Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, hab deine PN erhalten. Das ist ja ein dickes ding. Ich glaub ich wäre auch auf 180. Melde mich heute am späten Nachmittag, da ich zu meinen Eltern gehe.

Aber ich würde genauso so machen wie du es vorhast. Werde dir daraufhin noch ne PN schicken. Sei ganz lieb :knuddel: und schau nach vorne.

Bis später und lg
Manu
Liebe Grüße

Manu
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, geht's dir wieder etwas besser? Wenn ich Zeit finde, schreibe ich noch mal 'ne PN. Ansonsten kann ich Dir nur wünschen, daß Du schnell wieder Land siehst.
Petra, bei uns wurde imer der 1.6. als Kindertag gefeiert. Da ich hab ich auch bis zur Ankunft des 1. Enkel immer was bekommen von meinen Eltern (also was kleines - meistens Süßes), nun bekommt's unser "Großer". Also Du siehst, wir feiern den Tag immer noch, auch wenn nun schon einige Jahre kein Hahn mehr danach kräht. Sitzt halt tief drin und ich finde es eine schöne Tradition. Wir haben da als Kinder auch immer was Besonderes unternommen, habe ich in schöner Erinnerung.
Na Manu, geht's nicht heute los bei Dir? Ich halte alle Daumen fest gedrückt. HOffentlich fühlst Du Dich wieder einigermaßen.
An alle anderen ganz viele liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

mir gehts wieder besser. Ich habe im Garten Erde gesiebt, die ja relativ feucht - und damit schwer war. So habe ich mal ordentlich gewürscht, das tut mir immer gut, wenn ich frustriert bin. Mal sehen, was morgen mein Rücken sagt.

Und hoffentlich kommt meine Mens bald, dass ich loslegen kann. Damit ist die alte Sache am schnellsten abgehakt. Ich mache einfach "Dienst nach Vorschrift", so wie sie es wollen. Damit ist die WS dann für mich gar kein Problem, wenn ich davon ausgehe, dass es eh nicht funktioniert. Eigentlich doch ne gute Sache, oder :wink: :oops: :x :x :x

Ich bin schon wieder garstig. 8) 8) 8)

Birgit, brauchst dir keinen KOpf machen, dass du unbedingt antworten mußt (mindestens genauso lang :wink: ). Wäre mir nur wichtig, wenn ihr denkt, ich sei überempfindlich...

Netti müßte ja bald aus dem Urlaub wiederkommen. Ach die hats gut.

Schönen Abend noch,
Christin
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

tschuldigung, das ich mich jetzt erst melde, aber mein Husten willeinfach nicht aufhören bzw. klempt irgendiwe. Wie man so nimmt das ist ein trockener Husten und hab arg Probleme beim abhusten, aber das wird auch schon wieder.
Übrigens Krank bin ich zum Glück nicht richtig geworden, so das es mich Flach gelegen hat. Hab nämlich am Mittwoch noch ein schönes heißes Eukalyptusbad genommen und seit gestern geht es mir zunehmend besser, nur der blöde Husten halt.

Bild meine ersten beiden Spritzen sitzen. Hab doch ein wenig gezittert vor Aufregeung, aber die erste ging dann ziemlich schnell, nur die zweite machte Probleme. Will die Nadel in meine Haut einstechen und will einfach nicht, als ob die Haut so dick geworden ist, als wolle es keine Nadel reinlassen. Aber es ging dann beim zweiten Anschlag ohne Probleme. Aber jetzt habe ich es geschafft, gibt kein zurück mehr und Mädels jetzt stecke ich wirklich mitten drinne. Was hab ich euch alle damals beneidet, das ihr beim Spritzen seit und dann die dollen Nachrichten, da hätte ich wirklich am liebsten gleich losgelegt. Und jetzt ist ende Oktober schon und bin auch wieder dabei.

Also ich setze sie mir immer 17.00 Uhr. Hab mir gesagt, anderes protokoll, neues Medikament dazu und natürlich auch eine andere Uhrzeit, somit ist das Glück perfekt.

Christin schön das du wieder nach vorne schaust, ist auch in Ordnung so. Nicht unterkriegen lassen. Bild das haben wir nicht nötig.
Auußerdem hörst du dich auch wieder super an freut mich richtig. Vielleicht ist ja jetzt der richtige Hosenscheißer dabei oder vielleicht doch drei??? Bild Bitte nicht schimpfen, bin auch gleich wieder lieb.

