B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Sie können nicht miteinader, aber auch nicht ohne :wink: Morgends düst Jannik immer mit den Mädels ab zur KiGa Tür und Mama kann zusehen, das sie hinterherkommt :lol: Mittags werden die Zwei erstemal ausgibig gekusselt und gedrückt wenn ich Jannik wieder abhole und auch daheim hat Jannik zwischendurch die Anwandlung, daß er seine Schwestern einfach mal in den Arm nehem und küssen muß :lol: Dazu ein "ich hab Dich lieb". Einfach zum Dahinschmelzen. Sie können auch zusammen mit Lego nen Turm bauen oder mit der Kinderküche was "kochen". Aber dann kommt wieder der Moment, wo es Keilerei gibt :roll:
Am Strenzeichen :o Ausgeschlossen :lol: Die Mädels sind ja nun "vom ganz anderen Stern" und die können aber genausogut Jannik ärgern oder ihm Spielzeug wegnehmen. Ich denke mal, das ist unter Geschwistern einfach normal. Da müssen wir wohl durch :wink:

Jannik ist im wieder im KiGa, es gab heute MIttag im Auto ein riesen Gebrülle :o Er müssen wieder in den KiGa, hätte was vergessen und wollte nachher wieder hin :o Na gut, dann nehmen wir das Angebot der Nachmittagsbetreuung mal an :) Meine Ma hatte zum Glück Zeit um schnell inder Zeit hierherzukommen, damit jemand da ist, wo die Mädels schlafen und ich Jannik schnell hinbrnge. Sonst geht es ja nicht. Bin ja mal gespannt, was er so zu berichten hat - nach seinem ersten Nachmittag im KiGa :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Na, da war Jannik wohl sehr glücklich, dass der Kindergarten wieder anfing. :D Klar hatte Lina geschlafen, wir haben sie auch nachmittags extra spät hingelegt, sie war erst um halb sechs wieder wach, trotzdem fand ich es erstaunlich, wie fit sie war.

Hey Billy, das ist wirklich unverkennbar Leni. :lol: Hättest Du mal in letzter Zeit keine Fotos eingestellt, dann wäre es schwieriger gewesen. 8)

Natti, das ist ja übel, dass die Bindehautentzündung solche Kreise gezogen hat. :knuddel: Hoffentlich ist mit dem Spuk bald Ende und es geht nicht von vorne los. *dd* Gute Besserung für Dich! :knuddel: Mit dem Feuerwerk war es wirklich witzig. M. hatte extra ein paar Raketen besorgt um ein "Kinderfeuerwerk" zu veranstalten, so lange noch alle wach sind. Also alle drei gegen halb zehn Kinder raus, Linas Ex fing bei der ersten Rakete das Brüllen an und wollte rein, der nächste Kerl - der jetzige Favorit :) - wollte zwei Raketen später hinterher, nur Lina hat sich gefreut. :gröhl: Sämtliche Eltern haben sich darüber bestens amüsiert.

Ich habe heute eine mittlere Krise. Erstens bin ich schon wieder dick erkältet. *mecker* Wahrscheinlich ist Lina dann pünktlich zum Kigastart dran. :( Zweitens habe ich genau das entgegengesetzte Problem von Antje und Kathleen. Mich überrollt zurzeit das Thema Baby. :cry: Lina wollte gestern wissen, wann sie denn in meinen Bauch gekommen ist, wie klein sie erst war etc. Heute fragt sie mich dann, welches Baby denn dieses Jahr in meinen Bauch kommt. :( Keins, war die Antwort. Und immer, wenn ich ihr solche Antworten geben muss (Warum haben xy denn zwei Kinder? Krieg ich auch mal ein Geschwisterchen?) gibt's feuchte Augen, ich kann einfach nicht anders. Dann habe ich das Gefühl, dass es nicht nur mir fehlt, sondern auch Lina. Zur Krönung erfahre ich heute, dass die dritte Bekannte aus der ehemaligen Spielgruppe schwanger ist und im Sommer ein Kind bekommt, halt alle mit "großen" Kindern in Linas Alter. Ob dieses ätzende Gefühl nie aufhört? Vielleicht sollte ich mich damit trösten, dass Lina sich vornimmt, später ein Baby zu bekommen, das sie dann mit mir teilen will. :knuddel:

Liebe Grüße
Grübelchen
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ach Grübelchen :knuddel: ,
da würde ich auch feuchte Augen kriegen. Aber soll ich Dir was sagen? Obwohl wir uns mittlerweile sicher sind, dass unsere Familie so komplett ist wird mir in letzter Zeit beim Anblick von Babys wieder ganz weich ums Herz :roll: . Wahrscheinlich hört das wirklich nie auf, weil es uns im Blut liegt - egal wieviele Kinder man hat. Wollt ihr denn noch mal einen Versuch wagen? Wenn nicht bekommst Du als Ausgleich bestimmt mal gaaaanz viele Enkelkinder ;) .

