Hallo Ihr Lieben !
Ja, was soll ich sagen. Hier ist momentan Achterbahn angesagt. Mit Jasmin ist es sehr schön, und auch Weihnachten an sich war sehr schön, doch zwischendurch ist eben immer wieder Streß und Chaos. Wo fange ich an........
Am 23.12. haben wir den Weihnachtsbaum geschmückt, abends waren wir ja auf einem Geburtstag. Bis spät in die Nacht habe ich noch alles mögliche vorbereitet, außerdem ist mir mal wieder ein Kuchen mißlungen, so daß ich das nochmal machen mußte...
Am 24.12. war morgens eben Geburtstag. Zunächstmal ist uns da unsere Fotoapparat-Batterie abgeschmiert. Hält 3,5 Jahre, aber klar, am 24.12. ist sie alle. Also mußte Dirk noch schnell welche irgendwo herkriegen. Solche Sachen stürzen mich regelmäßig in die Krise.... Tja, Besuch war ja auch da, ca. bis mittags. Jasmin hat dann geschlafen, wir haben essen vorbereitet und ein wenig verschnauft. Nach dem Schlafen haben wir gegessen und dann Bescherung gemacht. Es war ganz toll, Jasmin hat gerade aus dem Dachfenster nach dem Weihnachtsmann Ausschau gehalten, da hat der doch UNTEN geklingelt ! Glaubt man das ?

Und als wir unten waren, war der doch GLATT schon wieder WEG ! Unglaublich...

Jasmin hat nach und nach alle Päckchen aufgemacht und erstmal gespielt und so. Dann hat sie erst gesehen, daß es nicht so gehört, daß unsere Wolldecke so mitten im Raum steht.....

Also weggezogen und...... da war der Kaufladen drunter ! Das war dann das Highlight ! Wir haben schön gespielt, auch ihre richtigen Spiele findet sie superspannend und spielt gerne und auch recht ausdauernd damit. Bisher hatten wir an Spielen ja nur Memory.
Am 25.12. haben wir ausgeschlafen, Jasmin ist da gnädig, wir stehen schon die ganzen Tage erst gegen 8:30/9:00 Uhr auf.

Dann haben wir alles vorbereitet, was für den Tag gebraucht wurde, und ansonsten gespielt. Ab Mittags hatten wir dann ja das Haus voll und es gab die Grünkohlschlacht. Und natürlich nochmals Geschenke.

Das Ganze ging dann ja auch wieder bis abends, danach aufräumen etc.
Am 26.12. Waren wir auf einem Geburtstag gleichzeitig mit Einweihungsfeier. Das ging auch bis abends. Dann Kind ins Bett und Füße hoch.
Nebenbei natürlich auch immer nochmal ne Runde rausgehen und Schneeschippen bzw. Schlitten fahren.
Am 27.12. hatten wir frei, da haben wir geräumt etc., ein paar Sachen gemacht, die schon lange liegen und so.
Am. 28.12. war wieder Geburtstag, auch bis abends.
Am 29.12. waren wir trotz Schneegestöber endlich mal in einem Geschäft, wo wir schon lange mal hinwollten und wo an diesen Tagen -ganz im Gegensatz zur Innenstadt oder Ikea

- bestimmt kein Mensch ist. Spontan haben wir uns dort einen langgehegten Wunsch erfüllt und uns einen Eßtisch und Stühle gekauft. Leider paßte das alles natürlich nicht ins Auto und so mußte Dirk eine Fuhre und uns nach Hause bringen und dann nochmal dorthin fahren und den Rest holen. Ca. 30-40 min für eine Strecke. (BiBe, in Wahlstedt war das ! *winke*) Auf dem Rückweg hat er dann noch den Sylvestereinkauf erledigt. Wir wollten ja mit Kiwi und Co. Raclette machen.
Zu Hause kam dann der nächste und vorerst letzte Hammer: Kiwis Vater ist gestern ganz plötzlich und unerwartet gestorben. Über Weihnachten waren sie noch hier, auf dem Rückweg nach Süddeutschland sind sie in die Massenkarambolage bei Darmstadt geraten und hatten saumäßiges Glück, daß nichts großartig schlimmes passiert ist, außer Auto total schrott, Prellungen etc. Tja, und nun 2 Tage später ist der Vater gestorben. Nun sind Kiwi und Co. natürlich Hals über Kopf runter gefahren, vorher die ganze Organisiererei und so weiter. Nun kümmere ich mich erstmal um Katze und Haus und so. Echt ganz großer Mist. Sie wissen auch noch nicht, wann sie wiederkommen.
Ja, das ist hier so los. *seufz*
Nun versuche ich noch, wenigstens ein bißchen von dem aufzuarbeiten, was Ihr geschrieben habt. Ich schicke das hier erstmal ab.
Liebe Grüße
Steffi