Birgit, ja ich spritze mich selber, mein Männl lass ich lieber nicht ran, obwohl er schon gerne mal wollte, aber da weiß ich wenigstens woran ich bin. :lol:

Christina, ja momentan wie es hier aussieht bin ich der Hoffnungsträger. Ehrlich gesagt unter psychischen Druck stehe ich nicht mehr, weil schlimmer kanns ja eh nicht mehr kommen. Ehrlich gesagt in meiner Pause hab ich mich vorsichtshalber schon damit abgefunden das es wieder nichts wird, aber mit dem neuen alles lasse ich mir doch noch ein fünkchen Hoffnung offen, das es klappen könnte.

Petra da kannst du ja bald entbinden, wenn du schon soviel zusammen hast für euren Zappelchen.

Gine, na dann drück ich euch die Daumen für Dienstag, das alles in Ordnung ist.

Sagtmal kann von euch beiden keiner sagen wie es mit der Tiegarage ist???

Schönen Abend und lg
manu
Liebe Grüße

Manu
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Manu,

genaues weiß ich nicht.

Aber als ich vor 2 Wochen zum TRansfer war, hat eine Mitpatientin unten geparkt. Sei meinte, die Schranken seien kaputt, es würde da einer stehen...und es wären nur ganz wenige Plätze.

Könnte natürlich gut sein, dass es inzwischen wieder richtig geht. Oder du parkst auf dem Außenparkplatz Florentinum, der kennt halbe Stunden ! Auch nicht schlecht !

Karstadt war zumindest am Freitag immer noch zu !

LG,
Christin
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

hi Mädels,

tut mir leid das ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber hier war ja leider nichts los. Da hab ich zum Glück nichts verpaßt. Meine Erkältung ist soweit wieder in Griff, nur mit dem Husten da ha ich meine Sorgen noch. Seit gestern früh hab ich Stimmbruch, besser gesagt bin ganz schön heißer. Umsomehr freut es mein Männl, er sagt da halt ich wenigstens meine Klappe. :lol: Ich versuch halt sowenig wie möglich zu reden was mir manchmal schwer fällt.
Aber zum Glück brauche ich hier nur meine Hände zum Schreiben und nicht meine Stimme.

Christin, danke für den Tipp. Aber hoffentlich sind jetzt mehr Plätze vorhanden,naja mein Mann wirds schon merken wenn er kommt.

Draußen ist richtiges Schmuddelwetter, hoffentlich richtet der Sturm der gemeldet ist, nicht allzu großen Schaden an.

Alle anderen einen schönen Sonntag und viele Grüße
Manu
Liebe Grüße

Manu
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels,
na Manu, wie hast Du die Zeitumstellung gehandhabt? :D
Christin, ach, Deine Einstellung ist ganz in Ordnung, ich galub, ich würde auch so trotzig denken (schadet nicht 8) )
Christina, na nun bist Du ja schon im letzten Teil der SS, ist irgendwie bißchen unwirklich, daß die Zeit nun doch so rennt.
Petra, ist das schön, daß Ihr schon so viel beisammen habt. Wie war der Bummel mit Deiner Mama?
Wir haben ein hübsches Kinderwagenproblem. Unser Großer ist zu schwer für jegliche Geschwisterlösungen, aber mit 2 Jahren läuft er eben auch noch nicht zuverlässig mit, außerdem ist ja dann Winter.
Als Alternative sieht es momentan nach einem Zwillingswagen (nebeneinander) aus - gefällt mir aber nicht richtig, die Lösung. Aber so haben wir wenigstens eine Sache, um die wir uns so richtig kümmern müssen, auch schön.
Netti, wann ist denn der Urlaub nun vorbei? Wir wollen doch mal wieder was hören von Dir!
Jette, wäächst der Bauch?
Gine, Du machst Dich rar?
Hoffe, ich hab niemanden vergessen.
Mein Krümel übt gerade wieder Blasentreten - ich eile ......
Und melde mich für eine Woche ab.
Mädels ist möchte nur schöne Sachen lesen, wenn ich wieder komme.

Liebe Grüße an euch alle.
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo und Guten Morgen!

