Guten Morgen,
wünsche euch einen super guten Start in die erste Arbeitswoche des neuen Jahres und all denen die vielleicht gerade Urlaub haben einen schönen Urlaub. Wetter ist zwar nicht mehr so dolle (mir war der Schnee lieber wie dieses düstere Regenwetter, auch wenn es nun wieder wärmer ist), aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.
Alexa, du wolltest wissen wie unser Silvester dann so war, sollst du auch gleich erfahren:
Es war sehr schön und ich bin sehr froh das ich über meinen Schatten gesprungen bin und nochmals angerufen habe und nachgefragt habe ob wir nicht doch noch was zu essen machen können. Es gehörte einfach dazu und es hat auch alles ganz prima geklappt. Waren gegen 18:30 Uhr dort und der Kleine lag bereits mit vollem Bauchi in der Wiege. Er war gerade beim einschlafen, haben Vanessa dann klar gemacht das sie ruhig sein muß damit wir in Ruhe essen können. Tja, sie hat es verstanden, aber der große Bruder (knapp 8 Jahre alt) meinte dann er müsste ihn noch nee Runde knuddeln damit er auch ja wach wird. Hat dann aber nicht geklappt, dafür gab es einen großen Anschiss von Mama und Papa. Haben dann auch in aller Ruhe essen können und hinterher wurde dann gleich alles aufgeräumt, was keine Arbeit war da es ja eh nicht viel Geschirr gab. Die Kinder sind dann um dreiviertel zehne ins Bett geflogen. Vanessa durfte ins Babybettchen liegen (da passt sie ja noch sehr gut rein) aber erst kam natürlich ein entsetzter Spruch: "Aber ich bin doch kein Baby mehr" - hat aber dann doch gleich geschlafen. Tja eigentlich wollte ich sie ja durchschlafen lassen, zum einen weil sie erst krank war und dann weil sie eh Angst vor dem Feuerwerk bzw. dem Lauten hat aber ich habe mich dann dagegen entschieden weil ich nicht wußte ob Steffi ein Ohr auf sie hat. Wäre Julian aufgewacht und Vanessa hätte oben geschrien da hätte sie sicher nicht drauf gehört und das war mir dann etwas zu kritisch da wir ja auch kein Babyphone dabei hatten. Dominik hatte seinen inneren Wecker gestellt und stand punkt dreiviertel zwölfe wieder im Wohnzimmer. Vanessa habe ich geweckt und sie wollte dann auch mit raus. Also Kinder dick angezogen, abgewartet, angestossen und raus. Vanessa hatte dann aber tierische Angst, also hat sie das ganze Feuerwerk vom Badezimmerfenster aus genossen. Julian hat geschlafen so dass Steffi ab und dann zu ihr hoch ging. So waren wir alle zufrieden. Tja die zwei Stunden Schlaf haben ihr dann gereicht so dass sie bis zum Schluß auf war. Gegen dreiviertel zwei haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Keine Ahnung wo unsere Maus die Energie hernimmt - sie war von morgens sieben bis dreiviertel zehne ununterbrochen auf und nach den zwei Stunden Schlaf war sie wieder volle Kanne fit. Daheim wollte sie dann auch nicht ins Bett sondern das Wohnzimmer mit ihrem neuen Sauger saugen - dacht ich werde nicht mehr.
Tja alles in allem hatten wir einen schönen Abend. Klappte alles gut, der Kleine war auch brav und somit konnte ich die ganze Aufregung im Vorfeld nicht verstehen. Naja, doch ein wenig schon, ihr ging es wohl darum das der Kleine nicht zur Ruhe kommen würde, aber das liegt wohl einfach an ihrem Naturell. Draussen krachen und knallen die Böller den ganzen Abend und die waren sicher lauter wie wir wenn wir mal etwas lauter lachten, aber sie hörte nicht die Böller sondern unser Lachen. Mußten uns gedämpft unterhalten damit Julian nicht aufwacht und beim Essen sassen wir so ziemlich im dunkel weil es so gemütlicher war - naja, letztendlich damit es für den Kleinen nicht zu hell ist. Hihi, da frage ich mich wie Alexa das mit zwei Babys macht ob ihre Mädels auch im Dunkeln essen müssen und und und. Sind Sachen die ich nicht so verstehe, aber was solls, der Abend war schön und das ist die Hauptsache.
Grins, gut war auch dies. Jürgen und Ulli gingen ins Kinderzimmer. Dort hat Dominik eine Rennbahn aufgebaut und als die beiden hochkamen war ein Teil wieder auseinander. Uli meckerte mit Dominik (muß wohl schwierig zum Aufbauen sein und genau der Teil der Strecke macht D. wohl immer kaputt) und dieser schaut ihn frech an und meint: Das war Vanessa. Tja, er hat wohl vergessen das Vanessa inzwischen reden kann den die Antwort kam so schlagfertig das er knalle rot wurde. Sie meint nämlich in einem schnippischen Ton: Ja, das war ich aber nur weil du mich geschuckt hast.........! Hätte mich tot lachen können als ich das hörte.
Tja, das war unser Silvester. Haben mit drei braven Kindern gefeiert und einer etwas überbesorgten Mami. Ansonsten konnten wir aber nicht klagen.
Ach so,
habe ich schon erwähnt das ich nun doch nicht Patentante von dem Kleinen werde???? Nachdem ich damals auf so komische Art drum gebeten wurde, haben sie sich nun wohl doch entschlossen das mein Mann Pate von Julian wird. War etwas enttäuscht, aber da ich die beiden kenne und weiß das die ihre Meinung eher öfters ändern mache ich mir da keinen Kopf drüber und nehme es so hin. Aber, die feine Art ist es nicht. Ich erzähle Gott und die Welt voller Stolz von meinem neuen Patenkind und nun ist es doch nicht mein Patenkind. Naja, so kann es einem gehen......

Bea
Nochmals allen ein gutes Jahr 2006.