Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
nur kurz.
Bin wieder auf der Arbeit, bin zwar nicht gesund aber was muß das muß.
Werd ja im März fehlen durch die ICSI und kann nicht noch jetzt fehlen.
Heute habe ich sowas von Bau/Unterleibsschemerzen das zieht in jede richtung, fängt aber link im Eerstockbereich an.
Es nimmt mir teilweise echt die Luft...
Inessa
da zeug bekommst du in der Apotheke, es heisst Powerplay
Das gibts in verscheiden Geschmacksrichtungen Schoko, Banane, Vanille aber auch ohne Geschmack.
@Julia: Auf einen Laufstall biete ich jetzt schon mal, weil der bei uns in der Nähe verkauft wird. Aber falls ich überboten werde und Du noch einen loswerden willst, würde ich mich sehr freuen! Kannst ja bei Gelegenheit schon mal schauen, ob er höhenverstellbar ist, denn das wäre mir wichtig.
Mir geht es bei warmen Wetter auch viel besser - ich bin kein Wintermensch. So lange Dein Herz noch würde ich nicht aufgeben!!
@Mausbaer: Vor was hast Du genau Angst? Ich hatte auch vor der Narkose Angst und dann fand ich es sogar so angenehm, daß ich beim 2. Mal ganz locker da reinspaziert bin, weil man so schön darauf schläft und mit einem super angenehmen Gefühl wieder wach wird. Ist kein Witz! Das mit dem Spritzen kostet zwar erst einmal Überwindung je nachdem wie sensibel man da ist, aber man bekommt das wirklich gut selbst hin und wenn gar nichts geht, dann lässt Du Dich halt von Deinem Partner oder von den Arzthelferinnen spritzen. Aber ich denke es ist am Anfang nur eine Kopfsache bis man sich das erste Mal überwunden hat. Du schaffst das bestimmt!
@Hati: Mensch, daß es Dir auch so schlecht damit gehen muss Wünsche Dir ganz rasch gute Besserung und denke an Dich !
@Inessa: Wenn Du wirklich keine Zwillinge haben möchtest, dann würde ich in jedem Fall auch nur 2er Pakete auftauen. Ich hätte mit Zwillingen noch leben können, nicht aber mit Drillingen und so habe ich mir auch jeweils immer nur 2 zurücksetzen lassen. Viel Glück für Deinen nächsten Kryoversuch
LG
Claudia
Das Landei 1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV 1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen! ]
Ja, ich meine ein Regenverdeck für den Kinderwagen. So eine durchsichtige Plastikhülle, die über den kompletten Wagen gespannt wird, damit weder Kind noch Wagen etwas von dem Regen abbekommen. Pascal fand es anfangs noch ganz interessant, weil es etwas Neues war. Doch später hat er immer nur noch dagegen getreten, weil es loswerden wollte. Auf dem Rückweg hat es dann nur noch ganz leicht genieselt, so dass wir das Verdeck weglassen konnten. Und dann kam sogar noch die Sonne raus.
Also ein Laufgitter kann ich nur empfehlen. Ich hatte bei den Großen damals auch schon eins. Und Pascal hat sogar ein achteckiges bekommen, bei dem man den Boden in jeder beliebigen Höhe feststellen konnte und das auch ein "Nestchen" rundherum hatte. Das stand bzw. steht immer noch bei uns im Wohnzimmer. Pascal hat schon wenige Stunden ach seiner geburt darin gelegen. Und dann eigentlich immer tagsüber. Je mehr er sich bewegen konnte, desto weiter haben wir den Boden nach unten gemacht. Und als er sich dann aufrichten konnte, kam er ganz runter. Selbt heute kann ich ihn noch reinpacken, aber dann muss er beschäftigt sein. Wenn er nämlich keine Lust hat, dann klettert er einfach raus.
