückt - das wird schon noch, wirst sehen.... (Ich weiß, ist ganz schön abgedroschen und hilft auch nicht wirklich, aber mein Süßer hat das auch immer zu mir gesagt - und hat recht behalten. Auch wenn ich ihm für diesen Satz jedesmal an die Gurgel hätte gehen können...)

Tja, Manuela, dann zählen wir jetzt mit Dir die Stunden zur ersten Spritze und dann - ja dann wollen wir hier alle megaviele, megagute und megabefruchtete Krümels, die sich bei Dir megawohl fühlen.....!!!!!

Das sind aber im großen und ganzen gar keine schönen Nachrichten hier... Da kann ich auch gleich noch was beisteuern, obwohl meine Neuigkeiten (zum Glück) nicht so dramatisch sind: war heute zur Routine bei meiner Gyn. Hm - und mein Blutdruck war natürlich wieder jenseits von gut und böse. Also soll ich schon in zwei Wochen wieder kommen und sollte sich das nicht gebessert haben - Schluß mit arbeiten, dann schreibt sie mich krank! Zappelchen konnte ich heute nicht sehen, weil das US-Gerät kapput war - nächste Woche dann.

Euch allen einen schönen Abend

Petra
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Ach Mensch, dass sieht hier ja aber gar nicht so dolle aus. Und ich hab so gehofft, dass die Glückssträhne anhält und sich die Viren schön gleichmäßig verteilen. Manno. Gine und Christin - es tut mir wahnsinnig leid für euch! Ich hab mich schon so auf "freuen" eingestellt...
Nun denn, mit Volldampf in die nächste Runde! Bloß nicht unterkriegen lassen!

Liebe Grüße an alle.

Jette
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, was macht der Test??? Ist wenigstens doch ein Hosenscheißer an Bord? Mensch ich warte schon richtig sehnsüchtig auf deine Nachricht.

Hoffentlich bringst du doch eine gut Nachricht mit nach Hause. Würde mich so sehr darauf freuen, das hier doch noch nicht alles verloren ist und unser Ordner wieder positive meldungen bringt.

Eine wartende Manu
Liebe Grüße

Manu
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Manu,

das hcg ist Null.

Ich habe mich heute dermaßen geärgert, das schreibe ich mal privat, ihr wißt warum.

Die Nicht-SS war jedenfalls nicht der Grund.

Auf jeden Fall ein Grund, nochmal alles zu überdenken, was ich mir hier eigentlich antue.

Viele Grüße erstmal,
Christin
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Christin,

das tut mir leid, dass der Blut-Test nun doch auch negativ war. Ich habe mich gestern mit Absicht zurückgehalten, da ich noch hoffte. Es wäre ja auch zu schön gewesen. Fühl Dich dick gedrückt von mir. Was war denn blos los dort? Warum hast Du Dich denn geärgert? Vielleicht schickst Du mir auch mal ´ne kurze PN? Du hast doch aber jetzt noch ein 3-er Päckchen Kryos, oder? Machst Du gleich weiter?
Na, Manu- dann bist Du jetzt der momentane Hoffnungsträger. Aber eigentlich dürfte man garnicht soviel darüber reden, bzw. schreiben, sonst stehst Du unter totalem psych. Erfolgsdruck. Ist auch nicht gut und ein evtl. Negativergebniss ist dann umso schlimmer. Das soll Dich jetzt aber nicht verunsichern. Ich denke, Du verstehst schon, was ich meine. :roll:

An alle anderen auch viele liebe Grüsse-
Christina + Krümeline 8)
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels
ach kommt, laßt uns trotzdem optimistisch in die Zukunft schauen.
Christin, schade, daß nun kein kleines Wunder geschehen ist, laß Dich nicht unterkriegen, ich drück Dir dazu jedenfalls fest die Daumen.
Manu, morgen gehts los. Spritzt Du selbst?
Christina, na, tritt Krümeline ordentlich zu? Ist ja gar nicht mehr lang bei Dir! Soll ich Dir eigentlich wünschen, daß die Krümeline vom Weihnachtsmann gebracht wird? Nee, ich glaube, ein anderer Termin ist bißchen besser. Aber schön streßig wird es allemal (haben wir ja auch so durch den Geburtstag unseres "Großen", gerade mal 4 Tage zwischen Weihnachten und Geburtstag. Mit den Geschenken ist es echt schwierig. Mit 'ner Freundin, der es auch so geht haben wir jetzt schon gesagt, wir feiern vielleicht doch den alten Kinderatg mit Geschenken, damit die Mäuse sich auch im Jahr mal was wünschen können.
Petra, was macht der Blutdruck? Mach bloß keine Schererein, laß Dich lieber rausnehmen (ich mein, so lang ist's ja eh nicht mehr)
Netti, müßtest Du nicht bald wieder hier aufschlagen?
Jette, schön, daß Du Dich gemeldet hast. Aber wies dem Krümel geht, da hast Du Dich ziemlich bedeckt gehalten, alles o.k.?
Mein Krümel sitzt glaube ich jetzt im Bauch, oben ist Druck und auf die Blase gibt's so spitze Trittchen. Aber ist ja auch egal.
Gine, ist bei Dir soweit alles in Ordnung? Hast Du die Sache schon ein bißchen verdaut?
Ich hatte heute eine schöne und interessante Begegnung, ich habe die Laborärztin (Namen weiß ich jetzt leider nciht) getroffen und wir haben 'ne ganze Weile geschwatzt. Da habe ich dann auch meine Frage wegen "Noticsi" loswerden können. Sie hat mir erklärt, daß das Labor die umhüllten Eizellen nur mit Sperma zusammenbringt und dann erst frühestens 12 Stunden später die Eizellen "freischaufelt" und auch dann erst sehen kann, ob es Vorkerne gibt. Oft sieht man das wohl erst noch viel später, manchmal erst nach 22 Stunden. Da ist die Eizelle dann nicht mehr befruchtungsfähig, also ICSI kommt nicht mehr in Frage. Und vorher auf gut Glück spritzen geht auch nicht, weil man dann mehrere Spermien in der Zelle riskiert. Also, ich hoffe, ich habe es einigermaßen richtig wiedergegeben. Ich glaube jedenfalls jetzt verstanden zu haben, warum man eben doch nicht einfach so aus 'ner IVF 'ne ICSI machen kann. (Mal abegsehen von den KK's, die wohl dolle Sperenzien veranstalten)
Na dann.
LG Birgit
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Hallo Christin,

