17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Inessa
Rang2
Rang2

Beitrag von Inessa »

.
Zuletzt geändert von Inessa am 28 Sep 2007 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Guten Morgen!

Hab mal eine Frage.. Im Januar hatte ich doch den Termin für die DR am 20. Zyklustag. Den mußte ich ja aus beruflichen Gründen absagen. :-( Heute habe ich meine Tage bekommen und natürlich gleich angerufen um einen neuen Termin zu bekommen. Jetzt hieß es doch tatsächlich, das ich den nicht einfach so machen kann, sondern das ich erstmal einen Plan zugeschickt bekomme wenn der Prof das so entscheidet. Danach könnte ich mich erst melden und einen Termin ausmachen. Aber im Januar ging das auch so?!? Da hab ich einen Termin ausgemacht und es hieß, das ich an dem Tag dann auch den Plan und alles erklärt bekomme.
Ich hatte das der netten Dame am Telefon auch gesagt und wollte es einfach nur erklärt haben. Ich akzeptiere das ja, aber nicht ohne Erklärung. Aber so richtig erklärt bekommen habe ich es nicht. Sie legt dem Doc jetzt meine Akte rein und ruft mich dann im Laufe des Tages nochmal an und sagt mir wie es weitergeht. Das war das erste Mal, das ich mich richtig "unwissend" und auch so bleibend gefühlt habe seit ich in der Praxis bin. Ich wollte aber auch nicht mehr nachhaken, hab da mit anderen Ärzten schon so meine Erfahrungen gemacht. Möchte ja weiterhin gern dort gesehen sein :-)
Wie war das denn bei euch?
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Inessa
Rang2
Rang2

Beitrag von Inessa »

.
Zuletzt geändert von Inessa am 28 Sep 2007 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Na klar hatte ich abgesagt :-) schweren Herzens.
Ich soll ja am 20. Tag anfangen (das ist ja dieses long-protocoll, oder?) Ich hab ihr dann gesagt das ich ja heute den ersten Zyklus-Tag habe. Bis zum 20. werde ich das ja wohl zu Hause haben. Dann kann man den Termin doch schon ausmachen? Sie meinte nein. :-(
na ja, abwarten. soll halt vielleicht doch noch nicht sein. Wer weiß warum. Wird schon seinen Sinn haben.
Bild

Bild

Bild

Inessa
Rang2
Rang2

Beitrag von Inessa »

.
Zuletzt geändert von Inessa am 28 Sep 2007 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Danke schön! (auch für´s zuhören).
Wir hatten ein ausführliches Gespräch mit dem Doc. Und da hat er auch gesagt das wir entscheiden sollen in welchem Zyklus wir loslegen wollen. Ein Anruf genügt und ich bekomme einen Termin für den 20. Zyklustag. Und so war es ja auch bei dem Termin im Januar. Deshalb steh ich im Moment ein wenig auf dem Schlauch.
Na ja, mal abwarten, sie wollten mich ja heute noch hier auf der Arbeit zurückrufen.
Bild

Bild

Bild

Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

@ mausbaer

Hast Du denn überhaupt schon einen Behandlungsplan?
Bei war es immer so, dass ich am ersten Zyklustag beim Prof angerufen hab und dann den behandlungsplan und die Rezepte zugeschickt bekommen habe, damit ich am 20. Zyklustag mit der Downregulierung anfangen konnte. Der Behandlungsplan war zu dem Zeitpunkt auch immer schon fertig abgesprochen.

Klar ist allerdings auch, dass die Vorzimmerdamen die Entscheidung nicht alleine treffen können, wenn es um einen Behandlungsbeginn geht. Da muss der Prof schon befragt werden. Und dazu legen sie ihm Deine Akte rein. Mit dem Rückruf durch den Prof hat es bei mir eigentlich imemr gut geklappt. Und wenn er mal keine Zeit dazu hatte, dann hat er auch schon mal jemanden beauftragt, mich anzurufen. Und da unser erster Kontakt per Mail war und er so meine E-Mail-Adresse hatte, hat er mich auch schon mal angemailt.

Aber inzwischen solltest Du ja den Rückruf von der Praxis bekommen haben. Wie ist es denn gelaufen?