So ein Mückennetz ist auch eine gute Sache. Im ersten Sommer haben wir Pascal oft im Wagen mit rausgenommen auf die Terrasse oder in den Garten. Dann haben wir das Netz über den Wagen gespannt und mussten uns nicht mehr darum kümmern, ob Fliegen oder Mücken oder anderes Getier sich zu Pascal gesellen wollte.. Da kommt nämlich nichts durch, nicht einmal die Blütendingers von den Pusteblumen.
@ Julia
Oh je, es sollte der letzte Versuch sein. Da ist es noch einmal schlimmer, wenn es nicht klappt. Sicher ist es so, dass für jeden irgendwann der Punkt kommt, an dem man sagt, wenn es jetzt nicht geklappt hat, dann soll es einfach nicht sein. Die Frage ist nur, ob der verstand auch das gefühl überzeugen kann. Wer von beiden am Ende gewinnt. Wie Ihr Euch jetzt auch entscheidet, ich wünsche Euch ganz viel Glück.
@ mausbaer
Na, dann geht es jetzt ja los. Aber vor den Spritzen musst Du wirklich keine Angst haben. Weißt Du, ich mag die Dinger auch nicht. Ich kann nicht mal hinschauen, wenn sie mir Blut abnehmen. Und bei meiner ersten Spritze hab ich mich so dämlich angestellt, dass mein Bauch aussah wie ein Schweizer Käse. hab nämlich immer, wenn ich die Nadel tatsächlich in den Bauch pieksen konnte, vor Schreck wieder rausgezogen. Weiß nicht mehr, wie viele Löcher ich da hatte. Aber dann ging es einfach. Egal ob Stimulation, oder Auslösespritze, oder die HCG-Spritzen in der Warteschleife. Das packst Du schon!
Hm, wegen der Narkose kann ich Dir nicht viel sagen. es war nie mein Ding, mich einschläfern zu lassen und mich anderen auszuliefern. deswegen habe ich mich immer gegen eine Vollnarkose entschieden. Früher schon bei meiner Knie-OP war es genauso. Ich hab immer eine Spinalanästhesie machen lassen. Brauchte dafür auch keine Beruhigungspille. Da sind dann nur der Unterbauch - so ab Bauchnabel ungefähr - und die Beine betäubt, aber man bekommt alles mit und ich hab mich bei den Punktionen immer ganz nett mit dem Prof unterhalten. Und das gefühl in Beinen kommt auch ganz schnell wieder zurück.
@ Hati
Ich hoffe, Dir geht es bald wieder richtig gut. Du wartest jetzt auf die Mens, oder?! Da drück ich mal die Daumen, dass sie pünktlich kommt, damit es dann mit der Stimulation losgehen kann. Diesmal klappt es ganz bestimmt. Du hast ja schon bewiesen, dass es gehen kann.
@ Inessa
Hm, na ja, das mit der Anzahl der Eizellen ist so eine Sache. Klar, wenn man sich drei einsetzen lässt, dann könnten es Drillinge werden. Wenn man sich zwei einsetzen lässt, dann könnten es Zwillinge werden. Ok, die Chance dafür - oder sollte man sagen - das Risiko - ist gegeben, aber nicht wirklich so sehr hoch. Ich habe mir viermal jeweils drei Eizellen einsetzen lassen. Am Ende gab es Pascal.
Wobei es auch schon den Fall gegeben haben soll, dass sich eine Frau drei Eizellen hat einsetzen lassen und dann Vierlinge bekommen hat, weil sich eine Eizelle noch geteilt hat.
Wie viele Du Dir tatsächlich einsetzen lässt, ist einzig die Entscheidung von Dir und Deinem Mann. Könntet Ihr mit Drillingen leben? Die in der Regel viel zu früh und nur durch Kaiserschnitt auf die Welt kommen. Könntet Ihr mit Zwillingen leben? Und wenn Du noch sechs Eisbärchen hast, dann könnte man daraus gut drei Kryos mit je zwei Eizellen machen. Natürlich auch zwei Kryos mit je drei Eizellen. Ich weiß nur, dass ich auf jeden Fall immer drei genommen habe, was bei mir aber auch am Alter lag. Und ehrlich gesagt, hätte ich mich vor Drillingen schon etwas gefürchtet, aber genommen hätte ich auch drei auf einmal.
