Die Unzertrennliche Hibbelmaeuser hibbeln weiter

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Linda
das muss ja wirklich Wetterfühligkeit sein, oder?
Du Arme und musst dann noch etwas zum Essen machen :roll: :roll:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Einen schönen Sonntagmittag
Linda wie geht es Dir heute?
Petra :knuddel:
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Linda, bist du wieder gesund? Konnte Dein Mann nicht das Kochen übernehmen???

Petra, hast ja recht, ich bin schlank und kann mich nicht beschweren. Und wie Frau Doktor Chinesische Medizin ja gesagt hat, sollte ich eigentlich zunehmen. Ich gebe mir Mühe, das nicht mittels Chips und Schokolade zu tun, sondern mit Essen nach TCM-Rezepten.

Sabine, wie geht es Euch?

So, nun zum heutigen Tag:
Gestern hatte ich meinen ES (mit ein paar Tagen Verspätung), weshalb ich heute endlich den Sims-Huhner-Test machen lassen konnte. Nun weiß ich, dass es keine feststellbare Ursache für den unerfüllten KiWu gibt und wir von einer Fehlfunktion der Eileiter ausgehen können. Das heißt, wir können bald mit einer IVF loslegen. Endlich geht was voran! Ihr seht, ich bin guter Dinge!!!!!!!!
Sollte tatsächlich auch diesen Zyklus wieder das Wunder nicht eintreten, können wir im nächsten Zyklus mit der Down-Regulierung anfangen. Bin ja mal gespannt, wie das alles so läuft.
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Iris ist deine SD richtig eingestellt? Habt ihr ein kontroll spermio gemacht?
Bitte nicht vergessen, so nett und freundlich und hochgelobt wie die BBN docs sind.. sie wollen Geld verdienen. Sie haben wirklich nicht immer das beste fuer Patientinnen im Kopf sondern auch ihre Geldbeutel.
Warum ivf und keine iui? Bei uns (gut wir kennen die Ursache ja) hat dr Zajc zu iuis geraten weil das eine weniger belastung fuer den Koerper ist und man sollte es wenigstens nicht unversucht gehen lassen. Und mein Mann hat ein 1a SG.
Hast du hier im Forum das alte SG auswerten lassen eigentlich?

Mir gehts heute besser kaemofe aber mit Muedigkeit samt uebelkeit. Ersteres schiebe ich auf eine unruhige nacht wo mein Magen mich mehrmals so halb weckte und das einschlafen nur ging nach dem ich eine Tabelette gegen uebelkeit nahm.
Ich habe gestern ein Pizza gebacken, ging gut und konnte auch einw enig davon essen. Mein Mann kann nicht wirklich essen kochen, es sei denn wir wollen Milchreis oder Tee essen grins
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Nein, SD ist noch nicht eingestellt, wird aber ab morgen gemacht.

Das Spermio habe ich noch nicht hier auswerten lassen. Das Kontrollspermio wird ja quasi zur Aufbereitung der Spermis für die IVF gemacht. Ich vertraue trotz allem BBN.

Da ja alles in Ordnung zu sein scheint, geht man von einer Fehlfunktion der Eileiter aus. Da macht eine IUI nicht viel Sinn. Außerdem ist mir persönlich die Wahrscheinlichkeit von 10% bei einer IUI SS zu werden zu gering.
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Iris BBN testet aber ZB die PH Wert nicht, aufjedenfall nicht bei uns. Und wenn sie erst sehen, dass das SG zu schlecht ist für ivf, was passiert dann?
Und wenn dein Mann ein erhöhten PH hat was auf eine Infektion hindeuten könnte, müsste das ja zuerst eingestellt werden..
Sorry ich bin ja selber seit meine erlebnisse bei einigen Gyns und bei BBN zu Kontrollfreak geworden, lieber checke ich so viel wie möglich ab vor einem ivf als erst hinterher.
SD einstellen dauert wohl auch ein wenig oder?
Nicht falsch verstehen aber wenn ihr jetzt alles zu schnell angehen lässt, könnte ein versuch verschwendet werden. BBN hat ja bei uns im ersten Konsultation schon von ivf/not ivf gesprochen, die Unzähligen unnnötigen Blutuntersuchungen die wir dort hatten und einiges anderes.. also wir hatten aufjedenfall das Gefühl, sie schiessen allzugerne mit Kanonen auf Spatzen. Wenn deine SD richtig eingestellt ist, kanns ja natürlich auch klappen wenn das SG deines Mannes ok ist.
Ganz ehrlich, ich habe von genügend anderen gehört (die mittlerweile alle BBN verliessen und nie wieder hingehen wollen) dass BBN gut und gerne zu schnelle und unnötige Behandlungen rät.
Wurde man eine Fehlfunktion der EL nicht bei der BS festgestellt haben?

Nicht böse sein aber wollen BBN deine Kasse vorschlagen, dass den grund warum ihr nicht >SS wird an dir liegt?
Einerseits wenn die Kasse das abkauft, super, dann muss ja deine Kasse 100% zahlen. Anderseits wird deine Kasse bestimmt ein aktuelles SG verlangen. Um eben nicht auf die Kosten sitzen zu bleiben.
Für unsere IUI (was ja ein bruchteil von einem ivf kostet) wollte meine Kasse sehr viele Unterlagen vom Doc haben, inklusive auswertung des SG.

Ich bin durch lesen in diversen Foren und Gespräche mit sehr viele Frauen dazu gekommen zu sagen, vertrauen ist gut kontrolle ist besser.
BBN hätte euch eine ivf mit deinen SD Werten durchführen lassen.. das sagt ja schon einiges.
Gut viele Docs können die SD Blutwerte nicht deuten aber ....