@ Inessa

Ja, Du hast recht. Man kann es Pascals Gesicht richtig ansehen, dass es ihm sehr viel Spaß macht. Aber er kennt es ja auch nicht anders. Seit er fünf Monate alt ist, gehen wir einmal pro Woche schwimmen. Und da wir inzwischen alle Mitarbeiten im Bad kennen, besonders gut den Schwimmtrainer, bei dem wir den zweiten Kurs gemacht haben, ist fast immer jemand da, der uns Tipps gibt oder neue Übungen zeigt. So sind wir ja auch bei dem Schwimmgürtel gelandet.

Und ja, es wird gewiss nicht so sehr lange dauern, bis er schwimmen kann. Immer, wenn wir da sind, sind auch Schulklassen zum Schwimmunterricht da. Und Pascal setzt sich neuerdings immer zu den Kids. Sobald er versteht und begreift, was die Lehrer dort erzählen, wird er wahrscheinlich beim Schwimmunterricht mitmachen. der Schwimmtrainer meinte auch, dass er dann sicher schon mit vier schwimmen kann.

@ Claudia

Deine Entscheidung ist völlig richtig. Man sollte sich als Ort für die Entbindung einen aussuchen, wo man sich sicher und gut aufgehoben fühlt. Und wenn Du die Leute dort schon kennst, dann ist das natürlich von Vorteil.

Übrigens, dass man im Ultraschall Haare sehen soll, halte ich für ein Gerücht. Die sind so fein und schwimmen im Wasser, dass sie durch einfache Ultraschallsignale nicht sichtbar gemacht werden können. Vielleicht geht es ja mit dem neuen 4-D-Ultraschall, das könnte sein.

@ alle Wartenden

Ich hoffe für Euch alle, dass sich in den nächsten Tagen hier die positiven Nachrichten häufen und aus unserem Kinderwunschordner ein Schwangeren-und- Baby-Ordner wird.

War nicht heute schon der erste Test fällig??? Bei wem nur??? Mir fehlt der Überblick ...

@ alle anderen

Ich wünsche einen schönen letzten Arbeitstag in dieser Woche und schon mal ein schönes Wochenende.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Nein , mich hat noch niemand angerufen. :-( Aber das war bisher immer so wenn man mich zurückrufen wollte.
Ich habe noch nichts bekommen. Lorena sagte ich bekomme alles wenn ich da bin und meine erste Spritze bekomme. Und da bkäme ich auch alles nochmal genau erklärt. Nur den Termin hab ich ja absagen müssen. Es ist ja auch ok wenn ich erstmal alles zugeschickt bekomme. Aber trotzdem hätte man doch den Termin für den 14.02. schon festlegen können, oder?? Ich weiß, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber das nervt mich gerade ziemlich. Zuerst hab ich einen Termin muß den Dank meiner netten Kolleginnen absagen, und jetzt sowas. Sorry, aber das ärgert mich halt. :-(
Bild

Bild

Bild

Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo mausbaer!

Och mensch, das ist ja doof! Hm, weiß auch nicht, Du könntest noch mal anrufen. oder ´ne Mail schreiben. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, Dir ´nen neuen Termin zu geben.

Aber vielleicht ist erst mal anrufen besser. Kann ja sein, dass der Prof einen Vermerk auf Deine Akte gemacht hat, weil er ev. keine zeit mehr hatte, Dich anzurufen oder Dich - warum auch immer - nicht erreicht hat. Dann können sie Dir am Telefon Bescheid geben.

Und wenn ein weiteres Telefonat nichts bringt, würde ich tatsächlich eine E-mail an den Prof schreiben. Damit hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Termin für den 14.02. bekommst!!!
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Ich hab nochmal angerufen. Ich hatte diesmal die "nette" mit den rötlichen Haaren am Telefon. Sie meinte das mit dem 14. wäre kein Problem und hat mir auch alles erklärt. Mo ruf ich nochmal an und dann sagt sie mir an welchem Zyklustag wir nun tatsächlich loslegen und den Plan und Rezept bekomme ich zugeschickt. Soviel Aufregung um nichts :-)
Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“