wünsche Euch allen einen schönen Tag, egal ob im Job oder zuhause!
Brauche mal Euren Rat wegen der Grundstücksauswahl, so langsam scheint es doch loszugehen und bald haben wir die Qual der Wahl. Meint Ihr, wir können auch mit Hund ein Grundstück kaufen, das an einem Spazierweg liegt, wo viele ihre Hunde Gassi führen? Oder besteht dann die Gefahr, dass unser Hund bei jedem anderen, der vorbeikommt bellt und wir nur Probleme bekommen. Würde ein Zaun mit blickdichter Hecke das Problem ändern? Wir sind da momentan ziemlich ratlos, aber noch haben wir die Auswahl. Alternativ könnte man auch ein Grundstück im inneren des Baugebiets aussuchen, was aber bedeutet, dass die Nachbarn dichter heranrücken und die Grundstücke kleiner sind.
@Käfer: Das sind ja wirklich super Nachrichten von Euch! Euer Jugendamt macht einen ziemlich fähigen und schnellen Eindruck. Bei uns ist alles sehr träge und es gibt viele unangenehme Sachbearbeiter. Bedeutet die Zulassung, dass Ihr ab dem Tag ein für Euch geeignetes Kind bekommen könnt, oder steht Ihr ab da nur auf der Warteliste für ein Kind. Sorry, aber ich kenne mich damit überhaupt noch nicht aus.
@Peg: Hört sich ziemlich gut an bei Dir! Wünsche Dir, dass es so bleibt und Du für die nächsten 37 Wochen keine Mensanzeichen mehr bekommst!!! Meine Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt!
@Trixi: Wie schön, dass Ludwig auch wieder fit ist, dank des Korsetts. Sag mal, fühlst Du Dich rein vom Alter her zu alt für eine Mutterrolle? Also, ich fühle mich eigentlich noch recht jung und behaupte mal, dass ich bestimmt noch frischer bin, als manch 35-Jährige, die wegen ihrer 3 Kinder total gestresst ist und dementsprechend alt aussieht und verbraucht wirkt. Vielleicht hält man sich auch ohne Kinder besser, wer weiß....
@Keki: Muß gleich mal in Deine Galerie und die neuen Bilder anschauen. Auf dem Avatar sieht Yuna mal wieder sehr süß aus!
@sunshine: Deine neue Spieluhr ist ja süüüß, hast Du sie auch von ebay? Irgendwie macht das doch richtig süchtig, aber es lohnt sich ja auch. Danke für den Tipp mit dem Osteopathen, werde es wohl zusätzlich mal ausprobieren, hoffe nur, dass er nicht zu kostspielig ist. Aber , wenn es hilft...
@Fck-Fan: Wie sollen wir Dich nun eigentlich nennen, Fck-Fan oder Heike, bin da gerade etwas verwirrt? Alle sind so begeistert von Deinen Bildern, schaue sie mir auch gleich mal an, damit ich mitreden kann. Wie seid Ihr eigentlich auf Hohenems gekommen? Was spricht bei Euch gegen Bregenz? Welche Unterlagen und Untersuchungen brauchen sie, bevor man dort einen Termin bekommt? Und wie sieht es kostenmäßig aus? Wir suchen ja auch noch eine geeignete Praxis für unseren nächsten Versuch, haben hier in D Bad Münder ins Auge gefasst. Wann geht es bei Euch denn weiter?
@Susi: Lieschen ist ja super sozialisiert und der absoltue Familienhund! Toll, dass es mit den Kindern so gut klappt. Werden bei Euch eigentlich irgendwelche Vorkehrungen wegen der Vogelgrippe getroffen? Eigentlich ist es doch ein Skandal, dass die toten Schwäne auf Rügen schon zum Teil seit einer Woche herumlagen, bevor sie untersucht wurden. Da darf man gar nicht nachdenken, wieviele Hunde ohne Leine vielleicht schon an den Kadavern geschnuppert haben...
@Linda: Wie gut, dass Du Deinen Happy als Wachhund hast, sonst wärest Du bestimmt schon überfallen worden. Kann Dich sehr gut verstehen, wenn mein Mann nicht da ist, glaube ich auch immer an Einbrecher. Bei uns zuhause (in meiner Kindheit) wurde schon mehrfach eingebrochen und einmal habe ich es auch live bei unseren Nachbarn miterlebt. Seit dem bin ich auch eher ängstlich, denn es ist ein furchtbares Gefühl. Mein alter Trick gegen so etwas ist viel Licht, das schreckt ganz gut ab. Hoffe, Dein Beschützer-Mann ist bald wieder da und löst Happy ab.







