Das nötigste habe ich geschafft.
Der Rest bleibt für Montag, da ist auch noch ein Tag.
Habe gerade mit Thomas telefoniert und wir haben beschlossen heute abend in die Sauna zu gehen und uns was zum futtern zu holen.
Er ist auf Entzug und muss mich den ganzen abend für sich alleine haben. Wir haben und am Dienstag das letzte mal gesehen.
Er meinte gerade, er könne sich kaum noch daran erinnern wie ich aussehe, weil wir uns ja schon über zwei Jahre nicht gesehen hätten
Ich finde es ganz gut, wenn man mal ein paar Freiräume und ein wenig Zeit für sich hat.
Morgen wissen wir noch nicht. Vielleicht ergibt sich ja noch eine Party oder ähnliches.
ecco: ich schicke jetzt trotzdem mal das Rezept vom Eierlikörkuchen:
Schmandkuchen mit Kirschen und Eierlikörguss
Blechkuchen - in Klammern ist immer die (Springform)
 Man nehme
 Rührteig:
 4 Eier (2)
 250 Gramm Zucker (125g)
 1 Vanillezucker (1)
 1/8 Liter Speiseöl (65 ml)
 3 gestrichene Löffel Backpulver ( 1,5)
 250 Gramm Mehl (125g)
 150 ml Mineralwasser (75 ml)
 2 Gläser gut abgetropften Sauerkirschen (1 Glas)
Creme:
 3 Becher Sahne mit (2)
 3-4 Sahnesteif steif schlagen (2)
 3 Vanillezucker (2)
 3 Becher Schmand alles gut vermengen (2)
Guss:
 2 Packungen Vanillesoße ohne Kochen mit (1)
 400 ml Eierlikör gut verrühren. (200 ml)
Den Rührteig bei ca. 160°C - 170°C Heißluft ca. 15 - 20 min. backen.
Abkühlen lassen und mit den Kirschen belegen.
Anschließend die Creme auf den Kuchen streichen.
Den Guss auf die Creme streichen und mindestens eine Tag stehen lassen, dann wird der Guss schön fest.
Irene: Das ist auch gut so, dass man manche Ereignisse nie vergisst. Was wäre der Mensch ohne Erinnerung.
Dazu fällt mir wieder dieses traurige Gedicht ein, was Kerstin mal geschickt hat. Die Mama die ihrem Sohn im Schlaf immer dieses Lied vorsingt.
*schnief*
Viel Spass beim Kindergeburtstag und ich freue mich schon auf den Bericht am Montag.
Kerstin: viel Spass am Wochenende - du bist bestimmt schon am Badezimmer anstreichen
Bis Mooooooontaaaaaaaaaag