Liebe Lexi,
schön, dass Ihr bereit zu einem Interview seid. Kann ich Euch dann gleich mal für die Herbst-Ausgabe vormerken?
Wie ich mich bei dem Interview mit dem Moraltheologen gefühlt habe? Eigentlich ganz gut, mir hat sehr gut gefallen, dass er - angesprochen auf den konkreten seelsorgerischen Fall - doch eingeräumt hat, künstliche Befruchtung nicht generell abzulehnen. Das klingt nach nicht viel, ist aber moraltheologisch ein Meilenstein.
Hatte ich Euch eigentlich schon vom Faschingstreiben erzählt?
War richtig nett! Hannah war der schönste Löwe weit und breit! Sie war so fasziniert von ihrem Kostüm, dass es ihr buchstäblich die Sprache verschlagen hatte, nur ab und an meldete sie sich mit einem verhaltenen Miau (= Löwensprache). Mein Mann und ich gingen als die abgewählte Koalition, er trug ein rotes Hütchen und ich das Pendant in grün. So froren wir auf dem Marktplatz vor uns hin, bestaunten die Prinzengarde und noch viel mehr das Prinzenpaar (der Prinz war ein ausgesucht guter Tänzer), spielten mit anderen Kindern Fußball, aßen Krapfen und gingen mit unserem Miau-Löwen wieder heim (und die Kleine und ich direkt in die warme Badewanne). Kaum abgeschminkt platzte sie fast vor Mitteilungsdrang
Falls wir uns nicht mehr lesen
wünsche Euch ein schönes Wochenende
Raphaela
PS: Vielleicht maile ich Euch ja ein Löwenbild