B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

:juhu: Mehr Geschichten von Bob und Wendy, bitte! :gröhl: Da waren die beiden aber wirklich fleissig! *g*
Bei welchem Band bist Du denn angelangt, Flip - nur damit wir wissen, wie lange wir noch auf Dich verzichten müssen. :-? Mittlerweile habe ich nur noch etwas Schnupfen, sonst haben wir momentan nichts vorzuweisen. :)
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

:gröhl: ISt ja geil :lol: Aus was für Ideen die Kinder so alles kommen :lol: Aber sei erlich :wink: Einfach nur abziehen und der Boden ist sauber. Den Kindern nen neue Packung in die Hand drücken und den Rest der Bodenpflege erledigen sie dann selber :P Nix mehr wischen und weich ist es auch noch. Naje, zumindest etwas 8)
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Nene Antje, von wegen. Die Scheißdinger haben eklige Klebeflecken zurückgelassen die nur mit stundenlangem Schrubben wieder abzubekommen waren :-? . Aber lustig war´s trotzdem *g* .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hihi, über den Straßenbelag mußte ich gerade auch laut kichern. :lol: Und welches Fantasy-Werk hat Dich erwischt?!
Augentropfen: 5 Tage - bist Du des Wahnsinns Tochter?! Ich hab brav 2 Tage (= 2x24 Std) durchgegehalten, nachdem kein Eiter etc. mehr zu sehen war, aber für mehr eigne ich mich nicht als Folterknecht. :oops: Jetzt scheint es auch durch zu sein. :hoff:

Neschi, das mit der SS Deiner Schwester ist ja hart :knuddel: Puh, da steht Dir ja noch ein bißchen 'was bevor! :knuddel: Aber vielleicht trifft es dann auch nicht so unmittelbar, weil Du vorbereitet bist.
Wie läuft's denn mit der Arbeit zu Hause? Vermutlich hast Du das Pensum eines Monats schon in den letzten drei Tagen abgearbeitet :lol:

Grübelchen, gratuliere zum nächsten Schritt! Weg mit der Windel! :dance: Schläft Lina eigentlich nach-wie-vor im eigenen Bett? Damit wäret Ihr ja schon vor ihrem 18. Geburtstag soweit! :D *duckweg*

Ups, muß weg, bis später!

Natti
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallöchen :D

So, seit gestern Abend sind meine Kinder nun auch wieder offiziell gesund :wink: Eine neue hat ja die Praxis übernommen und so war da echt noch die Hölle los :-? Na, hoffen wir mal, dass sie die Organisation recht bald im Griff hat. Ansonsten macht sie einen guten Eindruck. Den Streß merkte man ihr schon an, aber sie war nett und machte einen kompetenten Eindruck. Ich wurde sogar darauf gestossen, dass die U6 ansteht :oops: Ist es echt schon soweit. wo ist nur die Zeit hin :lol: :cry: :lol:

Flip, dass ist ja göttlich :lol: Es sollte keiner behaupten Deine Kinder wären ohne Fantasie oder hätten keine Kreativität :lol:
Übrigens, die Androhung, Männe würde dann spülen hat bewirkt, dass ich freie Hand bekam und so kommt mir morgen eine neue Maschine ins Haus :lol: Und wenn man mal nachrechnet, wie lange diese uns schon treu gedient hat, auch ohne Knopf, den Freund Lennard anno Dazumal im Mülleimer versengt hat, dann ist es ein guter Schnitt und wir werden nicht mehr so böse auf sie sein :wink:

Grübelchen, es war mir auch gar nicht so recht bewußt, dass ihr das Projekt Geschwisterchen völlig aufs Eis gelegt habt :knuddel: Aber es ist auch sicher gut, wenn jetzt eine Entscheidung steht, und man nicht ständig darüber nachdenkt. Lina wird es sicher schneller, als man jetzt denkt, den Status als Einzelkind geniessen.
Mit ein wenig Schnupfen lässt es sich sicher noch ganz gut leben. Hoffen wir mal, dass es dabei für die nächste Zeit bleibt und wir bald alle gesund und munter das Frühjahr begrüßen dürfen. Mir reicht es dann mit Kalt und Dunkel auch :wink:
Und Lina wird nun doch ein großes Mädel :D Herzlichen Glückwunsch zur Windelfreien Zeit. auf das sich die Unfälle im Rahmen halten mögen :wink:
Ach so, Männes nun offizieller Versetzungstermin ist der 01.07. Zwar etwas später, als anfänglich vermutet, lässt uns aber auch genügend Zeit, um alles irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Die Entscheidungsfindung, was wir wollen, scheint auch in die Endphase zu gehen. Das heißt, was ich will, das weiß ich ja, aber Männe ...

