War heute morgen beim Doc, um ihm die Gürtelrose noch mal zu zeigen, und habe ihn gefragt, ob die leichten Schmerzen in den Knien, die ich seit ein paar Tagen habe, mit der Rose zusammen hängen könnten. Nein, diesen Zusammenhang konnte er nicht herstellen - es sei denn, dieser Gürtelrosenfleck war keine Rose sondern eine Schuppenflechte

(was man jetzt natürlich nicht mehr feststellen kann, der Fleck ist fast weg!), denn die kann schon mal Gelenkschmerzen verursachen. Ich bin dann leider nicht so, dass ich direkt weiter fragen kann, sondern muss erstmal "sacken lassen". Also nach Hause und google befragen:
Schuppenflechte kann rheumatische Schübe auslösen!

Aber die Gelenkschmerzen können auch von meiner Zahnwurzelentzündung kommen, ich hatte die Wurzelbehandlung ja Ende letzten Jahres erstmal nicht gemacht, weil ich in den Versuch gehen wollte.
Also einen Termin beim Zahnarzt gemacht (in 2 Wochen) für die Wurzelbehandlung, und einen beim FA, um eventuelle Rheumawerte abchecken zu lassen, denn sowohl Rheuma als auch Schuppenflechte liegt bei meinem Vater in der Familie.
Und gerade weiß ich nicht so ganz, ob ich

oder

soll...
Sorry, dass ich euch jetzt so zugetextet habe...