Hund oder/und neuer Versuch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

..... also nochmals kurz was:
Haltet Ihr mich jetzt auch für bescheuert, weil ich Dino in brenzligen Situationen schon hochnehme :-? ? - Aber ehrlich gesagt, Dominanz hin oder her, zerbeißen lassen würde ich ihn auch ungern :wink: . Und wenn man in Bruchsekunden entscheiden soll, was in diesem Moment das richtige ist, ist das manchmal schon richtig schwer ......... wenn so ein großer Hund einmal zubeißt, ist der Kleine hin - das vergessen leider auch manche Besitzer von größeren Hunden !!!! Und es gibt halt heutzutage leider viele Menschen, die ihre Hunde trotz fehlenden Sozialverhaltens ohne Leine etc. laufen lassen, für mich etwas verantwortungslos. Eigentlich gehe ich davon aus, dass unangeleinte Hunde keine Gefahr darstellen. Ist aber leider nicht immer so .........
Dino spielt mit seinem Freund Romeo total schön, da wird auch gebissen, aber Angst habe ich dabei überhaupt keine. Dino verschwindet halb im Maul von Romeo :lol: , aber da weiß ich halt, dass der Hund gut sozialisiert ist und keine Gefahr droht :-? .

Jetzt noch schnell zur Tupperware, wer war das mit der Party am 24.1., Käfer??
Ich weiß nicht, ob der Ultraplus-Topf noch den ganzen Januar im Angebot ist und Ihr ihn kennt - auf alle Fälle gibt es diesen anstatt von 99 Euro derzeit für 49 Euro (allerdings habe ich ihn bei ebay auch schn für 39 Euro gesehen). Ich habe mir den 3 Ltr.-Kochtopf letztes Jahr gekauft, er ist klasse, man kann ganz ohne Fett braten, er ist auch mikrowellengeeignet. Der 5 Ltr.-Topf war jetzt eben im Angebot und diesen habe ich mir gekauft :lol: :lol: :lol: . Unsere Gastgeberin bekam einen tollen Brotkasten, welcher bisher bei Tupper noch gar nicht auf dem Markt ist sowie ein tolles Messerset (5teilig) im Wert von 120 Euro. Lohnt sich also schon, Gastgeberin einer Tupperparty zu sein - man muss nur die richtigen kaufwütigen Leute dazu einladen :lol: :lol: :lol: !!!!!!!
Liebe Grüße - Trixi!
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

hier bin ich :wink: . Ich lese auch fast alles mit. Es gibt nur zur Zeit bei mir gar nichts zu berichten. Ich nehme zur Zeit Cyclosa wegen der Zyste und warte, daß diese Zeit rum geht, damit ich mit der Kryo anfangen kann.
Ach doch, es gibt was neues: Gestern haben mein Mann und ich uns über Adoption unterhalten. Wir haben beschlossen, daß wir nach der Kryo (falls sie negativ verläuft) erst mal Kontakt mit dem JA zwecks Ado aufnehmen. Die Vorbereitungen für Ado dauern ja auch noch mal Monate. In der Zeit haben wir aber schon noch vor, unsewre 2. und evtl 3. ICSI zu machen. Ich hoffe nur, daß uns das beim JA nicht ins "Aus" schießt. Soviel ich gehört habe, mögen die sowas gar nicht. Aber ich denke, ein erster Kontakt kann trotzdem nicht schaden.

Kleinhunde hochnehmen: ist erst mal natürlich schlecht. Auch für den Kleinhund, der sich dann ganz groß und stark vorkommt. Ihr kennt sicher alle die kelinen Kläffer, die von oben herab giften?! das kommt vom Auf-den-Arm-nehmen. Zugegebenermaßen war ich aber auch schon so manches Mal in Versuchung, wenn ich mit meinem Kleinspitz alleine unterwegs war. Aber es ist noch nie etwas passiert. Lediglich ein oder zweimal ist sie heftig angerempelt worden von einem Großen, der Zoffen wollte. Darüber war ich zwar nicht begeistert und hab das auch kundgetan, aber passiert ist nichts.