Nicht böse sein iris, aber sorge lieber für das beste Ausgangspossition als einfach zu sagen, es wird schon.
Es könnte doch nicht schaden, deine SD erst richtig einzustellen und ein kontroll SG beim Andrologen machen zu lassen und dann erst wenns nicht klappt auf naturliche art und weise, ein ivf/icsi.
Bei IUI liegt die Rate bei etwa 17-20% aber der Grund warum diese Rate so niedrig ist (laut dr Zajc), sehr viele Paare mit schelchtem SG probieren erst IUI aus vor sie zu icsi geraten werden.
Wurde man die schlechten SG und die Frauen mit dichte Eileiter aus der Statistik ziehen, wurde es deutlich höher sein.
Grüsse,

Linda

Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Linda, Du gibst nicht auf, gell? Du hast schon Recht, aber irgendwie bin ich noch zu naiv und unverbesserlich.... :oops:

Bei einem Fall wie wir es sind, geht BBN von einer Fehlfunktion der EL aus, die nicht nachweisbar ist. Die Medizin ist leider noch nicht so weit, dass alles geklärt werden kann. Bei 5 bis 10 % der Paare, die einfach nicht SS werden wollen, findet man keine greifbare Ursache.

Wie lange dauert es denn, bis die SD-Werte eingestellt sind?

Ich bin tatsächlich extrem ungeduldig, die fast 3 Jahre rumprobieren reichen.

Vielleicht brauche ich erst noch einen richtigen Dämpfer, damit ich mich wieder in Geduld üben kann. Auch wenn Du später sagen kannst: "Hab ich es Dir nicht gesagt?!"

Sorry, dass ich so stur bin!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Iris

Bild Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

lach iris ist ok
Wie lange das mit der SD dauert weiss ich nicht, aber gebe es doch ein bisschen Zeit so 2-3 Monate. Ich weiss rumprobieren ist nervig, ich war ja soo naiv und dachte, im ersten Puregon zyklus wurde es klappen, hey alles was ich braeuchte waere ja nur ein ES und voila, dann waere alles ok.
Jetzt weiss ich eben, soo einfach ist es nicht.
Das Problem ist, du erhoffst dich zu viel, wennd er Koerper nicht optimal eingestellt ist, kanns nichts werden. Ich finde aber BBNs aussage ein wenig happig da deine SD Unterfunktion bislang ja nicht behandelt worden ist und dwie du weisst, die SD kann dafuer sorgen, dass es eben nicht klappt.
Frag Leute die sich mit der SD auskennen wie lange das einstellen dauert. Und ein ivf ist ja auch eine grosse Belastung und nur etwa bei 3 von 10 stk mit Erfolg gekroent...
Grüsse,

Linda

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Und Iris nicht vergessen. BBN und andere Kliniken spueren den Geundheitsreform ganz deutlich. Es kommen wenigere Paare was weniger arbeit und Geld bedeutet. Ich glaube zwar, dass BBN nicht allzusehr davon betroffen ist aber aus dem Wirtschaftlichen aspekt ist es fuer BBN sehr schlecht wenn du jetzt natuerlich SS werden wurdest. Vor allem als Privatpatientin. Ebenso waere es fuer die Kliniken wirtschaftlich gesehen nicht optimal, wenn alle beim ersten versuch SS werden wuerden.
Dagegen ist es in ZB Norwegen besser fuer die Krankenhaeuser wenn die Paare beim ersten Versuch SS werden. Dort zahlt man naehmlich fuer 3 Versuche inkl Meds im Voraus, und wenn man beim ersten versuch SS wird, verfallen die 2 weiteren versuchen so weit ich es verstanden habe.
Siehe auch die Konsultationen und so bei BBn als ein richtiger Anfang in festzustellen warum es nicht klappt. Und lasse doch bitte das SG hier auswerten, wenn die Leute hier sagen alles ist ok, dann ist ja ein Besuch beim Andrologen nicht noetig. Wenn sie aber meinen, da ist was was nicht ok ist, lieber checken lassen als eine ivf mit nullbefruchtung..
Grüsse,

Linda

Bild
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

War heute das erste Mal bei Dottore Müller (SD-Doc). Ich bin schwer begeistert von seinem Wesen und seiner Art. Er erklärt alles sehr ausführlich, ist ruhig und besonnen. Sehr sympathisch.
Meine Schilddrüsen sind scheinbar nur halb so groß, wie sie eigentlich bei einer gesunden Frau in meinem Alter sein sollten. Zum Vergleich hat er mir seine Schilddrüsen gezeigt *lol*. Es sind auch noch Ansätze von Knoten zu erkennen. Antikörper habe ich (noch) keine. Aber dennoch lag irgendwann eine Entzündung der Schilddrüse vor. Wann, kann man nicht sagen. Doc Müller geht davon aus, dass das schon länger her ist.
Außerdem sprechen meine LH- und FSH-Werte für irgendeine Insulin-Fehlfunktion (muss ich noch genauer recherchieren), d.h. ich darf noch einen 2 1/2-stündigen Insulintest für eine genauere Diagnose machen.

Ich glaube, ich werde mich doch nicht gleich sofort auf einen IVF-Versuch stürzen (Du hast ja wirklich Recht, Linda *rüberwink*). Es sollten doch erst mal alle hormonellen Werte gecheckt und eingestellt werden, damit alle körperlichen Voraussetzungen für eine satte Befruchtungsparty mit Langzeitfolgen gegeben sind.

Werde nun auch mal die Spermio-Werte hier ins Forum stellen und bewerten lassen. Danke für den Tipp, Linda!
Liebe Grüße von Iris

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“