Neschi :knuddel: willkommen zurück :knuddel: Ich hoffe, Du hast trotz der Ankündigung Deiner Schwester ein wenig die Seele baumeln lassen können. Wie sieht es sonst so an der Familienfront aus? Florian wieder ein zufriedener Kindergartengeher? Hat H. ein wenig Platz für Deine Heimarbeit geschaffen? Oder hast Du Dir den nötigen Platz verschafft? Hast Du Dir eigentlich einen neuen Rechner gegönnt? Oder tut es der alte wieder? Fragen über Fragen, ich hoffe Deine Heimarbeit lässt Dir Zeit für ein langes Posting in alter Frische :knuddel:

Natti, nun, da wir wieder alle gesund sind, steht einem gemeinsamen Museumsbesuch ja nichts mehr im Wege :D Dummerweise kommt morgen im Laufe des Vormittags meine Spülmaschine :oops: Genauer ging es leider nicht und ich habe hier im Haus auch leider niemanden gefunden für den Fall des Falles ... Und sonst hätte ich auch bis Ende nächster Woche warten müssen :cry: Wenn die Kollegen zeitig da sind, dann komm ich noch zur Musikschule, sonst muss es leider ausfallen :oops: Wir müssten eh noch mal irgendwie besprechen, wie wir weiter verfahren wollen.

Soderle, ich muss meinen Lennard wieder einsammeln. Seid vorerst lieb gegrüßt
Kathleen
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Super, Kathleen, Kinder gesund und die neue Spülmaschine kommt ruckzuck - war will man mehr. :D :wink: Also vielleicht sollte ich es noch mal deutlich sagen: Es ist nicht so, dass ihr etwas verpasst hättet. Ich hatte mir zwar vorgenommen, euch mitzuteilen, wie unsere Entscheidung in Sachen Kiwu ausgefallen ist. Aber weil ich mir zunächst doch unsicher war, habe ich es immer weiter aufgeschoben. :-? Und wir haben noch ein halbes Jahr Zeit, uns in Bonn zu treffen? Fein, das sollte klappen. :D

Natti, woher stammt das Gerücht, dass Lina im eigenen Bett schläft? :o Das hat sie ein paar Mal mittags gemacht - bevor der Kiga begann, seitdem gab es keine weiteren Schritte in dieser Richtung. Stört uns auch nicht weiter, nur werde ich ihr irgend wann mal eintrichtern müssen, dass sie alleine einschlafen soll. :roll:

Jetzt muss ich Lina erstmal aus dem Tiefschlaf reißen (waren heute lange in der Stadt, u.a. Zahnarzt), sonst kommen wir nicht mehr zum Kinderturnen.

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Echt :o Ich dachte immer daß diese Klebefolien an Slipeinlagen nicht so pralle sind. Zumindest hatte ich die Erfahrung in der SS, ansonsten bin ich kein Fan davon. Einlagen -> öfters ne Pilzinfektion. Weiß nicht warum, aber mein Gyn meinte, dann lieber die Finger davon lassen.

Grübelchen, mußte Lina beim Zahnarzt auch ran? Wenn ja, wie hat sie es "verkraftet"? Mit Jannik war ich noch nie dort, aber zu Jahresanfang wird im KiGa der Doc arücken, wie ich dem Jahrebericht 2005 vom KiGa entnommen habe. Unser Zahnarzt meinte, wenn der Doc dort nicht so früh kommt, solle ich Jannik ruhig bei mir zur nächsten Kontrolle im Frühjahr mitbringen. Na ich bin mal gespannt :-?

Kathlee, wie kommt die schnelle Einischt Deines Gatten zur Neuanschaffung einer Spülmaschine :wink: Hast Du ihm gesagt, daß er sonst den gesammten Aufwasch machen muß :lol:

Gibt es bei Euch eigendlich auch schon Einwände, was die Kleidung angeht? Jannik sagt mir jeden Morfen, welchen Pulli er anziehen will. Na und dann hat er einen (passt eh nichtmehr lange) den will er nurnoch mit Latzhose anziehen :o Damit keiner die Bären am Unterrand sieht, die als Bauarbeiter angezogen sind und ein Haus bauen. Naja, zu Zeiten wo ich den gekauft habe, fanden Jannik und ich es noch recht nett, mit sowas drauf. Nicht zu babyhaft, aber dennoch nicht zu alt.

