Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 17 Okt 2008 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Werbeslider mit Buttons
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Nee Kirsten, ich hab den 5. und 6. BAnd immer erst auf englisch und dann auf Deutsch gelesen, deutsch auch dem Hasen vorgelesen - der ist so lesefaul und soll aber nicht so lange warten müssen ;-)
Trotzdem sind die Hörbücher immer wieder ein Genuß!

Für Deine Oma und die anstehende Stimu sind die DAumen gedrückt - manchmal sind so betagte Damen zäher als man denkt *jaja*

Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Kirsten :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das tut mir leid. Vielleicht ist da echt was dran, dass eine alte Seele Platz macht, damit was neues kommen kann. Vielelicht ist das auch ein gutes Omen für eure ICSI *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Meine Oma ist Anfang des Jahres auch gestürzt, auch Oberschenkelhalsbruch, hat es aber den Umständen entsprechend gut weggesteckt und ist jetzt in der Reha. Aber sie ist auch "erst" 76. Aber in dem Alter sind die Knochen gebrechlich und der restliche Körper auch nicht mehr so fit, da erholen die sich oft nicht mehr von solchen Unfällen. :(

Lola, das glaub ich, das der Speziergang gut getan hat. Hier scheint die Sonne ja auch so schön... Die Antwort vom Hasen gefällt mir, ich bin sicher, dass wir noch ab und an Hilfe gebrauchen können ;) Und es ist ja nicht so, dass ich nicht an Gott glaube, ich hab halt nur meine eigenen Vorstellungen davon.

Wauzis, ich verbinde Kirche irgendwie nicht zwangsläufig mit Glauben. Daher hat für mich die Instituition Kirche auch kaum eine Bedeutung, zumal sie viel propagiert, hinter dem ich nicht stehen kann. Ich bin halt im Geiste eher ein Naturwissenschaftler und beschäftige mich viel mit Geschichte. Das heißt, ich glaube, das was dran ist an der biblischen Geschichte und dass sie sicher vielen Menschen Halt gibt. Aber ich mag nicht, wie die Kirche sie zum Teil auslegt und früher für ihre Zwecke missbraucht hat und es auch heute oft noch tut. Aber das wird jetzt eher eine Grundsatzdiskussion ;)
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Konny, ich kan Dich gut verstehen - an die Institution hab ich auch so meine Anfragen!!
Aber Kirche ist immer nur so gut, wie die Leute, die sich gestalten - und also versuche in Jugendliche dazu anzuregen mitzugestalten und vielleicht etwas zu verbessern! Das gelingt mal besser und mal schlechter.
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!

1. HI - Mai 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 17 Okt 2008 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
iratecherub
Rang2
Rang2

Ja Lola, ich denke, die Kirche lebt auch viel von den Positionen, die sie machen, vor allem lokal vor Ort. In dem Ort, wo meine Eltern wohnen war z.B. über Jahre hinweg ein evang. Pfarrer, der echt viel bewegt hat. Und da gabs gerade für Kinder viele Aktivitäten, an denen die meisten Kinder und Jugendlichen teilgenommen haben, obwohl da im Osten ja kaum noch einer einer Konfession angehört. Der sit dann irgendwann weggezogen und mit dem neuen Pfarrer, der auch schon recht alt war, ist das wieder komplett untergegangen.
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Ja leider ist das so. Eigentlich gobt´s dafür ja uns Diakone - dass wir gute Gruppenarbeit vor Ort machen, NUR - je m,ehr Leute austreten, umso heftiger werden unsere Stellen gekürzt ... Ein Teufelskreis, denn schon sind wieder alle unzufrieden, dass "Kirche ja nie was anbietet" ... schwierig, schwierig
Aber ich will mal gar nicht nölen, das macht Kirche nämlich auch zu oft - und mir geht´s ja mit meiner Stelle und "meinen Jungs" wirklcih gut!!
So, sage erstmal tschüß, jetzt geh ich tatsächlich mal für´n Stündchen auf´s Sofa ;-)
Lola
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...

1. HI - Mai 09 - negativ

iratecherub
Rang2
Rang2

Gute Erholung auf dem Sofa, Lola!
~konny
---

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

hallo, ihr lieben!
so, kaum wollt ich vorhin mal wieder ein bisschen mehr schreiben, schwupps, wurds mir schon wieder vermasselt! *mecker* :lol:

konny, lola!: ich wollte schon länger antworten:
neulich abends haben wir zwar nicht die sonne zusammen untergehen sehen, aber als wir im auto mit meinen eltern auf der rückbank im schlepptau auf dem weg zu unserem lieblingsitaliener waren, hat bärliner entdeckt (es war schon ganz duckel), daß am himmel riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig groß und noch etwas orangefarben der mond aufegegangen war! er war zwar also schon aufegeganegn, aber es war einfach ein atemberaubender anblick! :o :D :D und das mitten, naja, gut eher am rand der stadt, aber doch in einer großstadt! wunderschön!

och mensch, msuss schn wieder weg!
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

na, dann eben doch wieder in kleinen häppchen! :-? :wink: :lol:

konny, es gibt sonst noch mehr neues: im moment gehts bei mir um eine neue stelle! bin schon unglaublich gespannt und augeregt und hoffe natürlich, daß auch alles klappt!
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“