Kathleen,
da hat es die beiden Jungs ja echt heftig erwischt :help: . Lungenentzündung hört sich gruseligst an.
Bei uns war es so, dass wir eine stärkere Eifersuchtsphase hatten als Leni anfäng zu laufen. Wahrscheinlich merken die großen Kinder dann zum ersten mal, dass da ernst zu nehmende Konkurrenz heranwächst ;) . Es ist dann aber wieder besser geworden und langsam fangen sie auch an ganz süß miteinander zu spielen (der Knaller im Moment: Bob und Wendy). Natürlich rappelt es zwischendrin auch mal gewaltig und manchen Tagen ist auch komplett der Wurm drin :?: .

So, muß mich mal um meine Minihasen kümmern...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Grübelchen, was Du da Lina zu erklären hast, kenne ich aus nächster Nähe auch :knuddel: Eine ehem. Reiterkollegin von mir hat ein Kind von ? (man fragt da in solchen Situationen ja nicht nach, sie ist alleinerziehend und spricht auch nie von einem Ex oder Vater des Kindes). Festgestellt wurde die SS in der 26.SSW, war auch nicht geplant :-? Nun sehen wir uns jeden Morgen beim Kiga und ihr Sohn fragt sie wohl auch ständig, wann er denn einen Bruder oder ne Schwester bekäme :-? Sie sagt auch, daß es sehr schwer sei, dem Jungen (5 Jahre) zu erklären daß das nun nicht gehe :( Der Kleine blüht jeden Morgen regelrecht auf wenn er die Zwillis sieht, nimmt sie an der Hand falls er sie zu packen bekommt :wink: und hat zu Jannik schon gesagt, daß er sowas auch gerne hätte. Der Kleine tut mir iregndwie leid, die Mutter ebenso - sie würde ihrem Kind so gerne seinen Herzenswunsch erfüllen. Aber WIE ... ohne Mann :-?

Dir gute Besserung :knuddel: Scheint mit der Erkältungwelle kein Ende zu nehmen :(

Jannik hat der Nachmittag im KiGa gut gefallen :D Ist zwar alles Freispiel was gemacht wird, aber ist ja sogesehen egal.

Hihi, Luca und Leni als Bob und Wendy :lol: Herrlich :lol: Jannik hat seinen Legofiguren, die nicht grad wirklich Bob, Wendy oder Knolle sind, Namen gegeben. Eine weibliche, dunkelhaarige Figur heißt Charlotte :o So heißt auch aus "Winterspiele in Bobbelsberg" von BdB die Bedienung im Hotel :wink:

Mit der Eiversucht fing es bei uns ja auch erst an, wo dei Mädels mobil wurden. "aha ... die kommen auch an meine Sachen dran!" ... wird es in Jannik`s Kopf gerattert haben und schon ging das Gezerre los. Momentan ist es eher bei Sachen, wo Jannik der Meinung ist daß K+K es nicht können. Ok, so ein Puzzle mit 60 Teilen ist auch noch nichts für die Zwillis :wink: Aber die Knallflöhe begreifen das auch nicht und wundern sich dann, wenn Jannik austickt :-?
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Oh wei, Ihr Armen, da braut sich ja gerade wieder einiges zusammen, gleich an mehreren Fronten :knuddel:

Die Trauer über die Geschwisterfrage kann ich gut nachvollziehen - klingt so blöde bei unseren vielen, aber - ähnlich wie bei Flip - überkommt mich so schon oft genug die Trauer des "nie wieder". Daß die bei Dir viel intensiver ist und durch Linas Fragen noch ganz dringlich aufgerufen wird, glaube ich zu gerne. :knuddel: Aber Du rüttelst nicht daran, daß Du nicht noch einen Versuch unternehmen willst?
Ob es Lina wirklich fehlt? Offenbar ist das ja auch eine Phase in dem Alter - und vielleicht reagiert sie auch auf Deine eigene Reaktion?

