Hallo MÄdels,
ich habe mich zu früh für den ss-Kurs gemeldet, war total peinlich, aber woher sollte ich das auch wissen
Soviel ich noch meine zu wissen, ist das ab dem 6./7. Monat oder?
Kannst ja mal anrufen, dort wo Du gerne hin möchtest und dann mal fragen wie das ist, glaube dass das unterschiedlich ist. Eine die bei uns auf Alternativ usw. macht ist immer ziemlich ausgebucht, bei der müßte ich mich z.b. sehr früh melden.
Ich habe mich um gar keine Hebamme bemüht

wollte aber auch keine. Dachte, wenn ich danach noch eine bräuchte, dann kann ich ja noch telefonieren und im KH hat man nach der Entbindung eine Liste mit Hebammen Adressen bekommen. Auch auf der Station waren einige, die noch Nachbetreuung machen. Oft ist die Hebamme auch diejenige, die den ss-Vorbereitungskurs macht.
Glaube, wenn Du dich zuerst um den Kurs kümmerst, kommt das mit der Hebamme von alleine
Ach ist das schön, endlich mal wieder ein paar ss hier in diesem Kreis!
Muß mit Erschrecken feststellen, dass ich mich nur noch schwach an die ersten Monate mit Klein-Max erinnern kann, aber die Zeit rast so schnell und jetzt isser schon so groß und es passiert dauernd etwas neues
Hurra, habe endlich einen triftigen Grund wieder mal Ikea unsicher zu machen. Gestern hat Max "randaliert"

das Kaba-Glas ist zerdeppert, die Teedose aufgebrochen

aber sonst alles o.k.
Habe eben im Internet Kinderbücher bestellt...oje...ich könnte da jede Woche ein paar neue Bücher kaufen!

aber es gibt soooo schöne Bücher und ich möchte doch Max auch mal wieder was neues vorlesen/mit ihm anschauen. Er kommt dann immer angekrabbelt, macht "ei ei" an meinem Bein, dann frage ich ob er ein Buch lesen will,er krabbelt los, holt eines und kuschelt sich zu mir auf die Couch oder in seine Kuschelecke im Zimmer und los kann es gehen, süß!
Mal sehen ob er Bücher noch toll findet, wenn er in die Schule kommt