Grins Doris, wegen dem "hoffe, er ärgert dann seine Eltern..."
Deine Reaktion auf das Schwangerwerden Deiner Schwägerin nach dem Motto "also, eigentlich wollten wir ja jetzt nicht...." können wir durch und durch verstehen! Das sind die Nadelstiche, die uns früher das Leben für Augenblicke unmöglich erscheinen ließen und auch heute noch schmerzen. Aber lass solche Kommentar abtropfen, sind es nicht wert, Energie darauf zu verwenden.
Liebe Kerstin,
schön, wie Ihr es gemeinsam schafft, die Kleinen zu versorgen!
Habe mal ein Färbemittel vergessen in den Haaren.... das Ergebnis: fleckenweise rote, orange, schwarze Haare + ein unbedingt notwendiger Besuch beim Friseur, den ich mit kurzen dunkelroten Haaren wieder verließ.
Aber habe damals festgestellt, dass mir kurze Haare ganz gut stehen
Hannah ist wieder rundum gesund und futtert für zwei. Gestern waren wir Schlittschuhlaufen (Hannah auf dem Schlitten und immer wieder auch an der Hand rutschend auf dem Eis), schafften es bis zur Herreninsel. Aber da Fräulein unbedingt viel rutschen wollte, liefen wir nicht weiter bis zur Fraueninsel, hätten das inkl. Rückweg bei Helligkeit nicht mehr geschafft.
Und inmitten der traumhaften Winterlandschaft, als ich mit der Kleinen an der Hand die Pferde auf den Koppeln auf der Herreninsel im Sonnenschein bewunderte, überkam mich die Rührung. Vor vier Jahren hatte ich die traurige innere Sicherheit, nie Mama werden zu dürfen, vor drei Jahren war ich mitten drin in der Behandlung, vor zwei Jahren hatten wir bereits ein winziges Bündel Mensch namens Hannah und heute stapfe ich gemeinsam mit ihr durch den Schnee und unterhalte mich über Pferde, Kinder, Räuber, Könige... Was für ein wunderbares Wunder!
mit sonnigen Grüßen vom Chiemsee
Raphaela