WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Beitrag von Simone Twelkemeier »

Guten Morgen ihr lieben,

guckt mal ins Diskussionsforum, da wettert die CK schon wieder gegen die Mitzeichner. Kann man die Frau nicht aus dem Verkehr ziehen? Nicht, dass ich Kinderschutz nicht auch für wichtig halte. Der hat im Gegensatz zum Tierschutz für mich wirklich Priorität, aber sowas finde ich voll daneben!
Werbeslider mit Buttons
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Simone
werd mich vielleicht gliech nochmal mit der Tussi beschäftigen.
Ich hab gesehen, dass ein anderen link mit Petition im Bundestag - über den ich benachrichtigt wurde, nicht mehr EXISTIERT!! Ist der gelöscht worden????? Da steht, wenn ich auf den link klicke, dieser Beitrag existiert nicht HÄÄÄÄÄ???? :o
Na wir haben 1790 und das ist doch schonmal was - wann knacken wir die 2000?
Und Colonia Recht hast du , das muss mehr werden - es kann doch nicht angehen, dass noch nicht ALLE User hier unterschrieben haben
Also AN DIE TATEN!!!!!
Knuddler an alle Aktiven
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Übrigens der Beitrag, der nicht mehr existiert ist der hier
Direkt zum Thema "petition deutscher bundestag" gehen.
bis später wenn ich etwas Zeit hab, setz ich mich mal an den Brief für die Firmen - es sei denn, jemand anders ist da schon aktiv beschäftigt??????????????????
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Soooooooooooooooooooo ich hab mal einen Firmenbrief entworten
bitte keine Lorberen: der ist abgekupfert und zusammengewürfelt aus dem Brief an die Promis im Promi Ordner. Jetzt kann jeder mal drin rumschreibseln und Verbesserungen anfügen. Den unteren roten Teil könnte mal evtl. ganz oder teilweise weglassen, weil die sich sicher nicht für Öffentlichkeitsarbeit interessieren werden , sondern nur , dass genug Kinder geboren werden, die ihre Produkte brauchen. Also frohes schreibseln und verbessern - jetzt wende ich mich dem Diskussionforum zu.
AN die Tasten und looooooooooooooooos
Kndudler
Gaby

Kinderwunsch- Paare bitten: Unterstützen auch Sie unsere Unterschriftenaktion!

Sehr geehrte(r) Herr/Frau XY,
wie Sie vielleicht aus der Presse erfahren haben, wurden im Zuge der Gesundheitsreform 2004 die Möglichkeiten für Paare mit Kinderwunsch drastisch eingeschränkt. Dies hat dazu geführt, dass Paare, die durch eine Erkrankung auf medizinische Hilfe bei der Erfüllung ihres Kinderwunsches angewiesen sind, in vielen Fällen wegen finanzieller Gründe oder anderen Einschränkungen der Politik auf ihr ersehntes Wunschkind verzichten müssen.
Allein im Jahr 2005 haben diese Einschränkungen dazu geführt, dass 10.000 Kinder weniger geboren wurden, die in der Vergangenheit mit Hilfe medizinischer Unterstützung geboren worden sind. Diese Entwicklung wird sich vermutlich so fortsetzen, wenn sich die Rahmenbedingungen für ungewollt kinderlose Paare nicht verbessern.
Derzeit sind in Deutschland ca. 4 Millionen Menschen vom Problem der ungewollten Kinderlosigkeit betroffen.

Das Betroffenen-Forum "Kleinputz.net" hat zusammen mit "Wunschkind e.V.", dem bundesweiten Verein für Paare mit ungewollter Kinderlosigkeit, vor einigen Wochen eine Unterschriften Aktion gestartet, um Forderungen nach einer Verbesserungen für die Situation von Paaren, die sich aufgrund von Fertilitätsproblemen einer medizinischen Behandlung zur Erfüllung ihres Kinderwunsches unterziehen müssen, in die Öffentlichkeit zu tragen und die Politik zu bewegen, in der kommenden Legislaturperiode bessere gesetzliche Rahmenbedingungen für Kinderwunschpaare zu schaffen, um den Betroffenen somit die Erfüllung ihres Kinderwunsches zu ermöglichen.

Im Namen des Internetforums "Kleinputz.net" und "Wunschkind e.V.", möchten wir uns an Sie wenden und Sie darum zu bitten, unsere laufenden Unterschriftenaktionen für Kinderwunschpaare zu unterstützen. Hier beide links einfügen, sowohl die Petition als auch die Unterschriftenaktion Die Petition kann noch bis zum 26.3. unterzeichnet werden; die Unterschriftenaktion läuft noch bis Ende Mai. Wir werden alle gesammelten Unterschriften dann am 1.6.2006 zum Tag des Kindes in Berlin an die Politik übergeben. Hierzu wäre es günstig, wenn möglichst viele Unterschriften gesammelt würden, um die Dringlichkeit und Bedeutung unseres Anliegens,, das immerhin jedes 6. Paar in Deutschland betrifft, klar zu stellen.
XX[Hier kommt ggf. ein "persönlicher Satz" für die entsprechende Firma oder die Unternehmenspolitik]YY. So im Stil: da sich Ihr Unternehmen schon seit langer Zeit dem Wohlergehen der nächsten Generation verpflichtet hat, hoffen wir bei Ihnen auf Interesse und Mithilfe für diese Aktion zu stoßen. Z.B. Herr Hipp wirbt doch immer mit BIO Kost und zum Wohle der Babys und so.....

