Oh, in Bochum wohne ich erst vier Jahre, aber Witten ist ja nur 15 km entfernt, wo ich vorher wohnte und auch mitmeinen Eltern wohnte. Und auch bald schon wieder wohnen werde. Dazwischen war ich 4 Jahre in Marburg. Aus der Zeit stammen allerdings dann auch die meisten Freundinnen und die sind in allen Ecken und Enden von Deutschland verstreut mittlerweile. FAst so wie ihr hier. so einmal im Jahr fahre ich mal wieder nach MR und dann treffen sich einige von uns. Zwei mal im Jahr ist es rollierend mit fünf Mädels in einem Umkreis von ca. 2 Std. Fahrt. Das geht ja auch noch. Trotzdem fürs alltägliche zu weit weg.
Aus der wittener Zeit wohnt auch keiner mehr hier. Meine älteste Freundin wohnt allerdings in Dortmund, das ist ja nur eine halbe Stunde Fahrt. Aber wir sehen uns eher selten, da sind die Welten einfach etwas anders geworden, was nicht schlimm, aber eben nicht mehr ganz eng ist. Meine Cousine/Freundin ist allerdings hier und auc h Felix Patentante und kümmert sich auch rührend. lebt allerdings mehr mein Leben mit als ihres.
Bekannte gibt es auch hier recht viele, mittlerweile habe ich auch wieder Kontakt zu einigen MÄdels aus Schulzeiten (weil beim Babyschwimmen getroffen o.ä.)- aber Bekanntschaften eben, keine Freundschaften. Für die meisten Dinge reicht das aber ja.
An Felix erstem Geburtstag? eigentlich nichts besonders. Kaffee trinken und Kuchen essen mit der FAmilie: Omas und Opa, Tante mit 2 Cousinen, Patentante, eventl. auch die anderen Pateneltern mit 2 kindern (davon eins ganz frisch) und wir eben- die Eltern und das Geburstagskind.
Hat einer von Euch mal ein besonderes Rezept für einen kindgerechten Kuchen?