Was haltet ihr eigentlich vom An-die-Leine-nehmen-wenn-ein-Hund-kommt? Früher hab ich in Berlin gewohnt. da ist es üblich, daß man seinen Hund einfach unangeleint laufen läßt, egal ob ein anderer kommt oder nicht. Hier bei uns jetzt, wird sofort der Hund angeleint, wenn ein anderer auch nur in der Entfernung zu sehen ist. Das find ich total nervig. Aber weil ich meist mit 4 Hunden unterwegs bin und nicht will, daß die Leute Angst vor mir haben, nehme ich sie eben dann doch an die Leine. Oder lege sie am Wegrand ab und warte bis der andere Hund vorbei ist (häufiger). Aber nervig finde ich das schon.
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

ALSO SORRY MÄDELS ABER SEID IHR IRRE ??? :o :o :o .... bei diesem Tempo komm ich ja gar nimmer mit :o :o :o ... und ich hab doch eh schon ein schlechtes Gewissen weil ich nicht auf jeden so eingehen kann wie ich gerne würde :cry: :cry: :cry: ... aber verabschieden will ich mich auch nicht (schreib ssssooo gerne bei Euch :knuddel: ) :help:

Ich versuche halt mal wieder eure Fragen zu beantworten und dann sehn wir mal wieviel Zeit noch bleibt :-? :-? :-?

Trixi: hihi hab mir grad vorgestellt das hätte Balou gemacht mit dem hochhüpfen .... ohje ohje

Käfer: wollt noch sagen, dass mir Emma´s Kumpel Balou wirklich supergut gefällt. Kannst mir ruhig öfters mal ein Bildle von den beiden einstellen :P :knuddel: :P und bestell mal Balou´s Herrchen/Frauchen liebe Grüsse :wink:

AnnaMartina: dir wünsche ich wunderschöne Tage und gute Erholung. Hamburg gefällt mir supergut. War vor mehr als 20 Jahren mal dort.

Nochmals Käfer: ich drück natürlich auch wieder alles was ich habe *dd* *dd* *dd* .... und soll ich dir mal was schreiben ? Ich war Anfangs der SS DAUERMÜDE und deswegen sogar 2 x 1 Woche zu Hause .... ab mittag 12 Uhr war ich zu nix mehr zu gebrauchen :roll: :roll: :roll:

Pimpelhuber: also geträumt habe ich - soweit ich mich erinnern kann - nie dass ich ss bin :roll: .... kann mich aber auch täuschen .... mein Gedächtnis ist immer noch bes..... (Sunshine da kannste dich auf was einstellen ... oder vielleicht liegt´s an meinem ALTER =!=! :lol: :lol: )

Peg: ich vermisse dich auch zumal ich schon wieder 2 Fragen hätte :oops: :oops: :oops: ... ich stell die mal in der Hoffnung, dass du mitliest :roll: :
Woran kann es liegen, dass Balou immer wieder so rote Augen hat ???? (kennt ihr anderen das auch von euren Hunden ???) Unser Beethoven hatte das auch schon. Kommt vor allem wenn er viel getobt hat oder Action hatte ?!?! :help: :help: :help:
Kann es sein, dass Balou schon ein kleines Loch in einem Backenzahn hat ??? (haltet mich nicht für bescheuert :oops: :oops: :oops: ). Da ist ein kleiner schwarzer Fleck in nem grossen Backenzahn direkt "zwischendrin"). Auch sind auf den - vor allem Backenzähnen - manchmal so leicht braune Beläge ?!?! :help: :help: :help:
Er kriegt NUR Trockenfutter (Eukanuba) und als Leckerle Doko. Ab und an was zum kauen. Noch ab und an nen Apfel oder Karotte .... das kann doch nicht sein .... kann man bei Hunden auch Löcher "stopfen" ?!?!? :help: :help: :help:

Ansonsten sind wir gut reingerutscht. Wir waren bei meiner Freundin und haben Raclette gemacht. Yuna ist pünktlich 10 vor Mitternacht erwacht und hatte Hunger sodass ich den Jahreswechsel stillend verbracht habe. Dann durfte Sie noch ein bisle Feuerwerk gucken und hat dann weitergeschlafen. Mama und Papa waren am nächsten Tag schwer gerädert .... man muss halt morgens trotzdem raus und den ganzen Tag auf den Beinen sein ... für Klein-Yuna gibt es kein Mama-und-Papa-sind-heute-supermüde :roll: :roll: :roll:
Meine Schwester hat uns heute für´s Babyschwimmen angemeldet. Nächsten Dienstag geht´s los. Da bin ich ja mal gespannt ....

Ich grüss euch ALLE lieb :knuddel:
Gelöschter Benutzer 6882

Huhu Peg da biste ja :P :P :P .... also ich find´s auch nervig Hunde anzuleinen und mach das so: wenn einer angeleint ist kommt meiner auch an die Leine ansonsten darf er ohne bleiben.
Könntest du eure ICSI´s nicht einfach "verheimlichen" ???

Trixi: kann Peg nur bestätigen, deine Angst aber auch verstehen .... nächstes Mal kaufste dir halt einen grossen Hund :lol: :lol: :lol:
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Also Trixie ich bin hier keine expertin.. aber Hund hochnehmen auch wenn andere Hunde knurrt... muss nicht unbedingt sein.
Wir haben hier ein Hund der Happy anknurrt aber Happy wollte unbedingt mit ihm spielen. Und erst nach Wochen habe ich kapiert, dass der grosse Hund knurrt wenn er spielen will...
Die Meinungen sind zwar geteilt aber generell regeln die Hunde das meist unter sich und es gehoert auch zu sozialisierung von kleinunden zu lernen, dass andere Hunde NEIn "sagen". Das muss Happy mal richtig lernen, vielleicht bellt man anders in Spanisch? grins
Nein im ernst.. wenn dein hund 20 Kilo waere und der ein 60 Kilo Hund traf, wurdest du ihn dann hochheben?
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@keki: Berner haben oft "lose" Augenlider. Sprich, die Unterlider hängen etwas runter, sodaß man die Bindehaut sehen kann. Das nennt man Ektropium. Dadurch kommt es ständig zu Reizungen der Bindehäute durch Staub etc. In leichten Fällen muß man ebben damit leben. In schweren Fällen kann das Lid operiert werden, damit es wieder richtig anliegt.
Falls BAlou kein Ektropium hat, kann es auch sein, daß er kleine Bläschen hinter der Nickhaut (3. Augenlid) hat. Das nennt sich Konjunktivitis follikularis und ist quasi eine Kinderkrankheit. In schlimmen Fällen (wenn der Augenausfluß eitrig wird oder der Hund das/die Auge(n) kneift oder reibt), dann kann man mit Augensalbe oder -tropfen vom tierarzt behandeln. In schlimmen Fällen müssen die Follikel ausgeschabt werden. Was auch immer man tut: die Entzündung kommt schubweise wieder bis im Alter von ca 2 Jahren Ruhe damit ist. Eine Kinderkrankheit eben.
Zähne: das braune ist Zahnstein. Da hilft Zähneputzen. Es gibt spezielle Zahnpasta für Hunde (mit Hühnchengeschmack etc). In der Rille das ist vermutlich kein Loch, sondern auch Zahnstein, der sich in Rillen eben schneller festsetzt und deutlicher und dunkler ist. Ist nicht schlimm. Wenn er irgendwann man gaaanz viel Zahnstein hat, dann muß er in Narkose per Ultraschallgerät (wie beim Zahnarzt) entfernt werden. Aber Zähneputzen hilft zur Vorbeuge echt.