Eifersucht. Die ist bei uns Gott-sei-Dank nicht so sehr ausgeprägt - weiß auch nicht wieso. :o Ich habe das schon bei den Großen immer sehr bewundert; wenn ich da an meinen Bruder und mich und die ewige Kreischerei denke :oops: :( Vielleicht ist es auch einfach anders, weil Flo von Anfang an teilen mußte... :roll:
Was es immer mal wieder gibt, ist der Streit um die Sachen, die die anderen haben - aber der ist unter den Zwillingen fast noch mehr ausgeprägt. :help: Im Grunde arbeiten wir mit drei "Rezepten" - einmal dem "das gehört xy und deshalb darf er/sie das jetzt haben" (vor allem bei den von allen begehrten Weihnachtsgeschenken wichtig (z.B. Puppenbuggy)), "xy hatte das zuerst" und "erst der eine, dann der andere" (z.B. beim Schaukeln). Darauf reagieren alle an guten Tagen ziemlich gut, an schlechten Tagen kommt's trotzdem zu wilden Trotzanfällen. Vor allem die kleine Miss kann da wahre Brüllorgien hinlegen! :help: Oft rufe ich auch nur hinüber "vertragt Euch, einigt Euch", und das geht sogar eingiermaßen - immer kann man nicht eingreifen, und ich tue das grds. nur, wenn ich gesehen habe, wie der STreit sich entwickelt hat.

Eine Hilfe ist bestimmt auch, daß ja so gut wie nie nur ein Erwachsener mit allen dreien alleine ist. So kann man eher mal 'was mit einem alleine machen - in den Genuß kommt vor allem Flo (was übrigens meist so profane Sachen wie einkaufen oder zum BAumarkt fahren ist - nicht etwa "Spielen" oder so :oops: ). Wenn das mal nicht so ist (neulich durfte der dicke Mann zur Perle zum Übernachten), legt sie aber allergrößten Wert darauf, daß sie dann demnäcsht auch mal wieder dran ist. Ist auf Eure Situationen vielleicht schwer zu übertragen, aber vielleicht kann man es doch mal einrichten oder gezielter festlegen?
Bei uns wirken natürlich auch die "Verstärker" ganz anders: Wenn - neuerdings - die beiden Zwillinge bei Tisch teilen oder gezielt abgeben, dann klatscht halt gleich ein ganzes Rudel - oder wenn einer mit Flo schmust, dann säuseln gleich mehrere "ist das nicht niedlich". Das schafft, glaube ich, schon ganz andere "Verhaltensnormen", aber die kriegt man natürlich gar nicht im Normalfall hin. Ihr könnt ja mal wieder ein bißchen öfter bei uns vorbeikommen :wink:

Sternzeichen. Ob's wirklich daran liegt? hätte nie gedacht, daß Du auf solche Ideen kommst! :) Ich frag' mich das manchmal im Bezug auf Flo und mich - wir sind ja ein Sternzeichen, und ich finde, ich kann sie wirklich sehr gut "nehmen" - deutlich besser als der GG bspw. :P Henriks Gelassenheit wäre damit jedenfalls geklärt...

Übrigens kenne ich das noch von mir aus Kindertagen: Mein Bruder war ein ziemlicher Trottel und hat mich idR links liegen lassen - aber sobald er mir irgendwie entgegenkam, war er sofort der Größte. Ärgert mich heute noch! 8)

Wir quälen weiterhin unsere Kinder :schlaege: mit Augentropfen, besser ist es auch auf alle Fälle, aber schön ist es nicht. :( Naja, wer fragt danach?

Jetzt bin ich fleißig (muß ich auch :oops: ),

Eure
Natti
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi natti,
Hase war auch immer so doof zu seiner Schwester. Sind große Brüder immer so? :help: *bittenicht*. Wenn I. z.B. mit dem Vater verabredet hatte, dass sie bis um 24.00 Uhr ausgehen durfte hat Hase eingeworfen, dass das aber wirklich zu lang sei. Und dann mußte sie schon früher nach Hause. Ist DAS nicht gemein :evil: . Und so einen Typen hab ich FREIWILLIG geheiratet ;) .
Bestimmt hat es Flo leichter mit der Eifersucht, weil ja vorher auch schon Geschwister da waren. Und sicher ist es auch leichter, wenn sich alles auf mehrere Schultern verteilt. Ich bin ja im Moment oft wieder mit den beiden alleine und Luca hat auch gerade wieder eine ganz anhängliche Phase (Leni eh :roll: ) - da ist es oft nicht leicht beiden gerecht zu werden. Werde deshalb Morgen mal wieder einen Ausflug mit meinem großen Jungen alleine machen :jaja: ...

