Hallo!
Heute Morgen war ich mal wieder in ER, um mir Blut abzapfen zu lassen. Mal sehen, was sie heute Nachmittag sprechen. Ich bin so gespannt, was nun als Behandlungsmöglichkeit rauskommt und kann den Besprechungstermin kaum noch erwarten.
HK: Du weißt, wo ich arbeite? Schicke mir doch eine PN und ich sag Dir, obs stimmt. Wiedereinstieg, ja oder nein? Ich bzw. wir überlegen ständig. Einerseits kann ich mir nicht so recht vorstellen, gar nicht mehr arbeiten zu gehen und andererseits möchte ich natürlich nicht, daß Patrizia, mein Mann und das ganze Drumherum unter meiner Berufstätigkeit und der Doppelbelastung leiden müssen. Leider arbeite ich nicht im öffentlichen Dienst, denn da könnte ich mich außerhalb der Elternzeit für 5 Jahre ohne Gehaltszahlung freistellen lassen, wenn ich ein Kind unter 18 Jahre habe. Warum wird eine Frau im öffentlichen Dienst bevorzugt behandelt? Warum geht das nicht in anderen Tarifverträgen?
Ok, mit dem Kinderkriegen hast Du recht, aber die Möglichkeit, daß es bald klappt ist doch bei mir gar nicht so schlecht, weil ich ja schon eine spontan SS ohne viel Üben hatte.
Bevor ich nun heute Nachmittag meinen Arbeitsplatz ganz absage, habe ich heute Morgen mit der Personalabteilung in der Firmenzentrale gesprochen. Es gäbe eine Möglichkeit für mich.

Den Wiedereinstieg auf 400 Euro-Basis. Maximale monatliche Stundenzeit wären dann 35 - 40 Stunden und der Brutto-Stundenlohn zwischen 8,00 und 9,00 Euro (weniger als normal, weil weniger Abzüge). Zusätzlich eine Vereinbarung, daß die Arbeitszeit von Woche zu Woche festgelegt wird, d.h. ich muß mich jetzt nicht festlegen, wie ich ab Anfang Mai arbeiten möchte bzw. kann.

Die Arbeitszeit richtet sich danach, wie man kann oder gebraucht wird.
Ich kann also mindestens 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: ich kann die Termine in ER, die sich ja nach dem Zyklus und nicht nach meiner Arbeit richten problemloser wahrnehmen, und ich habe die Möglichkeit mal 2 x wöchentlich, oder nur 1 x wöchentlich zu arbeiten. Statt jeden Samstag, nur jeden 2. Samstag. Und bei max. 1 - 2 x pro Woche, könnte ich Nachmittags 4 Stunden, anstelle von vormittags 3 Stunden, arbeiten, weil meine Schwiegis zum Babysitten kommen können, d.h. kein Kiga-Streß, kein Streß wegen zu wenig Mittagsschlaf.
Mal sehen, was mein Chef dazu sagt und ob es genehmigt wird.
Singen im Auto!! Habe ich auch gemacht, bis ich heiser war. Patrizia hat das Autofahren gehaßt. Bei jeder Fahrt war für max. 15 Minuten Ruhe, dann ging es los. Mit dem Singen hatte ich dann nochmal 15 Minuten meine Ruhe, bevor der Sturm entgültig los ging. Etwas Gutes hatte die Sache jedoch. Ich kann nun fast alle Kinderlieder wieder und meine Stimme wurde viel besser.

Ich kann Dir noch empfehlen, eine CD oder Kasette mit Musik für Babys zu kaufen (wenn Du mal nicht singen willst). Seitdem wir Detlef Jöker im Auto hören gibt es keine Probleme mehr.
Jetzt habe ich Euch schon wieder von mir zugetextet. Mist!! Wollte ich eigentlich gar nicht, aber irgendwie tut es gut, sich mit anderen als dem Ehemann, den Schwiegis oder dem Vater zu unterhalten und Tipps zu bekommen.
Dann mache ich mal Schluß.
Viele Grüße an alle!!!
Claudia