Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Kia, wie gehts dem Zwerg???? Mir war auch eben ganz komisch als ich die ganze Sache nochmal hab Revue passieren lassen
Renate... ihr werdet schon den richtigen Weg finden... ich weiss dass es schwer ist....
Liebe Grüße Krümel
Du wurdest nicht geboren durch mich
aber du warst immer ein Teil unserer Sehnsucht.
Du wurdest nicht gezeugt durch unsere Liebe,
aber in unseren Herzen haben wir dich immer gesucht.
Wenn deine Augen lachen, deine Wangen erblühn,
dann wissen wir dass der Weg sich gelohnt hat.
Unsere Seelen werden in dir weiterleben,
nicht die Frucht unserer Körper aber die Kraft unserer Herzen.
Durch dich wurde unsere Welt ein Regenbogenland.
Und wir werden dich lieben bis ans Ende des Regenbogens.
kruemel, richtig! Man kennt die Geschichte zwar pers. von Dir, aber wenn man das im nachhinein nochmal so liest, liest es sich doch nochmal total krass! Habt Ihr denn schon bezgl. der KK was unternommen? Wollt Ihr das mal schriftlich fixieren oder was schwebt Euch vor? Ich würd da echt mal Dr. D. drauf ansetzen. Wie siehts menstechnisch aus? Meinst Du, die macht diesen Monat auch wieder solche Zicken?
Zita wird nach 5 Jahren Kiwu-Behandlung 2006 geboren
1. Kryo nach Zita am 27. Januar 2009 negativ
2. Kryo nach Zita am 25. Februar 2009 negativ
3. Kryo nach Zita am 02. Juli 2009 negativ
1. ICSI nach Zita am 10.11.2009 negativ
2. ICSI nach Zita am 10. Mai 2011 positiv
03.06.11 - unser 2. Wunder verlässt uns in der 8. SSW
3. ICSI nach Zita - Abbruch am 18.08.2011 - keine Follikel
4. ICSI nach Zita - SST am 18.11.2011 positiv
Spontane SS, HCG am 11.06.2014 bei 466
Fehlgeburt am 30.06.2014 bei 6+9
Spontane SS, HCG am 19.03.2015 bei 149
... also, so wie es aussieht zickt der ES wieder... heute ist ZT 17 und kein ES in Sicht... letzten Monat war er ZT 22... also hoffe ich dass er auch diesmal noch kommt... sonst ist er ja immer zwischen ZT 11-14 da... naja... bei all dem was ich im Moment so um die Ohren hab ist das warscheinlich auch nicht verwunderlich das der Körper ein bissl spinnt... wird schon noch...
und da Bonn ja immer noch streikt ist es gar nicht verkehrt wenn die Mens später kommt... sonst steh ich nachher da und muss wieder verschieben weil die noch immer nicht zuende gestreikt haben.....
Wir werden die letzte ICSI abwarten und hoffen ja erst mal dass es sich dann erledigt hat
Falls nicht werden wir selber mal alles aufschreiben und dann Dr. D. bitten vielleicht noch ein bissl was für uns zu schreiben... ich denke der wird uns auf jeden Fall helfen!
Liebe Grüße Krümel
Du wurdest nicht geboren durch mich
aber du warst immer ein Teil unserer Sehnsucht.
Du wurdest nicht gezeugt durch unsere Liebe,
aber in unseren Herzen haben wir dich immer gesucht.
Wenn deine Augen lachen, deine Wangen erblühn,
dann wissen wir dass der Weg sich gelohnt hat.
Unsere Seelen werden in dir weiterleben,
nicht die Frucht unserer Körper aber die Kraft unserer Herzen.
Durch dich wurde unsere Welt ein Regenbogenland.
Und wir werden dich lieben bis ans Ende des Regenbogens.
Hasebärin, hattest du meine zweite SMS heute bekommen? Vielleicht telefonieren wir später mal?
Renate, herzlich Willkommen im Ordner und bei KP. Ich schreibe normal eigentlich im Aachener Ordner und in einem Schwangeren Ordner, seltener hier, da die Zeit nicht ausreicht, kenne aber auch hier die Mädels alle schon lange.