Hier im Ort macht grade ein Laden Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe. Die hatten teure Kindermarkenkleidung und Dessous. Keine gelungene Kombination wie man überall hörte und die Preise waren einfach nur ne Frechheit :evil: Wer gibt schon 49€ für nen String aus :help: Nun war ich gestern mal im Laden, denn bei Schlußverkauf kann man ja mal nen Blick riskieren. ABER ... ich frage mich, was da reduziert sein soll :help: 19€ für ein T-Shirt in Gr. 86 oder ein Unterhemd von Schießer für 9€. Wenn die nicht weiter runtergehen, bleiben die wohl auf der Ware sitzen. Man sieht keine Leute die dort mit ner Tüte an der Hand rausgehen :-?

Hier ist das kalte Subbelwetter eingetroffen und mal sehen, was wir da machen. Die Mädels wollen nur noch draußen laufen, aber bei dem Gezockel ist man schnell durchgefrohren :( Hier drinnen nehmen mir die 3 jedenfalls im Moment die Bude auseinander :roll: Muß am Mond liegen *ausredesuch* :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Ja, gestern war Linas Zahnarzt-Premiere und es hat problemlos geklappt. :D Habe ich mir aber vorher schon gedacht, weil sie die Ankündigung des Termins völlig gelassen hingenommen hat und noch nicht mal zur "Auffrischung" Conny geht zum Zahnarzt lesen wollte. Stolz bin ich aber trotzdem auf die Maus. 8) Es war ja eine spezielle Kinderpraxis, alles poppig bunt und die Helferin hat sich vorher ganz viel Zeit genommen und Lina alle Geräte gezeigt. Der Clou: Lina bekam hinterher eine Münze, mit der sie in einem Automaten (wie Kaugummi-Automat) ein Spielzeug ziehen konnte. Es war nur eine Mini-Plastikpuppe Typ Rocker :roll: , aber es hat Lina schon gefallen. Zähne sind in Ordnung, in einem halben Jahr sollen wir wieder kommen. Vielleicht werden dann die Backenzähne versiegelt (Stück 20 Euro :roll: ), weil Lina wohl relativ tiefe Fissuren hat. Wer schon beim Zahnarzt war - ist Euch das auch empfohlen worden? Und vor allem: Sollt Ihr bei den Minis auch Zahnseide verwenden? :lol: Wir haben gleich so spezielle Halter für Kinder gekauft und Lina hat es sich tatsächlich gefallen lassen. :o Es hat ihr nur etwas zu lange gedauert, sonst war es okay. Das Kind ist ein Lämmchen, oder? :)

Hat irgendwer den ultimativen Tip für eine nette Unterkunft in Rom? Halbwegs zentral gelegen, schön und nicht zu teuer? :D GG war zwar schon zweimal in Rom aber beruflich mit damit zusammenhängender Unterbringung. Wir würden nämlich gerne einen Kurztrip zu zweit :D machen.

Liebe Grüße
Grübelchen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Rom?! Oh NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unterkunft: Ja, ich war mal in einem Hotel dort (ansonsten immer privat). Lage usw. war prima, Unterkunft (bis auf ziemliche Hellhörigkeit) auch okay (sogar witzig - war nämlich ein "katholisches"Hotel in der Nähe des Vatikans, so daß fast nur Nonnen oder Priester dort abstiegen - man darf auch nur als Ehepaar ein DZ nehmen! :D ), das Frühstück italienisch-karg - aber naja, dafür war es wirklich bezahlbar. Das Ding gibt's tatsächlcih im Internet: http://www.tranoi.it/hotel/tedesco.htm
Was macht Ihr dann mit Lina? Mitnehmen? Wie hast du es mit dem Kinderturnen denn jetzt eigentlich geregelt?

Zahnarzt: WOW! Brave Lina! Ob das mit der Zahnseid nach dem Reiz des Neuen noch anhält?! Ich habe Flo bisher immer mitgenommen, wenn ich gegangen bin, und das war jeweils völlig okay. Zum Versiegeln o.ä. hat man aber nichts gesagt. M.E. (war bei den Großen so) ist das für die Backenzähne auch kostenlos?! Oder seid Ihr privat versichert?

Antje, solche Einwände "zu babyhaft" oder so kommen nicht, aber wir haben ernsthafte Auseinandersetzungen darüber, was angezogen wird. Da will Flo definitiv mitbestimmen. Kleider z.B. nur nach Vorankündigung. :( Ich habe das mittlerweile auf den Abend verlegt, und morgens wird jede Neu-Verhandlung mit den Worten "das haben wir gestern so abgesprochen" abgewürgt - das funktioniert ganz gut. Daß auch Jungs da so eigen sind - ich dachte, das sei Mädchensache!!!! :o

So eine Geschäftsaufgabe ist eigentlich ja 'was Feines: Bei uns macht auch ein edlerer Kinderladen zu (aber nicht mangels Erfolg), und hatte jetzt 70% reduziert. Da habe ich wirklich zugeschlagen, u.a. auch mit Richter Schuhen für die Kleinen (irgendwie will ich ja doch, daß sie neue, eigene haben - das mit dem "nicht eingelaufen" leuchtet mir nicht so recht ein... :roll: ). aber vielleicht hat der Laden noch Zeit oder setzt später auf den Internet-Verkauf?