Antje,
die Bob und Wendy - Nummer bei uns ist echt zum kaputtlachen. Zuerst steigen die beiden auf ihre Bobbycars (mit Fahrradhelmen auf) und fahren "zur Arbeit". Erst mal großes "Dü, bis glei", Abschiedsküsschen werden verteilt und los geht´s... Irgendwann kommen sie dann zurück mit der Werkzeugkiste und machen sich an die Arbeit *g* . Ich muß dann immer rausgehen, "weil es immer so staubt und ich nur Hausschuhe anhabe". In Wahrheit muß ich wohl gehen, damit ich nicht sehe wie sie unsere neuen Küchenschränke bearbeiten :roll: .

Heute werden wir uns nun von unserem Weihnachtsbaum verabschieden :cry: . Wir werden wohl noch einmal die Kerzen anzünden, ein Lied zu seinen Ehren singen und dann gemeinsam abschmücken *seufz*.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Bah, ne, soooo fies war Hase?! :o :o :o Da muß er sich aber sehr geändert haben, daß Du ihn trotzdem geheiratet hast! :D Kannst Dich ja schon mal darauf einrichten, wie er dann mit Leni verfährt, wenn sie ausgehen will! :D

Mein Bruder hat solche Klöpse nicht gebracht, eher die Total-Ignoranz-Variante (ich glaub, in meinem Auslandsjahr hab' ich nicht einen Brief von ihm bekommen :cry: ). Davon ist auch noch etwas übriggeblieben... :-?

Immerhin: Gestern kam ein DICKES, ich meine DICKES Paket für Flo (sein Patenkind). Inhalt: Ein Jack-Wolfskin-Thermo-super-Atmungsaktiv-und-ich-weiß-nicht-was-alles-Hemd und eine Mehr-Schicht-super-Atmungsaktiv-und-ich-weiß-nicht-was-alles-Skijacke - weil wir doch über Karneval in den Schnee wollen. :o :o :o Das finde ich dann wieder nett (zu Weihnachten hatte er - wortlos - nichts. :evil: ). Einziger Haken: Die Jacke (war wohl reduziert und deshalb nicht umtauschbar) dürfte in 2-3 Jahren passen - dabei hatte er sie im Laden wohl noch von einem anderen Kind anprobieren lassen...

so, jetzt ein schönes Wochenende allerseits!!!

Natti
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Das ist ja echt hart, was sich Hase in jungen Jahren geleistet hat :lol: Mein Bruder ist mit 16 Jahren außer Haus gewesen und hat in den wesentlichen Jahren dann nicht mehr mitgespielt :wink: Davor hat er es aber prima hinbekommen Aufgaben zu verteilen :evil: Die Verteilung fiel dann immer so aus, dass er nichts mehr abbekam und sich damit brüstete die Aufsicht zu übernehmen *mecker* Meine Schwester hat dafür alles, was ich mir hart erkämpft habe gleich mitbekommen. Sie ist ja nur 11 Monate jünger :-? Total fies :evil:
Wenn ich es mir recht überlege, haben wir uns ziemlich viel gestritten und wollten auch nicht so recht was miteinander zu tun haben :oops: Am Gymnasium haben wir es fast 4 Jahre geschafft, dass die Lehrer nicht wußten, dass wir Geschwister sind :lol: Bei irgendwelchen genialen Einfälllen, die einer von uns hatte, die dann doch nicht ganz so genial waren, haben wir aber wie eine Mauer zusammengestanden :wink:

Flip, die Baumeisternummer hört sich ja echt süß an :knuddel: Solche Aktionen lassen dann solche Streitigkeiten sicher in den Hintergrund rücken. Das ist jedenfalls meine Hoffnung :wink:

Sternzeichen sind doch für so viele Sachen eine gute Ausrede :lol: Warum dann nicht auch dafür :lol:

Grübelchen :knuddel: . Ist sicher besonders traurig, da es bei Lina ein Dauerthema ist :knuddel: Aber es ist ja auch Zucker, dass Lina ihr Baby dann mit Dir teilen möchte :knuddel:

Lennard meinte gestern, als ich ihn fragte, ob er nicht mal probieren möchte einen ganzen Tag lieb zum Henrik zu sein, muss das denn wirklich sein :o :roll: Was soll man dazu sagen?