Puh, das war jetzt eine ganze Menge. Und bestimmt hab ich auch noch was übersehen. Na ja, wenigstens hat die Sonne schon wieder rausgeschaut. Und etwas wärmer ist es geworden. Nur leider soll es ja nicht so bleiben. Am Wochenende soll doch schon wieder was von diesem "weißen Zeugs" kommen. So langsam hab ich keine Lust mehr darauf. Ich will endlich mal wieder mit kurzen Hosen im Garten sitzen. Ich will Pascal nicht mehr so dick einpacken müssen, wenn wir mal für fünf Minuten zum Briefkasten müssen. ICH WILL ENDLICH SOMMER!!!!
mir gets wieder gut...........
Bin wie das komische Wetter mal gehts mir gut mal schlecht
Hab mich heute sogar mit Bebe getroffen
Silke jaaaa stimmt es war sehr knapp und ich hoffe das es diesmal ein Volltreffer sein wird.
Meine mnes soll morgen kommen, aber ich denke das wird nichts, durch das Dec kommt sie bestimmt wieder später wie letztes Mal.
Aber ich darf ja eh nicht anfangen wenn die Mens da ist.
Muss am 17.02 ertmal zum Blut abnhemen und US um die DR bestätigen zu lassen.
Und wenn die Mens bis dahin nicht vorbei sien solte darf ich noch nicht anfangen zu stimullierne, erst wenn die Blutung richtig weg ist.
Als wenn die Mens am 17.02 weg ist, darf ich anfangen mit Gonal F
Soll ich euch mal was verraten??
Ich wünsche mir so, so sehr Zwillinge.
Früher (vor dem KIWU) habe ich immer gesagt
Zwillinge ! - ohhhhhhhhhhhh nein möchte ich niemals bekommen
Aber jetzt wünsch ich sie mir.
Schön, dass es Dir wieder besser geht. Aber wenn ich so aus dem Fenster schau, dann spinnt das Wetter schon wieder ganz schön rum. Gestern wärmer, Sturm und Regen, danach Sonne - und schneit es schon wieder. Und da soll man gesund bleiben?!
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass die Mens relativ pünktlich kommt. Aber ich kenn das ja selbst, wenn man drauf wartet, dann lässt sie einen warten und kommt später. hab ich das richtig verstanden? Du wirst erst einmal nur downreguliert und darfst erst anfangen mit der Stiumlation, wenn die Mens wieder vorbei ist? Warum das denn? Ich hab mit der Stimu immer schon am zweiten Zyklustag angefangen.
Zwillinge .... oh ja - die hab ich mir auch so sehr gewünscht. Doch es sollte nicht sein. Wer weiß, wie das geworden wäre, wenn Pascals Zwilling sich nicht in der 11. Schangerschaftswoche verabschiedet hätte, sondern einfach wie Pascal weiter gewachsen wäre. Dann hätte ich jetzt zwei so Schätzchen und müsste nicht darauf warten, dass mein Mann sich endlich mal zu einer Entscheidung über die Kryo durchringt.
@Silke: Diesen Plastikregenschutz habe ich schon gleich mit dem Kinderwagen mitbestellt, wenn das Mückennetz sinnvoll ist, dann werde ich mir das auch noch besorgen - ist ja nicht so teuer und ich selbst habe auch ein bisschen Angst vor Wespen, da ist es mir lieber das Kind ist geschützt, wenn ich im Sommer auf der Terasse sitze (Wo ist er nur der Sommer? Es schneit heute schon wieder )
Im Moment biete ich auf einen Laufstall bei Ebay, der höhenverstellbar ist (viereckig). Da der Abholort nicht so weit ist, bin ich gespannt, ob ich ein Schnäppchen machen kann. Ich fand die Dinger am Anfang immer blöd, weil es wie so ein Gefängnis aussieht, aber mittlerweilen glaube ich auch, daß das ganz zweckmässig im Alltag ist. Woran liegt es, daß Dein Mann sich noch nicht zur Kryo durchringen kann?
