Hallöchen!
Also,.. was ist der ROTA-Virus?!?
Schau mal hier:
http://www.vu-wien.ac.at/i123/SPEZVIR/rota1.html
Ist halt sehr "gefährlich", weil durch diesen akuten Brech-Durchfall die kleinen Zwerge schnell austrocknen und auch dann daran sterben können/könnten,...
Bei 16x Durchfall-Stuhl am Tag und dann auch noch brechen dazu kann man sich das gut vorstellen,.. bleibt ja nix mehr drinnen im kleinen Körper,.. grad bei oliver mit seinen 6400g (hatte er nur mehr bei der Einweisung,.. statt 6700g bzw. hatte er mal Ende Jänner sogar schon 6900g!) wäre das sehr schnell gegangen,..
Als er eingeliefert bzw. aufgenommen wurde, hatte er auch 39° Fieber und war extrem schläfrig! Hatte ja seit 24 Stunden schon nix mehr behalten und war einfach fertig! Als er die Infusion angehängt bekam, schlief er bis auf ca. 30min wach (aufgeteilt auf ca. 3x) von 13°° bis nächsten Tag um 5°°!!
Dann gings zwar mit ihm bergauf,.. aber der Durchfall war extremst und hat sich eben bis auf 16x gesteigert! Am Samstag warens dann nur mehr 8x und von Sa auf So hatte er dann zum 1.Mal breiigen Stuhl und so durften wir nach Hause!
Was vorallem total arg ist, daß es im Moment überall umgeht! Bei den Jänner-Mamis bin ich die einzige aus Ö... aber 4 Kinder aus D haben ZEITGLEICH (!!!!) auch den Rota eingefangen!!! ok,.. bei Oliver spricht viel dafür, daß er sich den sch... im KH geholt hat, als er Melanie und mich besuchte,... aber ich denke, wenn soviele Kinder OHNE KH-Kontakt auch den Wirus aufschnappen, vielleicht hätte er ihn also auch so wo erwischt,...
@ Linda: Freut mich, daß du mit der Pille so gut zurecht kommst! Ich verhüte im Moment mit dem Pflaster und bin auch zufrieden damit,.. ist halt einiges teurer als die Pille,.. aber ich mit meiner chron.Darmerkrankung kann keine Pille nehmen,.. auf Spirale bekomme ich immer wieder Pilzinfekte und auf die bin ich echt nicht scharf! hab ich mir shcon 2x je 1 Jahr lang mitgemacht -> NEIN, DANKE!!!
Nun denn meine Lieben! Oliver macht jetzt immer am Abend Streß beim Bettgehen,.. bin ich nicht gewöhnt,.. denn vor dem KH hab ich ihn um 18.30 rein gelegt und es war Ruhe und er schlief auch sofort ein,.. jetzt gibts Geschrei und Gebrüll bis er dann zwischen 19 und 20 nach xMal reingehen doch mal schläft... Klar iste s für ihn wieder eine Umstellung,.. hab ja jetzt 7 Tage direkt neben ihm geschlafen und jetzt ist er wieder alleine,.. zeitweise iste r auch auf meinem Bauch liegend eingeschlafen,... war halt ein armes Hascherl so dauernd an der infusion,... heute ist er wenigstens wieder knapp vor 19°° eingeschlafen!
LG
Sabine