es ist wirklich schade, dass es nicht geklappt hat. Ich habe so fest die Daumen gedrückt für Dich. Gerade wenn es einen eben selber negativ erwischt hat, hofft man für die "Nachfolgende" doppelt, dass es funktioniert. Komm her, lass Dich fest knuddeln :knuddel: Scheinst aber zunächst eher sauer zu sein. Ich bin auch ein bisschen neugierig :oops: Hättest Du für mich auch eine pn ? :oops: :oops: Hoffentlich ist Dein Ärger Bild etwas verraucht und es geht Dir ingesamt wieder besser. :)

@ Manu Na, schon alles bereitgelegt ?? Welche Uhrzeit hast Du Dir zum Spritzen rausgesucht ? Ich habe immer 6.30 Uhr, wegen der Arbeit. Macht sich aber am Wochenende ganz schlecht... Bild. Aber Christina hat recht: Lass Dich von uns nicht zu sehr unter Druck setzen. Aber auf jeden Fall sind jetzt alle Daumen für Dich gedrückt. Und die Sache mit der Statistik, die Christin neulich angebracht hat, hat auf jeden Fall was für sich... :)
Hoffe, dass sich Deine Erkältung langsam wieder legt...

@ Birgit Ja, inzwischen habe ich es verdaut. Auch deshalb, weil es relativ schnell weitergeht. Wenn auch nicht mit der Behandlung, sondern zunächst mit der humangenetischen Untersuchung. Dienstag ist Termin.

Die Idee mit den Geschenken zum Kindertag finde ich toll. Ich bin zwar selber zum Glück nicht von dem Weihnachts-Geburtstags-Problem betroffen, habe aber immer alle bedauert, die Dezember/Januar Geburtstag haben. Und besonders die Weihnachtskinder.

Das mit der Not-ICSI ist interessant. Wenn man das weiß, kann man wenigstens niemandem Vorwürfe machen. Hatte jetzt mal was von Not-ICSI gelesen. Dies war aber für den Fall, dass bei eigentlicher IFV-Behandlung das Spermiogramm am Tag der PU so schlecht ist, dass nur noch ICSI in Frage kommt. Das passiert durchaus, da auch Männer ihren Schwankungen unterliegen....

An Jette, Petra und Netti liebe Grüße. Lasst es Euch und Euren Krümels gut gehen (auch Du, Birgit). Und wenn es Zeit ist, mit Arbeiten aufzuhören, lasst Euch bloß krankschreiben. Keine Arbeit der Welt lohnt es, Eurem Krümel zu schaden.

Machts gut und schönes WE.
Gine
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Guten Morgen Ihr Mädels!!!

Also, so einiges muß mir heute aber mal erklärt werden. Nachdem Ihr ja alle?? in der gleichen Praxis in Behandlung seid/gewesen seid, kann sich Christin´s Ärger doch nur um diese handeln, oder? Und was ist denn das für ein Kindertag? Also, irgendwie komme ich da nimmer mit.... Aber es stimmt, Geburtstag im Dezember (ich) oder Januar (mein Vater) ist blöd. Man kommt aus dem Kopfzerbrechen nicht mehr raus..... Aber in unserer Familie ist das ein generelles "Problem": die Geburtstage fangen im Oktober an und gehen ohne Pause bis März durch. Kein einziger hat im Frühling oder Sommer - und unser Zappelchen wird auch frieren....

Leider habe ich unser Zappelchen immer noch nicht gesehen. Diese Gerät wird wohl erst im Laufe der nächsten Woche gerichtet - also dann noch ein bisserl warten. Dann habe ich nächste Woche einen US-Termin, die Woche drauf dann nochmel Kontrolle bei meiner Gyn und zwei Tage später im Krankenhaus - alle wollen meinen Blutdruck kontrollieren! Bei den Terminen ist dann eh nimmer viel mit arbeiten...

Gestern habe ich von einer Bekannten ein MaxiCosi und den passenden warmen Fußsack für 50 Euro bekommen. Habe mich riesig gefreut, schon wieder ein Teil mehr, ohne größere Rennerei. Heute ist hier in der Nähe noch ein Flohmarkt "Babyausstattung" - meine Mama ist schon ganz aufgeregt und will unbedingt mit mir da hin...

Christina, sag mal, habt Ihr denn schon einen Namen für Krümelinchen? Willst Du uns denn verraten?

Im übrigen habt Ihr mich überzeugt - den Säuglingspflegekurs werde ich mir schenken. Wir kriegen unser Zappelchen schon gebadet und gewickelt, ohne daß er größere Blessuren abbekommt!!!

So, dann laßt es mal alle gutgehen

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Petra, ja es betrifft nur die Praxis, würde dich also langweilen. :oops: :oops:

Manuela, wie geht es dir denn ? Du hast dich gestern gar nicht mehr gemeldet ? Du wirst doch wohl nicht richtig krank sein ?

LG,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“