Hallo Gabi & alle anderen,
ich muß sagen, daß wir (der Doc & ich) gestern mit dem Beitrag, insbesondere dem 2. Teil nicht wirklich zufrieden waren.
Es hat uns geärgert, daß wir nicht abschließend noch die Möglichkeit zu einem Schlußsatz hatten, um das Statement von dem EU-Politiker zu relativieren. Ich kann mich jetzt nicht an die einzelnen Punkte erinnern und habe das Band noch nicht gesehen, aber da gab es schon noch Gesprächsbedarf.
Nach der Sendung wurde noch, teils sehr heftig, weiter diskutiert...aber das hat leider kein Zuschauer mitbekommen.
Wir hatten eigentlich geplant mehr die Message "EschG muß reformiert werden !" rüberzubringen. Eizellspende ist nur ein kleiner Bestandteil davon, es gibt eben noch viele andere Punkte in diesem Thema, die diskutiert werden sollten.
Dass das nicht geklappt hat, lag unter anderem daran, dass ausgerechnet in unserem Vorgespräch mit Herrn Jauch 2 Fußballtore gefallen sind

..... bei gleich 3 Männern im Raum war die Aufmerksamkeit für unseren Beitrag erst einmal dahin. Und wie gesagt, im 2. Interview hatten wir nicht mehr die Chance, da Herr Liese über große Strecken geredet hat.
Die Redakteurin war auch nicht zufrieden mit dem 2. Teil....aber leider liegt die Gesprächsführung in der Hand vom Herrn Jauch und nicht in unserer. Es ist eben eine Live-Sendung mit sehr begrenztem Zeitraum.
Hätte man dies vorher gewußt....hätten wir den Film ganz anders aufbereitet. Wir haben sehr viel zum Thema EschG mit Statements von mir & Dr. Krüssel vorab gedreht, was leider nicht im Beitrag aufgenommen wurde.....naja....aber das Material ist vorhanden !!!
Tasache ist, daß unserem Thema ein recht großer Sendeblock zur Verfügung gestellt wurde. Das ist selten bei SternTV und auch mehr als beim letzten Mal.
Auch hatten wir das Gefühl, daß Herr Jauch sich gestern besser auf das Thema vorbereitet hatte, als beim letzten Mal.
Nun meine Bitte:
Unser Thema "Kinderwunsch" im weitesten Sinne stößt bei der Redaktion NICHT auf taube Ohren. Das dieses Thema noch ein 3. Mal aufgegriffen wird, ist nicht unwahrscheinlich. Es hat heute nacht schon sehr viele Zuschauerreaktionen zur Sendung gegeben. Zudem würde die Redakteurin sehr gerne auch eine Reportage drehen (Stern-TV-Reportage), wo uns bedeutend mehr Zeit zur Verfügung stehen würde und die Redakteurin die Message selber in der Hand hat und auch mehr zum Thema "EschG" allgemein und Kiwu in Deutschland eingehen kann.
Wer weiß, was die eine Gesundheitsreform demnächst noch bringen wird ?
Bitte schreibt an die Redaktion, per Mail, Fax, was auch immer ! Schreibt Eure Argumente auf etc., Schickt unsere Briefe mit, bittet um Umterschriften und und und. Stern-TV hat auch ein Internet-Forum. Nutzt es !!! Das letzte Mal hatten wir dort auch regen Austausch, leider ist dort bis jetzt noch gar nichts gewesen...
Also, in diesem Sinne, liebe Grüße,
Nata