Lieben Grüße
Kathleen
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Och Kathleen, das ist bestimmt nur eine Phase. *dd* Irgendwann wird Lennard bestimmt merken, dass es schön ist, einen Bruder zum zusammenhalten zu haben. Aber bis dahin ist es wirklich nicht so schön für Dich. :knuddel:

Natti, das wusste ich gar nicht, dass Dein Bruder und Du nicht so sehr viel miteinander anfangen könnt. :knuddel: Das geht mir leider genaus so. :roll: Verstärkt noch durch seine Freundin, die suuuuper empfindlich ist und oft eingeschnappt. Schon schade, ich habe ja sonst keine anderen Geschwister. Dann war die Entscheidung für ihn als Paten wohl auch eher eine Vernunftsentscheidung? Wie bei uns... :-?

Flip, das ist ja oberniedlich mit Bob und Wendy! :D Auch bei uns finden gleich letztes Singen und Baumabschmücken statt. :-?

Antje, Jannik begibt sich schon an Puzzle mit 60 Teilen? :o Super! Lina hat momentan gar kein Interesse daran.

Soso, Trauer über die beendete Familienplanung scheint irgendwie bei Frauen vor den Wechseljahren :wink: dazu zu gehören. :knuddel: Oder ob sich das Thema bei Kinderwunsch-Frauen irgendwann verselbständigt? Wir haben schon vor einer ganzen Weile entschieden, dass wir keinen Versuch mehr starten möchten. Es fiel mir anfangs sehr schwer und ich habe gedacht, dass ich den Entschluss vielleicht noch einmal revidiere, aber mit der Zeit wurde der Abstand dazu immer größer. Mittlerweile bin ich 39 und damit hätten meine Ängste in der Schwangerschaft (oder besser gesagt meine Angst vor den Ängsten) wohl langsam aber sicher auch objektiv Berechtigung. Über ein Wunder würden wir uns trotzdem freuen.

Es geht bei uns munter weiter. Lina hat in der Nacht gebrochen, ich kam morgens nicht von der Toilette runter und bin im Gegensatz zu ihr auch jetzt noch matschig. Nach dem Nachmittagsschlaf sieht Linas Auge etwas rot aus. :evil: Welch ein Jahresanfang, es kann nur besser werden. :-?

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Was für ein Jahresanfang bei Grübelchen :( Es scheint mit Krankheiten kein Ende zu nehmen :-? Ja, Jannik ist ein begeisterter Puzzler :) Das 60er hat recht große Teile (war von Lego so ein Karton wo auch ein Legoauto bei war - eigendlich für Kinder ab 5, sicher wegen des Autos aus den kleinen Steinen). Das Puzzle hat er binnen 5 Minuten fertig :o Dann hat er noch eines mit 99 Teilen und das geht bei ihm auch ratz, ratz und das Puzzle ist fertig. Jannik hat da ein System drin, fängt immer an der gleichen Stelle an. Na und wenn er über seine Puzzleteile schaut und eines findet was an die schon zusammengesetzten passen könnte, dann passt das auch :o Oder er nimmt ein Teil und legt es sich schonmal an die Stelle, wo es hinkommt - aber noch keine weiteren Teile angefügt sind. Aber so hat jeden Kind seine eigenen Entwicklungsschritte - Jannik ist halt kein großes Redner, dafür aber in Puzzlen oder so große Klasse *dd*

Natti, so eine Jack für ein Kind würde ich auch nur geschenkt nehmen. Mag ja gut und schön sein, aber der Preis :o Ist ja klasse, daß die Jacke schonmal für 200? gekauft wurde :-? Peinlich würde ich sagen, wenn man nichtmal in etwa die Größe weiß :oops:

Flip, ich werde auch ab und an "rausgeschmissen" :lol: Wenn die 3 doch mal zusammen spielen und ganz gefährliche Objekte mit Lego bauen :lol: Dann kommt immer "mama, hier ist abgesperrt" :lol:

Jannik hat heute einen ganzen Schwung Gebasteltes aus dem KiGa mit nachhause gebracht :) War an Fenster und Zweigen (Korkenzieherhasel) von der Weihnachtsdeko. So schöne Sachen bei - schade daß sie bei uns daheim bis Dezember im Karton bleiben müssen :-? Dafür habe ich heute Nachmittag beim Spaziergang Jannik`s ausgeprickelten Schneemann im Schaufenster der Apotheke gesehen, wo wir am Schneemannwettbewerb mitgemacht haben :D Ich bin ja mal gespannt, wann die Auslosung ist und ob Jannik was gewonnen hat :)

Wünsch Euch ein schönes WE :knuddel: Bin froh das es endlich da ist - die erste Woche nach einer Woche Unterstützung von GG war doch echt anstrengend :(
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“