Neues Jahr - neues Glück - Januar 2003 wird unser Monat!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
caro65
Rang0
Rang0
Beiträge: 167
Registriert: 16 Okt 2002 19:40

Beitrag von caro65 »

Hallo annemarie,

da hast Du ja schon eine Odysee hinter Dir. Du Arme :knuddel: .
Aber verlier nicht den Mut.

Ich bin 37, mein Mann auch. Wir wohnen in Weinheim. Das liegt so zwischen Mannheim und Heidelberg.

Kann Dich verstehen, wenn man schon ein Kind hat, denkt man, es läuft alles glatt. Mein Sohn ist schon 14. Das ich vor 2 Jahren eine Fg hatte, hast Du sicher schon gelesen. Danach wollten wir eigentlich keine Kinder mehr. Wir hatten jetzt 2 Jahre gebraucht, um es noch einmal zu wagen. Aber wie sagt man so schön, die Angst fährt immer mit. Selbst wenn ich nochmal schwanger werde, kann man sich nicht richtig darauf einstellen. Wir werden bestimmt bis zum Ende zittern. Aber wir denken positiv, ein zweites Mal wird es nicht passieren. Ich glaube, die Ärzte passen diesmal besser auf mich auf.

Hallo elb,

wird schon klappen, wir unterstützen Dich alle dabei. Aber natürlich hast Du auch recht. Einen bißchen realistisch muß man sein. Und man sollte sich nicht so versteifen, sonst ist man nur enttäuscht. Bei unserem 1. ivf sind wir ganz locker ran gegangen, dachten, beim ersten Mal klappt das nicht. Und siehe da, beide Eichen eingenistet. Beim 2. Versuch waren wir verwöhnt. Waren uns so sicher, das es gleich wieder beim 1. Versuch klappen wird. Was waren wir enttäuscht. Und vor allem ernüchtert. Jetzt denken wir nur noch hopp oder top.

Macht Ihr eigentlich noch was homöopathisches zur Unterstützung? Also ich habe mir diese Mal einen regelrechten Schlachtplan ausgearbeitet.
Und wenn es nur der Seele hilft (und dem Apotherker :D :D :D )

Bis bald

Eure Caro :dance:
Werbeslider mit Buttons
annemarie
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 14 Okt 2002 22:57

Beitrag von annemarie »

Hi Caro,

das mit den homöopathischen Sachen interessiert mich auch voll !!!!
Ich hab schon so viel gelesen, aber so richtig blick ich nicht durch..???
Im moment trink ich den Tee von Biggis Seite, der soll zur Entgiftung sein.Schmecken tut er furchtbar, und teuer war er auch... aber wenns hilft . Erzähl doch mal, was du so alles machst, und woher du das weist? Bin ich ja echt gespannt...

Bis bald Annemarie :roll:
annemarie
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 14 Okt 2002 22:57

Beitrag von annemarie »

Hi Caro,
ich hab noch mal nachgelesen. Das mit der Fehgeburt tut mir so leid. Mein Kind war auch ein Zwilling und eins ging dann weg.. aber ich war noch nicht so weit. Es war noch in der Frühschwangerschaft. Aber es ist immer schlimm.....
Als das letzte mal der Test erst pos und dann doch neg war, ist für mich auch eine Welt zusammengebrochen. Man rechnet einfach nicht damit..
Obwohl ich weis, das jede SS ein Risiko ist. Aber es tut gut, hier ein wenig zu plaudern.....

Also, nochmal gute Nacht und viel Hoffnung und Mut für uns alle
Annemarie :knuddel:
caro65
Rang0
Rang0
Beiträge: 167
Registriert: 16 Okt 2002 19:40

Beitrag von caro65 »

Hallo Annemarie,

ich habe regelrecht recherchiert hier im homöopathischen Ordner. Dann habe ich teilweise postings gelesen, wo die Frauen mit Unterstützung schwanger geworden sind (ich weiß, man kann nicht sagen, ob die auch so schwanger geworden wären). Ich glaube halt dran. Während meiner aktiven Laufbahn als Kosmetikerin habe ich mich viel mit Ernährung und Nahrungsergänzung beschäftigt. Ich nehme z.B. zusätzlich diverse
Spirulinaprodukte. Das sind natürliche Lebensmittel, keine synthetischen.

