Akupunktur! Wer hat Erfahrung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben, :)
nun habe ich schon zwei Sitzungen gehabt und muß sagen ich finde es sehr entspannend, ob es was nützt kann man ja nicht sagen nur soviel ich fühle mich danach sehr müde und möchte am liebsten noch liegen bleiben. Denke das ist ein gutes Zeichen. Am ersten Tag wurden mir nur 5 Nadeln gesetzt jeweils eine für den Leberpunkt an dem Fuß, eine am Knöchel soll für die Eierstöcke sein und einer zwei Finger unterhalb des Bauchnabels. Am zweiten Tag hat sie mir dann 7 Nadeln gesetzt es kam dann für den Magen noch eine Nadel jeweils dazu so in der Kniegegend.
Mal sehen was sie am Freitag noch für zusätzliche Nadeln setzt sie meinte mehr als 10-12 setzt sie nicht.

Wünsche Euch viel Erfolg mit der Akupunktur und erzählt mal wie Ihr es so empfindet.

Liebe Grüße Broesel :dance:
Werbeslider mit Buttons
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo,
auch ich ( 32 ) mache seit ca 3 Wochen TCM-Akup.
Die Nadeln sitzten bei mir auch bei jeder Sitzung anders, meistens aber Fußgelenke, Kopf, Knie, Handgelenke. Außerdem macht meine Heilpraktikerin noch Moxubastion ( Abbrennen von Beifußkraut auf dem Bauch, ist suuuperangenehm ). Habe seit 6 Jahren KIWU und noch eine ICSI austehen, die wir bei Zech in A machen wollen. Hoffe, daß das eine gute Vorbereitung ist. Habe sehr schmerzhafte Regelblutung und bin gespannt, ob die Akup. sich positiv auswirkt ( wede ich in ca 1 Woche feststellen ). Meine Erstanamnese hat € 50,- gekostet, jeder Sitzung € 35,-
Gruß
Quaddel
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

hallöchen zusammen,

auch ich habe nun ,meine erste sitzung gehabt!da ja in der studie ,was von neun behandlungspunkten stand,wurde dieses auch bei mir, mit ein bezogen.
habe aber noch 5 weitere nadeln bekommen.dank der befragung des doc`s.
bei mir wurden folgende körperstellen akupunktiert:kopf,unterarm,unterschenkel,unter halb des bauchnabels,ohr
und am fuß!
wurdet ihr auch gefragt,ob ihr rechts oder links händer seid?da ich ein rechtshänder bin,wurden die nadeln auf der linken seite gesetzt.
nach der sitzung fühlte ich mich sehr müde.auch habe ich die halbe stunde behandlungszeit ,wirklich endspannt.

liebe grüße

irene h.
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallöchen meine Lieben,:)
habe heute meine dritte Sitzung gehabt und noch zwei weitere Nadeln dazu bekommen jeweils eine im Oberarm. Hihi sie sagte ich hätte heute wohl zu viel Energie eine Stelle war ein ganz roter Punkt und an zwei Stellen hat es geblutet. Außerdem hat mich mein rechter Eierstock etwas gezwickt das habe ich ihr auch gleich gesagt sie meinte dann würde ich wohl auf die Behandlung ansprechen. Na dann wollen wir mal sehen ob sich das bei der Stimmulation der EZ bemerkbar macht und ich ganz schöne und viele EZ habe wenn ich dann im November Punktiert werde.

So ich wünsche Euch jetzt nen schönes Wochenende und bis nächste Woche.

Liebe Grüße Broesel :dance:
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

hallo broesel,

wünsche dir für montag,alles gute!hoffe du hast nicht so große angst ,vor spritzen!wünsche dir ein schönes wochenende.bin erst wieder ab dem 1.11 zu erreichen.

:knuddel: :dance: irene
Liebe Grüße

Irene

Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo meine Lieben,:)
habe heute meine fünfte Sitzung gehabt und bin immer noch begeistert von der Akupunktur ich kann wunderbar abschalten und ich meine meine Eierstöcke haben sich bei der letzten Sitzung auch zwischendurchmal gemeldet. Vieleicht bilde ich mir das ja nur ein aber ich hatte so das Gefühl auf der rechten Seite zwickte es irgendwie komisch.

:help: Nun habe ich mal ne Frage: wie lange soll man denn die Akupunktur machen bis zur Punktion/Transfer oder auch noch länger? Habe schon unterschiedliche Sachen gehört aber dachte vieleicht ist hier jemand der das genauer weis.

So das wars für heute mal, liebe Grüße von Broesel :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen
Woher bekommt man Adressen von TCM-Ärzten die ihr "Handwerk" von Grund auf gelernt haben?
Grüße
Gast
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Gast,

tja das ist immer so ne Sache. Genauso wie mit Heilpraktikern...in den Medien wird oft genug gezeigt, wie leicht man heutzutage so an irgendwelche "Scheine" kommen kann... :evil:

Hier ein link, der doch ein wenig vertrauenserweckend ist, vielleicht findest Du den richtigen TCM Arzt.

http://www.daegfa.de/html/3_frame_aerzteliste.htm

Liebe Grüße
Apfelkuchen
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

hallo!

@gast:der link,der dir apfelkuchen gegeben hat,kenne ich auch.ich selbst,habe dort auch meinen akupunkturarzt gefunden.habe mich nur ,auf beide diplome konzentriert.zwar wurde die suche damit nicht so ganz leicht gemacht,hatte aber stolze drei ärzte damit gefunden.danach habe ich telefonisch nachgefragt,ob sie sich auch,mit kinderwunsch auskennen.habe bei allen einen termin vereinbart und doch nur einer,hatte wirklich ahnung von dem thema.
zwar kannte mein doc die neuste studie nicht,aber das problem konnte ich sehr schnell lösen.da ich die neuste studie als pdf datei hatte.somit habe ich es ihm telefonisch rüber gefaxt.
tja und somit habe ich jetzt schon meine zweite sitzung hinter mir gebracht.
das zweite mal,war es etwas schmerzvoller.aber noch erträglich. :lol:

@broesel:
tja,zu deiner frage,kann ich dir glaube ich nicht so helfen.hatte dir ja bei wunschkinder geantwortet.kenne ja nun die studie,und laut aussage dort,soll vor dem transfer und direkt nach transfer eine sitzung sein,und wenn du dann in der warteschleife bist,soll man auch noch so 2-3 sitzungen machen.
aber ich habe auch die anderen posting bei wunschkinder gelesen!
ich halte mich an die studie und an meinen doc!
und was sagt dein doc dazu?wielange sollst du es machen?

liebe grüße euch allen,bis denne
irene
Liebe Grüße

Irene

jssd
Rang0
Rang0

Beitrag von jssd »

Hallo Irene,
woher bekommt man die neuste Studie? ist das eine Studie aus Ulm?

Besten Dank für Deine Antwort
jssd
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“