B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Antje, schade, dass der Ausflug nicht so doll lief! Ich kann auch nachvollziehen, dass Ihr Euch geärgert habt. An Weihnachten meinten mein Bruder (Pate, kinderlos) und seine Freundin auch, nach ihrem Spaziergang Lina durch Lärmen aus dem Schlaf reißen zu müssen - weil "alle Kinder draußen sind und mit ihen neuen Spielsachen spielen". Dass die Autofahrt und der Ortswechsel für Lina auch anstrengend ist und dass man ein Kind besser schlafen lässt, wenn es daran gewohnt ist, kam ihnen nicht in den Sinn. Nun sehen wir die beiden eh nur ein paar Mal im Jahr und dann denke ich "Schwamm drüber, ohne Kinder hat man wirklich nur Idealbilder im Kopf und wenig Ahnung, was in der Realität läuft" - zumal die Freundin meines Bruders halt superempfindlich ist und bei "Zurechtweisung" wahrscheinlich sofort unter der Decke hängen würde. Aber da die Paten ja bei Euch im Haus wohnen, sieht es doch etwas anders aus. Da werdet Ihr wahrscheinlich um ein paar klare Worte nicht herumkommen. Ihr mögt die Paten doch auch und die Mädels sowieso, oder? Dann wäre es doch schade, das gute Verhältnis zu gefährden.

Kathleen, die Däumchen sind ganz fest gedrückt, dass der Bausachverständige grünes Licht für Dein Wunschobjekt gibt und dass Ihr auch bei diesem Besuch das Gefühl habt, das Richtige gefunden zu haben! *dd* Übrigens - wenn es terminlich passt, würde ich dem Geburtstagskind einfach aus Berlin eine Karte schicken. Es freut sich bestimmt darüber und die Mama sieht, dass ihr tatsächlich nicht da seid. :P Ein Geschenk würde ich auch nur besorgen, wenn es ein guter Freund von Lennard ist.

Liebe Grüße an alle!
Grübelchen
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Hallo,
ich lebe noch :) .
Erst mal nachträglich herzliche Geburtstagsgrüße an den kleinen, großen Hendrik der nun auch kein Baby mehr ist :) .

Wir hatten ja am WE Besuch und so bin ich nicht zum computern gekommen. Ich habe viel unternommen mit meiner Freundin und es war sehr nett. Man merkt immer, dass wir uns schon sooo lange kennen. Obwohl wir uns nicht mehr oft sehen können kommt einem gleich wieder alles ganz vertraut vor :) .
Die arme mußte hier natürlich das komplette Kinderprogramm mitmachen aber so ist das halt...
Außerdem waren wir shoppen, im Kino, Cocktails trinken...

Antje,
ich kenne da auch das Freunde von uns ohne Kinder vieles nicht so nachvollziehen könne. Aber wenn ich ehrlich bin, konnte ich das auch nicht immer als ich noch keine Kinder hatte. Manchmal haben da ja Kleinigkeiten (wie ein gestörter Mittagsschlaf) einen ganzen Schwanz an nervigen Nachwirkungen (schlecht gelaunte Kinder, Durcheinander in den Schlafenszeiten) die man als Nichteltern sicher nicht so überblicken kann.
Wir machen das jetzt eigentlich immer so, dass wir die Sachen die für die Kinder wichtig sind auch so durchziehen und wer das nicht verstehen kann, hat eben Pech gehabt :?: . Meistens klappt es aber ganz gut. Man kann es ja auch erklären und wenn die Leute es dann nicht verstehen :-? ...

natti,
gute Reise (wohin eigentlich?) und nicht allzu viel Arbeit! (haha ;) ).

Grübelchen,
wow - alle gesund bei Euch. Da hoffe ich mal, das der Zustand noch lange erhalten bleibt *dd* .

Luca und Leni haben immer noch Husten und ich die Rüsselseuche - doof :( .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Neschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1648
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Neschi »

*röchel* *ächz* *stöhn*

------ An dieser Stelle ist der Bildschirm zu desinfizieren und der Mundschutz aufzusetzen ------

Uns hat es wieder volle Breitseite erwischt. :help: Zuerst kam Florian am Samstag Abend mit hohem Fieber (40,2 Grad unterm Arm gemessen) und leichtem Delirium, :help: am Sonntag dann der Gatte (ohne Fieber, aber sonst eine satte Erkältung) und seit gestern Nachmittag ich. Heute Nacht habe ich ebenfalls knapp 39 Grad Fieber gehabt und entsprechend war der Schlaf der letzten Nächte. Meine Augenringe haben olympische Ausmaße. :o
Florian geht es bis auf etwas Husten und Schniefen schon wieder gut (Fieber war nur 24 Stunden), aber natürlich lasse ich ihn in dem angeschlagenen Zustand nicht in den Kiga. Da nimmt er garantiert den nächsten Infekt mit. :evil: Morgen Nachmittag ist Karnevalsfeier und am Do Vormittag kommt das Kinderprinzenpaar in den Kiga. Dann soll er aber wenigstens für diese Zeit im Kiga auftauchen. Mal sehen, wie ich hinkrieche...