Ich halte nicht viel von Chemie, meiner Meinung nach ist das teures Pinkeln. Also mein Plan sieht in etwa so aus:

Habe zuerst 2 Monate entgiftet mit Spirulina Chlorella. Und noch eine Darmreinigung gemacht (auch Spirulina). Jetzt nehme ich Spirulina Calzium, Enzym + Vit. C, Reine Spirulina. Ab der Stimu nehme ich noch zusätzlich dieses Calzium Karbonat und eine Woche vor Transfer Bryophyllum. Ach ja, und für die SH nehme ich jetzt schon Gingko bis zur Punktion. Das ist eine Alternative zu ASS, habe ich auch aus diesem Forum. Du siehst, ich habe von überall her so meine Ideen. Habe mich aber auch lange mit befasst. Ich werde auch noch mit Akkupunktur unterstützen. Mit den Tees habe ich so meine Probleme, bin echt kein Teetrinker.

Ich weiß, das ist verrückt, aber ich möchte nichts unversucht lassen. Im Endeffekt muß das jeder für sich entscheiden.

Bis bald

Caro
Benutzeravatar
Maria68
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 16 Jan 2002 01:00

Beitrag von Maria68 »

Hallo Heike,

zu Deiner Frage: wir haben noch kein "richtiges" Kind, proben aber schon einige Jahre mit unserem "Kind mit Fell" (kleiner Scherz unserer Freunde, die alle schon Nachwuchs haben). Nach einem Jahr "Üben", haben wir Anfang diesen Jahres erfahren müssen, dass bei meinem Mann beide Samenleiter verschlossen sind und kein einziges Spermium zu finden war. Nach einer MESA/TESE im Juni liegen jetzt aber genug auf Eis :dance: .
Maria
Bild
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,
darf ich mich auch zu euch gessellen?unsere geschichte in kruz form:
ich(chris)32,bernie33,seit ca 3-4 jahre in kiwubehandlung, 1999 fing alles an.zuerst docterte FA rum(zuhohe männliche hormone,dagegen gab es dann dexthametason)anfang 2000op wegen setum uteri(geteilte gebärmutter), ende 2000 dann erster kiwudoc besuch mit x untersuchungen..kennt ihr ja auch,2001 kamen dann 4 iui(leider alle negativ),bei beratungegespräch für unsere ivf erfuhr ich dann noch das ich PCO habe..war echt aufbauent..hätte man sich die iui auch sparen können..grummel :( :( :( ,märz/april 2002dann 1 ivf mit heftigerÜS undKH aufenthalt(also auch wieder für die katz,ende juni 2002 1 kryoabbruch weil eizellen nicht das auftauen geschafft haben.jetzt im januar2003 wollen wir es nochmal wagen..aber in neuer praxis in münchen bei BBN..ist zwar für uns einen heiten weg und stressig(ca 2 stunden fahrt einfach)...aber den praxen hier in unserer nähe trau ich nimmer(hab zuviel negatives gehört und erfahren.wir haben auch leider noch keine kinder.ebenfalls machen wir jetzt TCM und akupunktur zur unterstützung....wenn es nicht den kinderwunsch dient dann wenigstens für die seele und das wohlbefinden.sorry es ist jetzt recht lang geworden..nächste beiträge werde ich mehr auf euch eingehen

also servus bis demnächst chris v. bernie
caro65
Rang0
Rang0
Beiträge: 167
Registriert: 16 Okt 2002 19:40

Beitrag von caro65 »

Hallo Chris,

natürlich darfst du Dich zu uns gesellen :D :-? . Mensch, da hast Du ja was hinter Dir :knuddel: .

Aber mal ne dumme Frage: :oops: was ist PCO und TCM?

Wann fängst Du genau an? Wollen Dir doch Daumen drücken.

Liebe Grüße

Caro
Benutzeravatar
heisteph
Rang1
Rang1
Beiträge: 833
Registriert: 25 Feb 2002 01:00

Beitrag von heisteph »

Hallo Ihr Lieben,

man hier hat sich ja einiges getan seit gestern. Ist ja echt super!!
Erstmal herzlich Willkommen allen, die noch dazukommen sind. Ich konnte mir jetzt gar nicht alle Namen so auf die schnelle merken.

Ihr habt ja auch schon alle einiges hinter Euch!!

Wir kommen aus einem Vorort von Mainz. Wir haben leider noch keine Kinder und es ist auch noch nie zu einer Schwangerschaft gekommen.

In Beziehung alternative Heilmethoden, wie Homöopatie oder Akkupunktur bis zu Tai Chi und autogenem Trainingen haben wir auch schon alles durch.

