Hi!
Bäh, es schneit schon wieder!! Bin heute schon etwas spät dran, weil ich noch eine Frage bei wunschkinder reingesetzt habe.
Mein Progesteronwert war am Montag (22. ZT) bei 10,2. Lt. Frau Dr. Ei... ist das in Ordnung. Seit gestern Nachmittag habe ich aber schon wieder so komische "Schmierblutungen". Nachdem ich letzte Woche schon so was ähnliches kurz hatte und Frau Dr. Ei.. meinte es käme aus dem Zervixbereich, weil man an der GSH nichts sehen kann, weiß ich nicht was los ist. In ER soll ich mich erst wieder melden wenn die Regel einsetzt bzw. nicht einsetzt. Und das dauert noch!!!
Zum Thema Job: Mein Chef hat zusammen mit dem Betriebsrat eine Stelle für mich geschaffen!! In der Angebotsabteilung, wenn nun noch die Personalabteilung wegen des Zeitenmodells (ob auch in Niederlassung anwendbar) und der "große Chef" sein ok geben, kann ich schon in ca. 2-3 Wochen zum Arbeiten anfangen.

Aber noch habe ich keinen Babysitter für Patrizia für die Nachmittagsstunden.

Meine Schwiegis haben gestern entrüstet abgelehnt. Warum weiß ich nicht, es wäre doch nur 1, max. 2 x pro Woche und das auch nicht jede Woche. Ist doch egal, ob ich 1 x pro Woche zu ihnen fahre, damit Patrizia die Großeltern sieht, oder ob sie zu uns rauskommen. Mein Mann will heute Abend nochmal mit ihnen telefonieren. Jetzt haben sie nur 1 Enkelkind und stellen sich so an.
Hk-Anette: was machst Du mit Deinem Kleinen, wenn Du in ein paar Wochen stundenweise arbeiten gehen willst?
dany: Toll, daß das Loch schon kleiner wurde.
Elke: ich glaube, Lehrerinnen dürfen sogar 4 Jahre zu Hause bleiben. Irgendwie gar nicht gerecht, alsob Beamte Menschen mit mehr Wert wären. Eigentlich planen wir momentan nicht wegen einer oder um eine möglichen Schwangerschaft, sondern wegen Patrizia und dem Ende meiner Elternzeit. Ich wußte nur nicht, ob ich bei einem Halbtags- oder Teilzeitjob dann noch die Termine in ER unterbringe, denn bei Nachmittagsterminen muß ich Patrizia mitnehmen (bißchen doof bei US) oder zu Oma bringen und die wird sich bedanken. Vor der Arbeit habe ich keine Chance die Termine wahrzunehmen.
all: also ich bin auch für PID. Schon allein wegen der Trisomiegefahr, wenn man älter ist - wink zu elke. Und FU? Ich glaube, ich möchte schon wissen, was los ist, weil unsere Kleine ja eine Fehlbildung der linken Hand incl. Arm hat. Aber ich habe so eine Angst vor Spritzen. Blutentnahmen und Injektionen gehen ja noch, aber Selberspritzen oder Spritzen in den Bauch!!

Bei einem positiven Befund werde ich mich wahrscheinlich dann sogar für eine Abtreibung entscheiden, weil ein 2. behindertes Kind möchte ich eigentlich nicht mehr.
Viele Grüße an alle.
Claudia