Antje, selig sind die geistig Armen - oder man könnte auch sagen, die Kleinkinder-Unbedarften! Man staunt doch immer wieder, wie sehr das Vorstellungsvermögen bei Kinderlosen ausgeprägt ist. Das ist nicht böse gemeint, aber manchmal habe ich das Gefühl, die eigene Kindheit bei manchen Menschen ist schon sehr, sehr lange her. Sogar der eigene Gatte stellt immer wieder Ansprüche an Florians Verständnis, die mich zum Kopfschütteln bringen.

Kathleen, viel Erfolg! Euer Hausgeld hat mich übrigens erschreckt. Sind da alle Nebenkosten inklusive???? Ansonsten bezahlt ihr nämlich rückwirkend die Sanierung.
Liebe Grüße,
Neschi

<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black">................................Liebe ist Unendlichkeit...................................</font>
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/babyN/0801/2/7/0/+1" alt="Lilypie Baby Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Oh hilfe :help: Neschi, was für ein fieser Bazillus hat es sich da da bei Euch bequem gemacht :o Dann erstmal einen ganzen LKW voller Genesungswünsche *rüberschieb*

Flip, es klingt, als wenn die Zeit mit der Freundin eine gelungene Mischung vom Alltag und Freizeit gewesen ist :D Klasse, daß alles so schön war *dd*

Tja, ich denke auch, daß ich das Thema mal bei den Paten angesprochen werden muß. Das Verhältnis ist gut und was bringt es wenn wir uns jetzt abkapseln, nur weil ich es nicht ab kann, wenn jemand einfach den KiWa nimmt und schonmal abrauscht :( GG weiß das ja was ich damals im KH durchgemacht habe und kann es nachvollziehen wie ich mich bei solchen Sitautionen fühle. Blos wollte ich in dem Moment am Samstag nicht einfach auf der Straße meine Wut darüber auslassen :-? Auch das, wenn ich Kinder schlafen ... Eltern kennen ihre Kinder nunmal besser und das sollten andere Leute akzeptieren. Wenn nicht, pech.
An Neschis Sache was den Herrn Gemahl und seine Vorstellungen angeht, kann ich mich auch nur anschließen :roll: Manchmal frage ich mich echt, ob bei meinem Mann das Gehirn blos aus Kurzzeitgedächtnis besteht :-? Ok, ich war mal klein - aber was ich da gemacht habe??? Keine Ahnung :lol:

So gleich rückt meine Ma an und dann geht es den Stühlen an den Stoff. Würde es ja gerne alleine machen, aber abends hab ich echt keinen Bock mehr drauf, mich hinzusetzten und zu nähen. Mir fallen derzeit eh meist gegen 21h die Augen zu 8)
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

:knuddel: für Flip und Kinder und Neschi nebst Familie. Gute Besserung!!

40,irgendwas ist doch immer wieder ein Wert, der einem den Atem stocken lässt, finde ich. Wie gut, dass Florian nach einem Tag schon wieder fieberfrei war. Nur dumm, wenn keiner in der Familie gesund ist, um sich um die Siechenden zu kümmern. :roll: Vielleicht kommt ja wenigstens Florian in den Genuss, Karneval feiern zu dürfen, für den Rest der Familie sind die Aussichten ja nicht gerade rosig. :knuddel:

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man Paprika dekorativ schneiden kann, also etwas anderes als Ringe oder Streifen? Wollte ich nämlich fürs Karnevalsbuffet im Kiga machen.

Liebe Grüße
Grübelchen
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Ufz, Paprika .... kann man ja nicht mit so einfach mit schönen Stechförmchen ausstechen :-? Wie wäre es mit Pfeilen oder Blitzen, die kann man ja doch recht einfach mit einem Messer ausscheniden. Das ist so das Einzigste, was mir bei Paprika spontan einfällt.

