Huhu,
Sonnie, lass mal ein bissel Ruhe reinkommen, dann spielt sich das auch alles ein!!!
Pfefferminztee bitte nur tassenweise (1 Tasse am Tag!) genauso den Fencheltee. Und wenns mehr werden soll, dann ENTWEDER viel Anlegen und ev. 1 (!) Tasse Fencheltee ODER Sekt, Malzbier etc. Sonst gibt immer wieder Ausschläge in die eine oder andere Richtung. Pumpe würde ich nur im Notfall nehmen, denn sonst gibts immer mehr und mehr Milch, wenn Du die abgepumpte Milch nicht an den Junior gleich verfütterst.
4 Wochen-Rezept vom Gyn ist normal, meist fangen die auch nach spätestens 6 Monaten an rumzumaulen, man könne aber mal langsam abstillen ... nicht kirre machen lassen, die WHO empfiehlt Teilstillen bis zum 2. Geburtstag.
Hebammenladen, ich weiss nur, dass es einen gibt, näheres weiss ich nicht. Hatte eine Freundin einfach mal so erzählt, dass es da so was gibt. Tragetuch ist dann fest genug gebunden, wenn man denkt, man hats viiiel zu fest

Dann hängt auch so ein Mini nicht zu sehr drin. Welche Trage haste denn gebunden? Für die ganz Kleinen passt die Wiege (mochte ich nciht so) oder die Wickelkreuztrage.
Babyschwimmen im Moment, wo es so kalt ist, finde ich genial. Endlich mal die ganzen Klamotten vom Leib und auch keine Windel, da können sich die Kids so richtig frei bewegen. Das war ja auch der Reiz am Pekip in den Wintermonaten.
Tomatoe, Du bist lustig von wegen vollen Kalender.. ich kann 2 Tage die Woche nicht und einen alle 14 Tage nicht und Du nennst das immer unterwegs und hast selbst ein volles Programm
Julia, und, was haben Sarahs Eltern gesagt? Sodom und Gomorrha oder wie?
Sandra, mal wieder ein tolles Bild

Das mit dem Dienstplan ist ja echt *örks* Was arbeitest Du?
Hexe, alles okay bei Dir?