Insemination

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
monanee
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von monanee »

Hallo ihr Lieben,

ich muß mir morgen meine Hammerspritze abholen.

Mal sehen wann ich wieder spritzen muss. Ich habe ein bisschen Angst vor meiner ersten Krankschreibung. Ich will nicht, dass die auf der Arbeit das auch noch wissen.

Sandra weißt du jetzt eigentlich ob du mit einem Kind schwanger bist. Mir will meine Ärztin 2 Eizellen einsetzen.

Gruß monanee
monanee
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von monanee »

Hallo Michi,
mal ne Frage weißt du wie es mit Behilfe im öffentlichen Dienst aussieht??????

Mein Mann ist wegen der Kosten wieder auf HUNDERT. Er hat für unsere Familieminsterin einen NETTEN Brief formuliert. Bei mir hätte der anders ausgesehen, aber mein Mann ist da diplomatischer als ich.

Ich kann das alles nicht verstehen. Was gerade wir Frauen uns körperlich in dieser Zeit zumuten.

Gruß Monanee
Lena1
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena1 »

Hallo Monanee,
Bei mir hat die Beihilfe immer den vollen Anteil ihrer Kosten übernommen. Haben dann jetzt nach der 4. IUI mal nachgefragt, wer denn den anderen Teil übernimmt und wollten das schriftlich haben. War aber eigentlich problemlos. Gibt da ein Gesetz: Ich glaube 3IUI und 2 ICSI. Aber das weiß ich nicht mehr so genau. Ich suche das morgen mal raus. Findest du aber auch bestimmt im Internet.
Liebe Grüße und viel Erfolg.

LEna
michi+andre
Rang1
Rang1

Beitrag von michi+andre »

Hallo Mädel`s,

morgen ist meine erste Untersuchung, übermorgen die nächste. Mal sehen.

In Punkto Beihilfe kenn ich mich leider gar nicht aus. Das was ich nur erfahrungsmäßig weiß ist, dass die Beihilfe mehr übernimmt als die normale KK.

Der Brief von deinem Mann wird leider nicht`s bringen, aber um so mehr Menschen sich aufregen nützt es was.

Einen schönen >Abend an alle

Michi
Unser Mäuschen nach 3 IUI und nur einer IVF

Bild
monanee
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von monanee »

Hallo

wozu war noch mal das Nasenspray????

Ich glaube ich habe gar keine Ahnung mehr!

Ich habe heute die Spritze bekommen, die anstelle des Nasensprays.

Gruß Monanee
sandra1
Rang0
Rang0

Beitrag von sandra1 »

Hallo Monanee,

was meinst du denn mit Hammerspritze? Das Nasensprayhatte ich auch genommen.Weiß aber auch nicht mehr genau warum.Traurig eigentlich!!Aber ich schätz mal Lena kann dir da bestimmt weiter helfen.Hab den Eindruck sie kennt sich wirklich gut aus.
Was für einen Versuch macht ihr denn?
Ich bin mit einem Kind schwanger.Habe mir aber 3 Eizellen zurück setzen lassen.Würde ich auch jeder Zeit wieder tun.
Bis dann,liebe Grüße an alle
Sandra
monanee
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von monanee »

Hallo

ich konnte mir aussuchen ob ich das Nasenspray oder eine Spritze haben wollte.
Ich fand die Spritze bequemer, da wußte ich noch nicht wie groß die Spritze ist.

Ich glaube ich weiß immonent gar nichts mehr. das ist so viel.

Sie sagt immer was von Xi, mein Infohelft ist gerade nicht zu finden.

Bin total unsicher meine Ärztin hat mir abgeraten 3 Eizellen zu nehmen. Sie meint in meinem Alter nimmt man nur 2.

Das mit der Krankschreibung hat sich auch geklärt, da steht nichts von Kinderwunsch drauf. War schon leicht panisch.

Ich muß am Mittwoch zum Ultraschall, dann werde ich nochmal fragen.

Gruß monanee
monanee
Rang1
Rang1

Hallo Mädel

Beitrag von monanee »

Hallo Mädels

Wo seit ihr?????????????? Michi, Mona, Lena, Sandra

Gruß Monanee
sandra1
Rang0
Rang0

Beitrag von sandra1 »

Hallo Monanee,
hier bin ich.Wollte heute die gleiche Frage an die Mädels stellen.Man hört gar nichts mehr.Wie geht es euch?
Monanee,wie sieht es bei dir aus? Hast du schon ungefähr einen Termin für den ET?
Lena,was gibt es bei dir Neues? Alles in Ordnung?
Michi,von dir hört man ja gar nichts mehr.
Bei mir ist endlich mal alles in Ordnung.Am 7.02. werde ich endlich wieder arbeiten gehen.Ich habe sogar die Tätigkeit bekommen, die ich wollte.Wird mir bestimmt Spaß machen.Ich freu mich schon richtig darauf.Wenn man sich mal überlegt,war seit dem 18.10. nicht mehr arbeiten. :dance:

Hoffe bald von euch zu hören.
Bis dann,liebe Grüé an alle
Sandra
Lena1
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena1 »

Hallo Monanee,
Entschuldige, war ein bisschen im Zeugnisstress. Außerdem sind Elternsprechtage. Ich weiß nicht, was das für ein Nasenspray ist, habe das ja auch nie bekommen. Wünsche dir für morgen beim US alles Gute. Was glaubst du denn, wann sie dir die Eizellen entnehmen? Wann bist du krank geschrieben? Drücke dir auf jeden Fall alle Daumen. Diesmal muss es einfach klappen.
Michi, was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Läuft alles?
Sandra, hoffe#, dir geht es auch immer noch gut.
Bin auch schon wieder unruhig. Man merkt nichts, der Bauch wächst irgendwie auch nicht mehr richtig. Das hört wohl echt nie auf mit der Sorge um die lieben KLeinen. Habe meinen nächsten Termin am Dienstag in einer WOche. Freue mich schon. Gut, dass ich die nächsten Tage abgelenkt bin.
Also liebe Grüße

Lena
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“