Wegen JA: Anlügen möchte ich das JA eigentlich nicht. Das liegt mir nicht. Vielleicht fragen sie aber auch nicht direkt danach, ob wir noch Behandlungen vorhaben? Dann muß ich sie ja nicht drauf stoßen.

@trixi: kauf Dino doch einen großen Hund als Bodygard ;-)
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Peg Konjunktivitis follikularis hat Happy und der TA will ihn irgendwie unbedingt operieren.
Wg Zahnstein gibts auch spezialfutter vom TA dagegen und knabbersachen helfen auch.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Linda, einen 20 kg-Hund heb ich locker :lol: :lol: :lol: ne im Ernst, Ihr habt ja einerseits Recht, aber ich habe es ja bislang auch nur einmal gemacht bei diesem gestörten Hund und wahrscheinlich werde ich es wieder machen, wenn wir ihm begegnen sollten, da es ja offensichtlich und vom Frauchen bestätigt wurde, dass er bissig ist. Sollte sie ihn aber wieder nicht anleinen, werde ich das mal der Gemeinde melden - bin sonst zwar nicht so eine, aber sowas kann ich echt nicht leiden :-? !!!

Peg, na Hauptsache Du liest mit, dann ist es ja nicht so schlimm, wenn Du mal keine Lust zum Schreiben hast :lol: . Also dass mit den KiWu-Versuchen würd ich beim JA erst mal nicht kundtun. Habe auch schon desöfteren gehört, dass das in die Hose ging :-? ......
Ich mache es mit "an-die-Leine-nehmen" genauso wie Keki. Ich schau, ob der andere Hund an der Leine ist, wenn ja, nehme ich Dino auch an die Leine. Wir haben doch in der Hundeschule so schön gelernt :lol: , dass entweder alle Hunde an der Leine sein sollen oder keiner :lol: :lol: :lol: :lol: .

Keki, ein wunderschönes neues Yuna-Bild hast Du da wieder :lol: !!!! Sieht die süüüßßß aus :knuddel: :knuddel: :knuddel: .......
Aber jetzt die Gegenfrage: BIST DU IRRE ???????? Trau Dich ja nicht, den Ordner zu verlassen, nur weil Du nicht so oft zum Schreiben kommst :roll: .... das gibt sonst Ärger mit mir :evil: :evil: :evil: !!!!!!
Also die roten Augen habe ich bei Dino auch schon mal bemerkt, das war, als wir lange bei starkem Wind draußen waren.
Was das mit den Zähnen sein könnte, weiß bestimmt Peg. Ha, wußte gar nicht,
dass die Wauzis Löcher in den Zähnen haben können :wink: :wink: :wink: ?
Peg, bist Du auch Zahnärztin :lol: :lol: :lol: :lol: ??

So, gehe bald ins Bett, morgen habe ich Großkampftag, erst ins Büro, abends die Oma besuchen und anschließend noch einkaufen für das lange Wochenende. Da wird es bestimmt 20/20.30 Uhr, bis ich überhaupt mal daheim bin.

Wer hat auch am Freitag einen Feiertag ???????

Gute Nacht
Liebe Grüße - Trixi!
Gelöschter Benutzer 6882

[quote="peg

@trixi: kauf Dino doch einen großen Hund als Bodygard ;-)[/quote]

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Keki, ich engagiere Balou als Bodyguard :lol: :lol: :lol: - der hat mittlerweile die richtige Größe :wink: !!!!

.... und Deine Bilder in der Galerie sind ja wieder mal allerputzigst :knuddel: .... Yuna entwickelt sich so langsam zum richtigen Baby-Model :lol: :lol: , die könnte doch glatt Kohle anschaffen für Euch :lol: :lol: :lol: ..... besonders das Bild von Yuna und Balou ist spitze !!!!!!!!
Der schwarze Feger Bruno ist ja auch süß, wie alt ist er jetzt?
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“