Guten Abend Mädels

,
Kermit,also was Du immer am Schaffen bist

- und soviel Zeit hatte ich ja bis vor 8 Monaten auch - und heut ärger ich mich drüber wie vieles ich vor mir her geschoben hab-bis ich wieder in Ruhe und vor allen Dingen am Stück irgendweas schaffen kann,werden wohl noch ein paar Jährchen vergehen

.Irgendwann wirst auch Du nicht mehr so viel Zeit haben.......

Ich würd im Moment was dafür geben wenn ich mal nen halben freien Tag hätte um unsere Wohnung mal gescheit sauber zu machen

Im Moment hab ich so ne Phase da könnt ich echt zuviel kriegen wenn ich mich nur umguck.Überall hab ich Dinge (und im Kopf auch noch

)die ich erledigen will/muß und mir permanent ein schlechtes Gewissen machen.Hab aber auch so´n bisschen die Krise wegen dem trübseligen Wetter andauernd

)
Was für nen Urlaub plant Ihr denn?Im Sommer?
Knurpsel-oje wie schlimm!!!!Es ist so grausam so etwas erleben zu müssen und die Babys so leiden zu sehen.Man vergißt so leicht daß es eben nicht selbstverständlich ist daß eine SS gut zu Ende geht und die Babys auch gesund sind.
Du schreibst gar nicht - von Deinen körperlichen Problemen abgesehen - wie´s Dir im Moment mit Deinen Jungs geht

.
Glaub ich kann mir das gar nicht vorstellen wie Du Dich im Moment nachts quälst-ich hatte ja überhaupt keine Probleme........aber versuch doch auch ein bisschen die Ruhe noch zu genießen

wenn Dein Bauch weg ist wirds schon um einiges turbulenter bei Euch sein

.Kann gar nicht so richtig nachvollziehen daß Du Dir die Geburt so herbeisehnst

.Hast Du denn schon alles vorbereitet?Bestimmt noch nicht,oder??
knurpsel hat geschrieben:
@ Sabine, ich finde es gut, dass Du Dir nach Deinem Gespräch Zeit lassen willst mit dem Abstillen, aber bitte ein bisschen die tickende Uhr im Auge gehalten!!
Ist nur lieb gemeint, ich hoffe, Du verstehst? ist halt meine eigene leidvolle Erfahrung.
Ich versteh sehr gut was Du meinst.
Ja,die tickende Uhr

ich verlaß mich im Moment einfach auf mein Gefühl-und da hab ich im Moment mit dem Abstillen noch ganz viel Ruhe(will noch gar nicht drüber nachdenken

)kann sein daß ich da in ein paar Monaten ganz anders denk

im Moment denk ich auch daß ich es eh nicht beeinflussen kann obs nochmal klappt oder nicht-ich halt Euch jedenfalls auf dem Laufenden

.
Obelix,ja mit den beiden Zähnen und dem stillen ist es nicht ganz so einfach.....

-wenn mein Sohn fast satt ist und es ihm etwas langweilig wird beißt er schon mal die Kiefer zusammen und zieht den Kopf gaaanz langsam nach hinten........das tut sauweh!!!Grad wenn man nicht damit rechnet!Aber da muß ich wohl durch

-irgendwann hab ich eh Hornhaut auf der Brust

.
Habt Ihr schön Geburtstag gefeiert?Herzlichen Glückwunsch von mir noch nachträglich

.....der erste Geburtstag als Papa

.
Mit dem essen hat Julius überhaupt keine Probleme

an meiner Brust würd er am liebsten den ganzen Tag hängen-er kuschelt halt auch furchtbar gerne-und auf den Abendbrei ist er auch ganz versessen.Seit Mittagsgemüse ist er auch ganz gut - er darf nur nicht zu müde sein,dann ist ihm das Löffeln zu anstrengend.
Anfang Februar werd ich ihm dann auch mal so nen Obst-Getreide-Brei um 16 Uhr anbieten.Trinken tut er immer noch fast gar nix-und wenn dann nur mal nen Schluck aus dem Glas - ich denk aber so lange ich so viel stille ist das in Ordnung.
Was macht ihr denn in der Krabbelgruppe?Und wie alt sind die Kinder?Bin auch am Überlegen ob ich bei uns so ein paar Liedchen einführen soll,da muß ich aber wohl heimlich noch etwas üben.........Aber den Kindern würd das bestimmt gefallen-grad wenn die Sachen dann regelmäßig wiederholt werden.

dann ist Florian ja schon schwerer als Julius.......der wog Mitte Dezember knapp 8kg.
Keki,Shantisa,
Ich bin mal wieder(oder ich glaub fast ständig) ziemlich im "Stress".Julius steuert auf den nächsten Sprung zu.....d.h. er wird im Moment um 6 Uhr wach und will aufstehen - der schöne Tagesrhythmus den wir hatten wird im Moment total auf den Kopf gestellt und ich bin echt am gucken wie wir da wieder ein bisschen Regelmäßigkeit reinbekommen können - und sobald ich auch nur 1 Meter von Julius weggeh fängt er fürchterlich an zu weinen , heut mittag hätt ich ihn echt auf den Mond schießen können......(na fast

).Es ist sehr anstrengend im Moment.Und seit 2 Wochen zieht er sich überall hoch und will stehen

Und nächste Woche ist Axel auch komplett weg - da grauts mir echt vor

-na mal schaun.
Hab übrigens neue Strahlemann - Bilder im Album.Na dann vergißt man schonmal wie anstrengend er sein kann.
So,jetzt geh ich noch ein bisschen räumen.
Schönes Wochenende,
und nicht böse sein daß ich mich im Moment nicht so oft melde,
bin jetzt in 3 Ordnern und dann ist das schon manchmal richtiger Streß

-und das soll ja nicht der Sinn der Sache sein.
Liebe Grüße
Sabine