habt ihr schon mal so alles satt gehabt, daß ihr dachtet,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo mädels,
ja, etwas zeit nehmen ist sicher gut. ich frage mich nur, ob man nicht doch irgendwann mal einen schlussstrich ziehen soll. also ich bin jetzt jedenfalls an diesem punkt. irgendwie stribt in jedem geplatzen verusch auch ein teil von mir ab. und ich will nicht irgendwann nach dem x-ten versuch als verbitterte tante enden. ein leben ohne kind kann doch vielleicht auch ganz nett sein. eine ss freundin hat mir gerade über ihre ängste geschrieben. obwohl sie eine sehr stabile und glückliche beziehung hat und sich finanziell auch keine sorgen machen müsste. trotzdem hat sie panik, ob sie das alles so schafft. die ganze verantwortung und so. ausserdem ist man mit so einem kind natürlich immer in sorge. und viel schlimmer, als kein kind zu bekommen ist, ein kind zu verlieren. gut, die meisten kinder sind ja gesund und haben keine verkehrsunfälle oder ähnliches. aber derartige sorgen hat man als kinderloses paar natürlich nicht. naja, klingt jetzt natürlich alles nach dem hilflosen versuch der verarbeitung - da habt ihr sogar recht. so toll sind die argumente wirklich nicht.

aber ich muss mir wirklich mal mit einer gewissen distanz überlegen, ob man (bzw. wir) uns nicht zu ehr in den wunsch nach einem kind hineingesteigert haben. klar, der wunsch ist da. sonst hätten wir damals ja nicht die verhütung abgesetzt. das macht man ja nicht aus spass. und ins kiwu rennt man schon gar nicht aus spass. aber vielleicht ist man am ende doch glücklicher, wenn man wirklich damit abschliesst. ich denke, dass ein psycho-doc da vielleicht auch ein guter ansprechpartner ist. ich werde das mal ernsthaft in erwägung ziehen. einfach um vielleicht mal in erfahrung zu bringen, was ist wunsch und was ist einfach hineingesteigert. ist ja auch irgendwie ne blöde erfahrung. eigentlich habe ich die wichtigen dinge in meinem leben immer irgendwie erarbeiten können. jetzt kann ich mich reinknieen so viel ich will - es bringt nichts. und dass muss ich auch akzeptieren. vielleicht werde ich die zwei kryos noch "abarbeiten". klingt jetzt zwar blöd, aber eigentlich habe ich gar keine lust (bzw. kraft) mehr. auf der anderen seite will die sie natürlich auch nicht wegwerfen. eine pause machen und dann nochmal mit neuem mut? ich weiss nicht. das ist es ja eben, was ich meine mit dem schlussstrich. solang die noch auf eis liegen ist das thema nicht durch.
ich weiss nicht, was ich machen soll.
so genug jetzt. ich will euch auch nicht zu sehr mit meinem wirr-warr nerven.
Liebe Grüsse
Werni
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

In deinem Text spiegeln sich auch viele Gadenken von mir wieder... Weiß gar nicht was ich sagen soll....
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dani
werni
Rang0
Rang0

Beitrag von werni »

hallo dani,
ja, ich glaube, dass man da wenig sagen kann.
Liebe Grüsse
Werni
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Liebe Wärsogern, ich knuddel` Dich nochmal (und immer wieder :jaja: ) ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und schicke Dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft und Du weißt ja: die Kraft kommt von der Tigerente :D !

*tröst* von Suse
Dateianhänge
tigerente und frosch.jpg
tigerente und frosch.jpg (5.12 KiB) 141 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Och Suse...

... is das soooo süß!!!

LG Dani
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hi Dani,

ich sehe gerade wir sind gleich weit :D , ich habe auch gestern mit der Stimu angefangen! Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

Liebe Grüße, Suse
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Suma!!
Das ist ja toll...!! Machst du auch ICSI? Ist es auch deine 1.?
Ich wünsche dir auch alles Gute und ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!
LG Dani
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

hallo, ihr lieben!
ich hatte einen furchtbaren durchhänger am samstag!
es kamen einfach so viele dinge zusammen, das hat mich einfach umgehauen!
und die angst vor einem weiteren negativ ist schon enorm! :-?

ihr seid alle unheimlich lieb und es ist toll, daß wir uns hier austauschen können!!!!

dani und suse: gleich mal extraviele*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für eure stimu und dafür, daß sich ganz viele befruchten lassen und sich je mindestens eins einnistet! :knuddel:

ich danke euch allen für eure lieben worte und dafür, daß ihr eure erfahrungen und gefühle hier so offen mit mir teilt!
ich habe beschlossen, jetzt wieder die ohren steif zu halten, denn es ist einfach zu früh zum aufgeben für mich! :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

suse: die kraft kommt von der tigerente ist soo süß! :D :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo wärsogern!
Erst mal danke für die vielen Daumen... :)
Und ich finde es schön, das du neue Kraft, Mut und Hoffnung geschöpft hast, um deine Behandlung weiter zu machen!!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!!
:knuddel: Dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“