Kathleen, super, daß die beiden wieder fit sind. Hast Du meine Mail bekommen? Und, ist die Spülmaschine mittlerweile da?! 8)

Wo steckt Neschi eigentlich?! :schlaege: Flip braucht noch ein bißchen, bis sie ihre 7 Bücher durch hat, aber Neschi hat doch eigentlich nix mehr zu tun?! :wink:

Bei uns nichts großartig Berichtenswertes :( Gestern waren die beiden Rabauken absolut unausstehlich :help: :evil: - nach draußen flüchten ging nicht wegen Regen. :help: Ob's wirklich der Mond ist?! :hoff:

Grüße Euch alle und schon mal ein schönes WE - was habt Ihr vor? Ich gehe am Freitag abend mein "Weihnachtsgeschenk" mit bester Freundin einlösen: Gemeinsamer Besuch beim Japaner. *lecker* Sonntag ist dann 80. vom Schwiegerpapa. :-? Er lädt zum Steakrestaurant ein. Naja... Alleine/Gemeinsam wäre das ja nett, aber mit den drei Zwergen dabei ist es eher nur Streß - sie mögen nämlich dummerweise keine Pommes Frites - das war bei Flo der absolute "Stillhalter" im Restaurant :roll: ... Außerdem erwartet er, daß wir schon morgens auflaufen, bis mindestens 16 Uh bleiben, fleißig musizieren (aber nicht zu viel, bitte) und ihn in Ehren halten. Tue ich ja auch gerne, nur "Spaß" macht das natürlich nicht gerade. 8) Gespräche laufen doch etwas zäh... :roll: Und bei diesen Gelegenheiten zieht der GG sich dann auch gerne aus der Betreuung der Kleinen zurück. :evil:
Samstag werden wir wohl den Baum abschmücken, denke ich mal. :cry:
Also, bin gespannt, wie Eure Pläne aussehen!

Eure
Natti
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi ihr,
mach mal ne kurze Pause von meinen "Schinken". Fange gerade mit Band 3 an :D . Hase kriegt schon die Krise, weil er mich nur noch mit Buch vor der Nase antrifft :oops: . Er fühlt sich wohl vernachlässigt *g* ...

natti,
wir mußten die Augentropfen tatsächlich 5 Tage geben aber danach war auch alles restlos abgetötet :P .
Ja, solche Familienfeiern sind immer so eine Sache. Mit Luca klappt es toll aber Leni ist ein kleiner Feger und mag nicht so lange stillsitzen. Das letzte mal ist sie im Restaurant mit einem vollbeladenen Kellner zusammengestoßen :o .
Ohhh, zum Japaner würde ich auch mal so gerne wieder gehen. Leider mögen das viele ja nicht und Hase und ich kommen ja nicht so oft alleine weg.

Kathleen,
siehst Du - jetzt ging es mit der neuen Spülmaschine doch noch ganz schnell :D .
Und Lennard wieder in der Spielegruppe - da hat Euch der Alltag also auch wieder.

Antje,
das waren ja super Preise in dem Laden :vogel: . Dessous und Kinderklamotten sind ja eine gewagte Kombination :lol: .
Ja, das Wetter ist echt bescheiden :-? . Man weiß bald nicht mehr, was man mit den Hasen machen soll. Wir waren jetzt todesmutig ein paarmal auf dem Spielplatz aber eine große Freude ist das bei dem Wetter auch nicht. Heute ist Turnen, das ist dann auch immer ganz gut.

Grübelchen,
ihr wollt zu zweit nach Rom :o *neidneid*. Du und Lina oder Du und GG? ;) Ich wollte schon immer mal nach Rom - war noch nie da. Beackere ja immer noch meine Mutter, dass sie mal beide Kinder für ein paar Tage nimmt :roll: .
Toll, dass Lina beim Zahnarzt so tapfer war. Luca hat ja damals gar nicht erst den Mund aufgemacht :evil: obwohl wir auch extra in einer Kinderzahnarztpraxis waren. Muß mal einen neuen Termin machen :roll: *juhu*...

Neschi,
wie klappt es mit der Arbeit?
Geht Florian jetzt wieder gerne in den Kindergarten? Ist ja bestimmt neu für ihn, dass Du jetzt nicht auf der Arbeit sondern eigentlich zu Hause bist.
So, muß noch ein bißchen fleißig sein...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“