Hello @ all,
wünsche euch allen schon heute einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es euch 365 sonnige und glückliche Tage bringen, aber auch die Erfüllung euerer großen und kleinen Wünsche.
Mal gucken wie unser Rutsch werden wird. Bin stinke sauer!!!!!! Warum???? Na, da feiern wir schon seit 2 Jahren Weihnachten und Silvester zusammen. Haben uns ja schon gedacht das es dieses Jahr mit dem Baby etwas anders werden wird, von wegen seit etwas ruhiger und so. Gestern habe ich nun angerufen ob es dabei bleibt und was wir mitbringen sollen. Haben uns immer gegen 18 Uhr getroffen und dann was zum Essen gemacht, meist Raclette. Das Raclette ausfallen würde war klar, meine wegen dem Gestank und dann das Baby im Zimmer. Nun gut, vor dem Essen Bescherung und dann irgendwann haben wir die Kinder gelegt und bis 12 Uhr gefeiert. Die Kinder waren dann wieder wach und haben noch etwas mitgefeiert. Das es dieses Jahr nicht so lange gehen soll war auch klar, aber nun kommt dies:
Treffen uns erst um 20 Uhr, Essen fällt aus und dann nur ein kleiner Umtrunk da Steffi ja dreimal in der Nacht aufstehen muß um den Kleinen zu stillen.
Ärgere mich etwas, denn letzte Woche stand noch alles wie letztes Jahr. Nun bin ich masslos enttäuscht und tierisch sauer, die fangen schon wieder das Theater an welches sie auch bei dem Großen gemacht haben.
Menno, ich meine klar, das wir nicht mehr bis in die Puppen feiern war mir klar, aber warum kein Essen, warum erst so spät treffen??? Wohnung muß eh aufgeräumt sein - ob Gäste nun eine Stunde früher kommen oder später. Dann müssen die ja auch was essen und es macht doch absolut keine Arbeit wenn man ein Schäufele in den Ofen schiebt und dazu dann einen fertigen Kartoffelsalat auf den Tisch stellt. Sie müssten nur zwei Stunden vor dem Essen das Essen in den Ofen schieben. Tisch ist ja schnell gedeckt. Tja und dann kurzer Umtrunk - was heißt das jetzt, wir werden kurz vor Mitternacht wieder nach Hause geschickt???? Vom bereitgestellten Bett für Vanessa ist auch keine Rede mehr - menno, ich ärgere mich hoch zehn!!! Außerdem haben sie genau für die Silvesternacht glatte Straßen gebracht. Warum sind die dann nicht hin und haben das ganze schon vor einer Woche komplett abgesagt????? Für die Kinder ist es immer so schön gewesen das sie eben erst Geschenke auspacken durften und dann zusammen gegessen wurde. Das gehört für mich einfach dazu, das feierliche. So aber - echt bin am überlegen das Ganze abzublasen, denn so macht es mir echt keinen Spaß. Dann werden wir dauernd ermahnt werden (weiß ich jetzt schon) weil der Kleine in der Wiege schläft..........! Wurde auch gleich am Telefon gefragt ob wir wieder gesund sind.
Na dann, guten Rutsch!!!! Bin echt am überlegen ob wir nicht zu Hause bleiben - hätte ich es vorher gewußt das es so kommt, dann hätten wir ganz abgesagt und wären zu einer anderen Bekannten gegangen. Dort hätten wir zwar auch kein Essen gehabt, aber wir hätten laufen könnten und ich hätte dann auch was trinken könnten und müsste nicht nachts auf glatten Straßen fahren. Oder aber ich hätte sagen können sie sollen zu uns kommen, aber das hätten die mit dem Baby eh nicht gemacht. Echt, ich verstehe das ganze Theater nicht - wo bitte ist das Problem. Die müssen doch in etwa wissen wann der Kleine Hunger hat und selbst wenn er beim Essen kommen würde, kann man das Essen nochmals warm machen.
Naja, sieht jeder anders - für uns war das damals kein Problem, wir sind mit Baby weg gegangen und sie war damals auch nicht viel älter.
Ärgere ich mich jetzt grundlos?????? Wie seht ihr das????
Sorry, für mein Gejammere mußte es einfach raus lassen, nun geht es mir besser.
Bin nur noch am übelegen was ich jetzt mache, absagen oder gehen???????

Bea