@Inessa: Klar darfst Du fragen wie alt ich bin. Als wir mit der Behandlung im letzten Jahr angefangen haben, war ich noch 37 - bin dann im Oktober 38 geworden. Wie Du siehst kann es auch funktionieren, wenn man älter ist. Ich finde das sollte anderen Mut machen. Ich bin wirklich super dankbar, daß es bei der 2. ICSI geklappt hat, denn mir ging das ganze psychisch dann doch viel näher als ich vorher erwartet hatte (ging schon so in Richtung Depressionen). Jetzt läuft halt immer unterschwellig die Angst mit es könnte noch was passieren, insbesondere weil ich schon so weit gekommen bin. Am Anfang hat man dafür immer Angst es in den ersten 12 kritischen Wochen zu verlieren. Trotzdem habe ich es geschafft irgendwie eine positive Grundeinstellung zu bewahren und damit die ängstlichen Gedanken immer wieder zu verscheuchen Ich habe mir einfach immer gesagt "jetzt hat der Krümel sich festgebissen und jetzt bleibt er auch bei Dir - jawoll!"
Ich denke es ist eine gute Entscheidung erst einmal mit 2 Embryonen anzufangen, wenn Du noch jung bist. Wenn sich einer festbeißen will, dann tut er das und es müssen ja nicht gleich Drillinge sein Im nachhinein war ich auch ganz froh, daß es bei mir nur einer geschafft hat. Aber ich verstehe auch, daß wenn es so lange dauert wie bei Hati, daß man sich dann immer besser mit dem Gedanken anfreundet auch Zwillinge zu nehmen und letztendlich muß sich jeder selbst einschätzen wie er meint damit nachher zurecht zu kommen.
@Hati: 2 kleine Hati´s sehen bestimmt sehr niedlich aus Hoffentlich klappt jetzt der nächste Versuch!! Das gleich wünsche ich mir auch sehr für Bebe. Ihr beiden habt wirklich schon so viel hinter Euch, daß ich wirklich Hochachtung habe, daß ihr noch nicht aufgegeben habt. Ihr seit beide sehr starke Frauen Ich habe auch noch nicht so ganz verstanden warum Du immer vorher so lange rummachen musst bis Du mal einen Versuch starten kannst. Ist das das sogenannte Longprotokoll, bei dem ein Zyklus vorher downreguliert wird und erst im 2. Zyklus stimuliert? So dauert ja ein kompletter Versuch bei Dir immer doppelt so lang, oder? Warum wird das bei Dir so gemacht? Schön, daß es Dir wieder besser geht! Dafür hing ich heute Nacht über der Kloschüssel
LG
Claudia
Das Landei 1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV 1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen! ]
Claudia
ojeeeeeeee ich hoffe das es Dir heute wieder besser geht.
Arme Maus.
gute Besserung !
Dankeschön ! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, langsam wäre es Zeit Ich wünsche es allen Fraeun, die es möchten
Aber ganz besonders wünsche ich es Babette, ich würde mich riesig freuen
Ich habe mich ja gestern mit ihr getroffen...da hab ich schon im Auto gesessen und mir überlegt...wie Babette und ich im Sommer zusammen ins Schwimmbad kugeln...
TRÄUMEN DARF MAN JA NOCH
Ja, ich bekomme das Long Protokoll und in Prag macht man das anders...im Prinzip nicht viel anders als hier
Hier bekommt man beim Long auch am 21. ZT die DR und dann ab ZT2 oder 3 die Stimu.
Dort muß man halt abgeblutet haben.
Warum das so ist - keine Ahnung.
AUf alle Fälle eminen die, das dadurch die Raten enorm steigen....
Silke
leider ist die Mens heut noch nicht da, hab auch keinerlei Anzeichen - das war mir aber klar