Ich muss sagen Akkupunktur hat mir immer sehr gut geholfen, aber bisher immer nur mittelfristig. D. h. nachdem ich aufgehört hatte, fingen so langsam die Beschwerden wieder an.

Längerfristig hat mir bisher am besten die Homöopatie geholfen. Zwar hats zum Schwangerwerden bisher noch nicht gereicht. Aber was nicht ist kann ja noch kommen!! Aber so einige gesundheitliche Problemchen habe ich ganz gut in den Griff bekommen. Allerdings habe ich keine allgemeinen Mittel genommen, die gut sind für den Hormonhaushalt oder so. Sondern ich bin bei einem Prof. für Homöopatie und er gibt mir immer nur ein speziell auf mein "Bild" abgestimmtes Kügelchen.

Allerdings muss ich sagen am SG von meinem Mann hat sich bisher leider nix verändert, obwohl er auch schon länger in Behandlung ist. Er hat sich auch schon zweimal eine Krampfader entfernen lassen. Aber leider alles ohne Erfolg.

@annemarie: Das ist ja echt übel mit der Eileiterschwangerschaft. Aber schön, dass Du doch wieder optimistisch bist.

@Maria: Wir haben 2 Jahre geübt und sind dann ziemlich schnell auf dem ICSI-Karusell gelandet. Das SG von meinem Mann war von Anfang an so schlecht, dass wir gar keine Alternative hatten. Bei der letzten OP meines Mannes, wegen der Krampfader, wurde auch Gewebe eingefroren, falls bei ihm mal gar nix brauchbares mehr kommt. Allerdings ist das in der alten Praxis eingefroren und wir haben mittlerweile gewechselt. Also hoffen wir, dass für den nächsten Versuch doch noch was rüberkommt, was wir gebrauchen können.

@Caro: Am Anfang sind wir damals auch so optimistisch rangegangen. Wir waren noch ziemlich jung, bei mir war damals alles OK und daher haben uns die Ärzte gesagt, dass wir eine 70% Chance beim ersten oder zweiten Mal hätten. Wir waren natürlich so blauäugig und haben da fest dran geglaubt. Doch als dann der 3. und 4. Versuch auch den Bach runtergegangen sind, waren wir doch ziemlich am Ende. Daher auch die 3 jährige Pause.
Mittlerweile bin ich wieder so aufgeregt, wegen dem nächsten Versuch, als ob es mein erster wäre. Man fragt sich nach so langer Zeit dann doch, warum es jetzt bei 5 oder 6 klappen sollte. Aber vor allem habe ich schon ziemlich Angst davor, dass die Chancen auf ein eigenes Kind mit jedem Versuch mehr schwinden. Was ja eigentlich keine so gute Voraussetzung für den nächsten Versuch ist.
Daher hoffe ich darauf, dass wir die Zeit bis dahin gemeinsam so gut verbringen, dass ich doch wieder etwas optimistischer bin.

An alle anderen auch noch
Liebe Grüße

heisteph mit Leah und Jil

BildBild
BildBild
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Beitrag von chris v. bernie »

hallo caro,

kuze info:PCO:Heißt auf deutsch es bilden sich nee menge kleine eibläschen die sich aber nicht bis zur reife weiterentwickeln...da sie sich selber behindern am reifen und vorallem kein eisprung..hmmm..denke so kann man es erklären ungefähr..

TCM ist einfacher zuerklären...das ist chinesische medezin..haben jetzt erst unser erstgespräch am dienstag gehabt..hört sich gut an..aber ein kind kann sie uns natürlich auch nicht versprechen..aber wenn es zur gesundheit und wohlbefinden was bringt ist es ja auch ok.

ich fange warscheinlich am 15.1 an zu spritzen...und hoffe dann das vielleicht am 25.1 PUist..ist aber jetzt nur wage von mir berechnet...kann sich auch noch nach hinten rausschieben wenn mens meint sie muß mich mal wieder veraschen..aber nomalerweise müßte es so sein..da ich ja im moment noch die cyclo menorette nehme(eine zykluspille).

schön das ihr mich aufnehmt :D :D :D

also servus chris v. bernie
caro65
Rang0
Rang0
Beiträge: 167
Registriert: 16 Okt 2002 19:40

Beitrag von caro65 »

Hallo Heike,

Du wirst sehen, wir schaffen das alle gemeinsam. Hier im Forum sind so viele, die nicht mehr daran geglaubt haben, und so viel mitgemacht haben. Und als sie es nicht mehr für möglich gehalten haben, sind sie doch noch schwanger geworden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße

Caro
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“