Knuddel,
hatte Dir auch geschrieben...
Frosch,
Flat-Eric?

nixverstehn
Danke für die bodenbeläge-links. das verstehen.

Timothy, da kann man wahrlich viel daraus machen. Verstehe es allerdings ehr gut, daß ihr da praktischerweise einen Tim draus gemacht habt. ich mag es allerdings eher nicht so mit den ausländischen Namen, zumindest nciht, wenn der Nachname nun mal ultradeutsch ist. Bei Euch ja wieder ein anderes Thema.
Ich erinnere mich immer an eine kleine Kundin, die heißt Shirley Schmidt. Das ist schon fast ein Joke, jeder muß darüber lachen. Und ob es so nett ist, wenn ein Name für die meisten lächerlich klingt?
Deshalb Lexi,
denk daran, daß es nicht allezu komisch klingt, wenn ihr zu Euren nunmal deutschen Nachnamen einen arge ausgefallen Vornamen findet. hat das Kind echt nichts von, abgesehen davon daß es kaum einer aussprechen, geschweige denn schreiben kann.
Kayleigh (kann ich ja nun sagen, da es wohl kein Mädchen wird, sonst würd ich mich hüten) ist nun doch sehr sehr außergewöhnlich und ziemlich schwer, sowohl zu sprechen, als auch zu schreiben.
Klingt,- einmal ausgesprochen-, aber sicher schön.
Wobei ich es schon nachvollziehen kann, wenn man einen Namen nicht allzu häufig in allen Gruppen, Klassen etc. hören will. (ging es Dir als Alexandra so?). Wir hatten auch immer mindestens 2 Claudias überall. Hat mich allerdings nicht so wirklcih gestört. fühle mich allerdings durch die andere Schreibweise eh anders. Mich hat es allerdings nicht so arg gestört, daß ich das immer sagen mußte (hallo Frosch

. ist ja schnell gemacht.Die Leute schreiben ja selbst einen einfachen nachnamen wie den von Felix falsch. Dauer-Buchstabieren fände ich dagegegen etwas viel.
Aber was erzähl ich hier?

komme ja direkt ins Schwätzen.
bin also gespannt, Lexi, wofür ihr Euch entscheidet. Denkt aber dran, das Kind muß damit sein Leben lang rumlaufen!
Da muß ich doch nochmal loswerden, daß mein Ex sein zweites Kind bekommen hat (besser gesagt, seine Frau) und der Junge heißt Ryan. Sein Vater(also der OPa) sagt jetzt immer "RREin" (klingt wie rein und raus) und seine Mutter spricht es aus wie"reiern". Beides lockt den Leuten immer ein Schmunzeln hervor...grins.
RUD;
herzlichen Glückwunsch zum Geburstag!!!
kerstin,
ich soll dich schön von Evelyn grüßen.