Guten Abend ihr Lieben!
Mann-o-Mann, seid ihr momentan in Schreiblaune!!

Hab jetzt mal Eure Postings überflogen, aber die Hälfte schon wieder vergessen

(aber ich bin ja gottseindank nicht die Einzige, der´s so geht...

).
In Dortmund war´s wieder mal sehr schön. Hab ein paar schöne Tage mit meinem Patenkind (und natürlich auch mit Oli und dem Rest von Johannas Familie) verbracht - aber der Abschied von der kleinen Maus fällt einfach immer wieder sehr schwer
Leider sind wir beide mit einer fetten Erkältung wiedergekommen. Bei Oli ist´s in dieser Wintersaison die erste (was mich wundert, solange wie ich dass schon verbreite) und bei mir wurd´s wieder extrem schlimmer.
Ich war am Dienstag beim HNO, wo festgestellt wurde, dass alles entzündet ist: die Nebenhöhlen, die Stirnhöhle, die Mandeln und der Kiefer. Außerdem hätte ich eine grenzwertig vergrößerte Schilddrüse, was auf Hashimoto hindeuten kann. Aber über dieses Hashimoto mach ich mir jetzt erst mal keinen Kopf. Muss erstmal zusehen, dass ich die ganzen Entzündungen in den Griff bekomme.
Habe versucht, arbeitstechnisch durchzuhalten, aber heute nachmittag ging´s dann einfach nicht mehr - bin um 15 Uhr nach Hause und für morgen werd´ich mich krankmelden.
Euch allen gaaaaaanz lieben Dank für die Besserungs-Wünsche - auch im Namen von Oli (der ist jetzt auch in der Nachtschicht, bleibt aber auch ab morgen zu Hause).
Bei uns geht´s in Sachen Adoption auch schon wieder einen Schritt voran:
Am kommenden Dienstag findet schon der erste Hausbesuch statt - ich hoffe nur, dass Emma sich einigermaßen anständig aufführt....
So, nun genug vom Hause Käfer! Jetzt mal zu Euch (ich hoffe, ich hab nix Wichtiges überlesen

)
@Pimpelhuber:
Wie geht´s Deinem Magen? Hast Du noch Probleme?
Das mit Jaspers Revierverhalten ist ja der Hammer! Aber ich denke, wenn ihr konsequent daran arbeitet, bekommt ihr das in den Griff!

dafür.
@Peg:

. Auf das es sich Deine Krümels bequem machen!
@FCK-Fan:

. Vielleicht sind es ja Einnistungsblutungen!
@Trixi:
Erstmal Glückwunsch zur weiteren Gewichtsabnahme!!! (Bei uns geht momentan gar nix - in Dortmund haben wir ausgesetzt und nun haben wir wegen der Erkältungen null Motivation dazu, uns stundenlang in die Küche zu stellen und gesunde Sachen zu kochen

- aber sobald wir wieder richtig gesund sind, geht´s wieder los!).
Bei der Geschichte mit Ludwig und der "verschwundenen" Schlafzimmertüre musste ich doch schon sehr schmunzeln - ich hoffe, Du verzeihst es mir. Aber ich stelle mir solche Sachen dann immer bildlich vor...
Die Gedanken bezüglich Deiner Oma verstehe ich voll und ganz. Kann mir gut vorstellen, was das für eine Belastung sein muss. Lass Dich mal feste

. Vielleicht solltest Du den Kontakt momentan wirklich mal etwas einschränken, damit Du wieder etwas Ruhe findest?
Gottseidank musst Du nicht operiert werden!

das sich das von selbst (oder halt mit Medis) gibt!
@Keki:
Natürlich haben wir Dich vermisst! Wie kommst Du den auf die Idee, es wäre nicht so? Du bist ja vielleicht Eine!
Wie geht´s Dir und Yuna - die Erkältung gut überstanden?
Oli würde mich sicher pflegen, wenn er könnte. Aber leider ist er ja auch krank. So jammern wir uns halt gegenseitig was vor und werden vermutlich den größten Teil des Wochenendes zusammen im Bett verbringen (schniefend und hustend) - hatten wir auch schon lange nicht mehr!
@Anna Martina:
Wie geht´s Deinem Nacken? Wenn Du noch nicht schreiben kannst - dann schick doch mal Dein Männe ran - wenigstens kurz, damit wir wissen, wie es Dir geht!
@Sunshine:
Glückwunsch zum "Outing" eures Nachwuchses! Schön - ein Mädchen! Bin auch schon ganz gespannt auf den Namen, wenn´s soweit ist.
Und nun noch zwei Fragen einer ganz Neugierigen:
a - Was ist eine Beleghebamme?
b - Wieso finanzieller Rahmen? Müsst ihr die Hebamme bezahlen?
Sorry, aber ich kenn mich da halt einfach nicht so aus und bin doch immer sooooo neugierig.
@Linda:
Das Foto von Dir und Happy ist ja echt klasse! Gottseidank habt ihr Happy wieder. Also ich würde glaub ich kollabieren, wenn Emma weglaufen würde (was sie aber denke ich nicht tun würde - hoffe ich...)
So, nun hab ich Euch aber ganz schön zugetextet! Ihr werdet Euch denken: Erst meldet sie sich tagelang gar nicht und dann findet sie kein Ende mehr! Aber jetzt hör ich wirklich auf und geh in mein Bettchen! Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und träumt was Schönes!
Ach nochwas (und dann hör ich wirklich auf!)
Seid ihr auch alle so eingeschneit? Bei uns schneit es seit fast drei Tagen ununterbrochen und wir wissen schon bald nimmer, wohin wir das Zeug schippen sollen. Winterdienst ist weit und breit keiner in Sicht, so dass die Straßenverhältnisse hier langsam aber sicher sehr chaotisch werden!
Aber Gottseidank wurde bei uns noch kein Katastrophenalarm ausgelöst - wie in so vielen anderen Regionen!