Dass die Rahmenbedingungen für ungewollt Kinderlose hierzulande so kritikwürdig sind, hängt unserer Meinung nach maßgeblich auch damit zusammen, dass das Thema der ungewollten Kinderlosigkeit in unserer Gesellschaft offen kaum thematisiert wird. Im Grunde ist es erstaunlich, dass über eine Gesundheitsstörung, unter der schätzungsweise jedes sechste Paar in Deutschland leidet, immer noch ein Mantel des Schweigens gebreitet ist. Infertilität ist in den meisten Fällen ein völlig unverschuldetes Lebensschicksal und bedeutet für die Betroffenen fast immer eine schwere Lebenskrise; sie wäre zweifellos leichter zu bewältigen, wenn ein unverkrampfter Umgang mit der Thematik selbstverständlicher würde und weniger Vorbehalte in der Gesellschaft gegen Behandlungsansätze bestünden. Solange die Problematik in den Medien aber ein weitgehender Tabubereich bleibt und eine sachlich korrekte Aufklärung kaum stattfindet, wird sich an dieser Lage nichts ändern. Mehr Aufmerksamkeit in den Medien wäre für unser Anliegen zweifellos zu erringen, wenn nicht nur "einfache Bürger", sondern auch Prominente bereit wären, unsere Aktion zu unterstützen. Damit Sie sich genauer informieren können, haben wir diesem Schreiben noch weitere von uns verfasste Informationsmaterialien beigelegt. Für etwaige Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Eine Kontaktaufnahme mit uns findet selbstverständlich auf vertraulicher Basis statt, ohne dass Sie sich vorab entscheiden müssen, ob überhaupt oder in welcher Form Sie zu einer Unterstützung der Aktion bereit wären. Auch wenn Sie uns auf Kollegen aufmerksam machen möchten, die für unser Anliegen möglicherweise als Fürsprecher in Frage kommen, würde uns das auch weiterhelfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei Ihnen auf Interesse an unserem Anliegen stoßen würden, und Sie so vielleicht möglichst bald mit uns in Kontakt treten.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Unterschriftenliste "Wir fordern mehr Unterstützung für ungewollt kinderlose Paare"
Kurzinformation "Warum fordern wir mehr Unterstützung für ungewollt kinderlose Paare?"
Informationsmaterial "Ungewollt Kinderlose in Deutschland"

Zieglergaby
Rang3
Rang3

1800

Zieglergaby
Rang3
Rang3

So - hab`s ihr mal wieder gegeben!
Bitte alle anderen noch ein paar Beiträge schreiben zu persönlichem Schicksal oder Zahlen und Fakten, damit die Politiker das hinterher auch mit einsehen können.

Rebella: übrigens tolle Idee, die links bei dir mit anzuhängen. SOllen wir das alle machen, oder guckt dann keiner mehr hin???
Knuddler
Gaby

Simone Twelkemeier
Rang0
Rang0

Beitrag von Simone Twelkemeier »

Hallo Gaby,
bei deinem Brief würde ich nicht von der kommenden Legislaturperiode reden. Wir wollen doch nicht noch 3,5 Jahre bis zu den Änderungen warten, oder?
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

1835

Weiter so. Es müssen noch viel mehr werden. Stimme da voll und ganz Colonia zu.

Gaby Bin im Briefe schreiben auch nicht so gut. Aber für mich hört sich das gut an.

Simone werde auf jeden Fall unsere Geschichte im Diskussionsforum noch reinschreiben. Die CK geht mir auch tierisch auf den keks aber ich kann schlecht sachlich bleiben bin da einfach zu Impulsiv.

Hat schon jemand einen Link ins Forum bei www.kinder.de reingesetzt? Kann es leider nicht einsehen, da man dafür registriert sein muss.

Hier nochmal der Link:
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... itionID=65
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby - ich finde das zu lang. Woher hast du die 10.000 ? Die Zahl ist nach meinem Dafürhalten zu hoch. Mit einem kürzeren, knackigeren Text kämst du besser an.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Da Ihr anscheinend im anderen Ordner nicht mehr lest, hier mal diese Nachricht, die ich aufgrund einer "Postkarte" heute erhielt:

Guten Tag, wir haben bereits einen bundesweiten Aufruf dazu verteilt.
mfg
Monika Uszkoreit
BRZ Buero Berlin

Nun schaue ich auch mal wieder in dieses Diskussionsforum. Gaby, ich versuch auch mal eine Formulierung zu deinem Text. Allerdings muß ich in 45 Minuten meinen Sohn abholen und dann läuft erst heute abend spät wieder was.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“