Guten Morgen.
@ Kerstin - ich hatte auch zu Weihnachten Antiobiotika, und musste es auch nur 3 Tage nehmen. Da ich aber so schlecht Tabletten schlucken kann hatte mir meine Hausärztin einen Saft verschrieben, zum einnehmen mit einer Spritze. Das hat so ekelhaft geschmeckt und ich hätte fast alles rausgwürgt
@ thomas - huch, hört sich ja schlimm an mit deinem Husten. Was mir öfters passiert wenn ich verschleimt bin ist, dass beim Husten das ekelhafte Zeugs im Hals stecken bleibt und man dann denkt, man erstickt....
@ bine - nimm dir die 200 Gramm doch nicht so zu Herzen, du musst doch auch was Ordentliches essen und hast doch schon so gute Erfolge erzielt bis jetzt.
Dann mal toi toi toi dass ihr den tollen Auftrag an Land zieht. Um was geht es denn da?
@ ecco - ist ja schlimm dass es bei dir immer wieder Rückschläge kommen. Hoffentlich kann der Arzt dir helfen dass es mal dauerhaft bergauf geht
Jesse geht es gut, der Daumen sieht gut aus, schon ziemlich verheilt. Die Aerztin hat den Verband gestern runtergenommen und wir sollen die Wunde jetzt offen lassen. Ich hoffe er reibt sie sich nicht wieder auf, am Teppich oder Spielzeug oder so... Wenn ich mir das nur vorstelle läufts mir schon kalt den Rücken runter....
Dafür müssen wir ihn aber jetzt anders füttern. Sie meinte, weil er neuerdings nachts wieder eine Flasche will wäre ein Zeichen, dass er tagsüber nicht mehr genug bekommt - also kriegt er nun 2 Zwischenmahlzeiten. Abends könne er nämlich nie so viel essen dass er das wenige vom Tag aufholt. Dabei hat er doch immer gegessen wie ein Scheunendrescher tagsüber, naja, aber er wächst halt schnell. Gestern hab ich ihm dann als Zwischenmahlzeit zum ersten Mal Aprikosen gegeben, und er war total begeistert und hat sie hungrig gemampft

Er wurde auch gewogen und vermessen, wiegt jetzt 8840 Gramm und ist 75 cm gross (für sein Alter ganz schön gross, aber er hat ja auch grosse Eltern). Geimpft hat sie ihn gestern nicht, weil er noch leicht erkältet ist, das wird jetzt am 20. Januar nachgeholt.
Antwort von meinem Direktor wegen der Halbtagsarbeit hab ich immer noch nicht