Hilfe- ich hab´ja heute Nacht glatt gedacht, die Welt geht unter! :o Die Mülltonen wurden um die Ecken gefegt, so dass mein Mann nachts gg. 2.00 Uhr mein Auto weggefahren hat, damit es von den Tonnen nicht getroffen wird... Petra, war es bei Euch auch so schlimm oder seit Ihr eher verschont geblieben?
Ach, Petra- nach einem Mädchennamen suchen wir schon die ganze Zeit. Der Jungenname wäre klar gewesen. Nun haben wir mittlerweile 2-3 Namen in der engeren Auswahl, aber ob es dabei bleibt, ist noch unklar. Verraten möchte ich die, bzw. den Namen aber noch nicht. Wenigstens ETWAS, was noch geheim bleibt. :wink: :lol:

Birgit, tja- ich weiss auch nicht so recht, ob ich mir eine kleine Weihnachtsfrau wünschen soll, oder nicht. Eigentlich würde ich mich freuen, wenn die Kleine schon so um den 16.-18. 12.02 kommen würde. Dann wäre sie nicht zeitlebens mit der Feierei zw. Weihnachten und Neujahr gestraft... :roll: Aber sie wird schon ihren eigenen Dickkopf haben und sich den Tag aussuchen, den SIE will. Und das ist dann auch o.k. so; egal, wann es ist.
Na da hast Du ja schon eine Rennerei wg. des Kinderwagens! Der KIWA, den wir gekauft haben, hat auch den Makel, dass man an ihm kein Geschwisterboard anbringen kann. Haben wir erst im Nachhinein gelesen, aber ist bei uns ja nicht ganz so schlimm. Wer weiss, ob wir später noch Lust auf ein Geschwisterchen haben, oder vielleicht war DIES unser Glückstreffer und ES klappt nicht mehr.
Ich melde mich heute abend oder morgen nochmals, da ich gleich zu meinem Vorsorgetermin (endlich!) muss. Heute fängt ja nun tatsächlich schon die 32. SSW an (unglaublich für mich :P ) und heute ist regulärer US- Termin bei meiner Gyn. + zum 1. Mal CTG. Ich werd´sie mal fragen, ob es jetzt eindeutig bei unserer kleinen Dame geblieben ist, oder ob Ihr etwa etwas zw. den Beinchen gewachsen ist... :lol: Der letzte US ist jetzt ca. 6 Wochen her und ich bin ja sooo neugierig!!!

Ach übrigens, Birgit- kannst Du nicht doch noch die Tabelle mit den aktuellen Daten von Deinem Schatzi machen lassen? Irgendwie verliere ich ständig den Überblick, wieweit wer hier ist (SSW), oder an welchem Behandlungstag, bzw. -abschnitt er gerade steht... Das ist bestimmt die Schwangerschaftsdemenz! :o

Netti, Ihr kommt doch heute nach Hause, oder? Ich hoffe, es hat Euch gefallen?! Es wird ja wohl der letzte Urlaub (fast) zu zweit gewesen sein... Melde Dich doch mal, ja?

Ansonsten an Euch alle viele liebe Grüsse von
Christina + Krümeline 8)
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christina was schon32. Woche, wow die Zeit vergeht ja wirklichwie im Fluge. Da müssen wir langsam eine Tabelle machen, das geht nicht mehr soweiter, hier verliertman den Überblick. Du hast es ja auch bald geschafft, kurz vor Weihnachten, ach da seit ihr ja schon zu dritt, wie schön.

Netti, na habt ihr den Anflug auf DD gut überstanden trotz des Sturmes???
Hoffe ihr habt schönen Urlaub gehabt.

Christin die Mens schon in Sicht???

Aber sagt mal jetzt, ichmach mich sonst noch verrückt. Hab doch am Freitag mit dem Stimulieren begonnen. Nun hab ich seit Samstag einen leichten bräunlichen Ausfluss, aber nur im Toilettenpapier, brauch also keine Binde tragen bzw. Slipeinlage. Ich weiß ja nun nicht ob es dadran liegt weil ich erst so spät angefangen habe und man kann es ja so betrachten, wenn man am 2. ZT anfängt hatman ja auch noch die Mens. Ich bin seit Samstag so richtig wuschisch und renn andauernd aufs Klo. :cry: :P :cry: Kennt das einer von euch vielleicht?

lg
Manu :oops:
Liebe Grüße

Manu
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Manu,

bei mir war es so, dass ich dieses Schmieren gleich im Anschluss an die Tage hatte. Das ging bis die ersten 2, 3 Spritzen saßen. Aber bei dir war ja zwischendurch Ruhe oder ?

Ruf doch mal an ! Denke aber, das ist harmlos.

Viele Grüße,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“