Der Winter ist scheinbar noch nicht vorbei, wir haben heftigsten Ostwind und es krümelt schon den ganzen Vormittag leicht vor sich hin :roll: Bin schon die ganze Zeit mit mir am käpfen, ob ich heute Nachmittag zufuß in die Stast gehe oder nicht :-? Aber grad eben war in Jannik`s Elternbriefkasten der Zettel, daß wir wieder mit Milch und Kakao dran sind. Also hat sich die Frage erledigt :wink: Schleppe ja nicht 2 Pakete H-Milch mit dem KiWa 8)
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

:cry: Ich war heute Mittag mit Lina beim Arzt - nein, leider nicht mit Erkältung oder so, das wäre mir tausend Mal lieber gewesen. Ich hatte nach Linas Dauerinfekt mit Abnehmen festgestellt, dass sie einen Hubbel neben dem Brustbein hat oder dass das Brustbein nicht in der Mitte ist, jedenfalls irgend etwas unsymmetrisches. Die Ärztin guckte sich das an und meinte, es könne schon mal sein, dass sie Rippen auf der einen Seite gewölbter am Brustbein ansetzen. So lange sie nicht über Schmerzen klagt und die Wirbelsäule gerade sei, wäre das kein Problem. Sie guckt den Rücken an: die Brustwirbelsäule ist etwas zur Seite gebogen. :cry: Also Überweisung zum Orthopäden. Ich habe Panik, dass es irgend eine Krankheit ist, die Lina Stück für Stück immer krummer werden lässt. :help: Dass sie vielleicht jahrelang ein Plastikkorsett tragen muss. :help: :cry: Ich fluche auf ICSI, mein orthopädisches (für Lina natürlich viel zu hohes) Kopfkissen, auf das sie sich jede Nacht schleicht und Linas viel zu geringen Verzehr von Milchprodukten. Ich weiß, es kann auch ganz andere Ursachen haben.
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Grübelchen :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ersteinmal tut es mir natürlich sehr leid, daß da evtl. irgendwas nicht so ist, wie es sein soll. Aber noch ist Lina klein und im Wachstum. Da kann der Knubbel wider ganz plötzlich verschwinden oder sich alles noch verwachsen :knuddel: Je eher was festgestellt wird, um so besser sind doch die Chansen daß es "gradegebogen" werden kann. Sieh mal den Freund meiner Schwägerin an. Ist 36 Jahre, Beamter beim Grenzschutz und hat 2 schwere Bandscheinbenvorfälle :o Er ist jetzt bis auf weiteres krankgeschrieben und keiner weiß, wie es weitergehen soll :-? Er hat sich immer viel bewegt (Fußball in der Freizeit) und die Ursache für die Vorfälle kamen jetzt ans Tageslicht: Fehlstellung der Wirbelsäule, die in jungen Jahren ( Wachstum) nicht erkannt wurde. Wäre sie das damals, hätte man durch Gymnsatik ect alles richten können und er hätte jetzt den Mist nicht am Hals :-?
Von daher sei froh, daß es jetzt erkannt wurde :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Ach Grübelchen,
das ist echt blöd - aber geh doch nicht gleich wieder vom schlimmsten aus :knuddel: . Und warum sollte das etwas mit ICSI zu tun haben :o ?
Wir haben mit Leni gerade ein ähnliches Problem. Sie läuft mit den Füßen stark nach innen und nun hat uns die Kinderärztin auch zum Orthopäden geschickt. Sie vermutet, dass es von der Hüfte kommt :-? . Da mache ich mir auch Sorgen... aber laß doch erst mal den Orthopäden seinen Senf dazugeben, vielleicht ist es ja gar nichts schlimmes *dd* . Vitamin D hat sie doch gekriegt, oder?

An alle anderen nur kurz liebe Grüße - muß mal schnell die Füße hochlegen. Bin die letzten Tage sooo müde :( . Muß wohl mal wieder meine Schildkrötenwerte überprüfen lassen - war da ein bißchen schlampig in den letzten Monaten/Jahren :-? .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Ich befürchte deshalb schlimmes, weil ich es schon heftig finde, dass Brustkorb und Wirbelsäule nicht in Ordnung sind. Vitamin D hat sie auf Anraten des damaligen Kinderarztes sogar bis zum 2. Geburtstag bekommen - wohl eher zu viel als zu wenig. :roll: Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl, zu welchem Arzt ich gehe. Bei einem, der allerdings nicht auf Kinder spezialisiert ist und der an schlechten Tagen blöd drauf ist (genau das Richtige für Lina) :roll: könnte ich durch Beziehung morgen einen Termin bekommen. Vorteil: Er hat selbst eine Tochter mit Wirbelsäulenproblemen, wird sich also wohl schlau gemacht haben. Ich muss morgen mal sehen, wie lange ich bei einem anderen warten muss, der wohl mehr Erfahrung mit Kindern hat.

Dann drücke ich mal die Däumchen zurück, dass mit Lenis Hüfte bzw. Füßen nichts Gravierendes ist! *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“