Ich war mit 1 ICSI und 2 Kryoversuchen im Klinikum AC in Behandlung. Dies ist schon eine ganze Weile her, zum damaligen Zeitpunkt noch als Kassenpatientin. Es lief alles nicht besonders gut. Die Wartezeiten waren damals die Hölle und ein Arzt wußte nicht was der andere getan hat. Ich hatte leider nicht das Glück vom Chef behandelt zu werden. Die Frustratiion nach den mißglückten Versuchen war entsprechend hoch und es mußte ein Klinikwechsel her!
Ich hörte sehr Positives von Prof van der Ven der Uni Bonn. Es gab zu der Zeit einen Artikel im Spiegel über Repromedizin, wo er als führender Arzt europaweit angepriesen wurde. Ich versuchte mir als Selbstzahler einen Termin dort zu machen. Zum damaligen Zeitpunkt leider mit wahnsinnigen Wartezeiten verbunden. Da ich nicht soo lange warten wollte machte ich einen Termin bei Dr. Grunwald in der Itertalklinik. Ein nächster Versuch lief an, und ging völlig in die Hose. Ich war nun am Boden zerstört und nahm den noch bestehenden Termin in Bonn wahr. Ich war sofort vom Prof v.d.V. sowohl menschlich, wie auch fachlich völlig angetan!!! Er schaffte es, mich bereits im ersten Gespräch derart zu beruhigen, unglaublich. Ich fühlte mich pudelwohl! Direkt im 1. Versuch wurde ich dort schwanger. Leider eine Eileiter SS. Es folgte noch eine Kryo, dann viele Untersuchungen, dann noch eine ICSI und eine weitere Kryo, in der ich mit Malou schwanger wurde. Sie ist nun 16 Monate alt.
Als unsere Tochter 11 Monate alt war, entschieden wir uns, es mit den noch vorhandenen kryokonservierten Embryonen für ein Geschwisterchen zu versuchen, rechneten aber damit, daß es wieder Jahre dauern wird. No, es klappte sofort!!! Ich wurde sogar mit Zwillingen schwanger, wovon Eines in der 9. SSW die Entwicklung einstellte. Nun bin ich in der 21. SSW.
Ich kann Kia nur recht geben, daß eine erfolgreiche Behandlung nicht nur von der Behandlung des jeweiligen Arztes, den Untersuchungen und dem Wohlfühlfaktor abhängt, sondern auch vom Labor! Und dort ist Bonn sowohl medizinisch, wie auch entwicklungsmäßig auf dem allerbesten Stand. Dort gibt es Methoden, die es anderswo noch nicht gibt.
Da du das Glück hast, als Privatpatient vom Prof persönlich behandelt zu werden, würde ich dir empfehlen, dir dort einen Termin zu machen, um eine zweite Meinung einzuholen und erst dann zu entscheiden, wo ihr euch behandeln laßt. Noch steht ihr ja am Anfang der Behandlungen... Ich wünsche euch alles, alles Gute!!!
wir sind seit gestern Abend wieder zu Hause und haben unsere erste Nacht mit sehr, sehr viel Windelnwechseln verbracht . Mensch ist das alles aufregend
Für Eure Glückwünsche, SMS usw. vielen, vieln Dank !!!! Das hat uns sehr gefreut. In den ersten 2 Tagen nach dem KS ging es mir wirklich eher mäßig und daher war mir echt nicht so nach Kommunikation.
Pauline ist (bisher ) super drauf, quäkt nur wenn sie Hunger hat oder die Brustwarze nicht sofort zu fassen kriegt und den Rest der Zeit pennt sie oder schaut rum. Mir geht es auc hwiedser ziemlich gut und F. ist einfach nur froh, dass er seine Mädels alle zu Hause hat (ich sag nur SCHNEEEEEEE......... ).
Heute Abend stellen wir mal ein paar Fotos ein, wenn wirs schaffen. Und nachlesen werd ich wohl auch erst später können!!!! Ganz liebe Grüße an alle .
willkommen renate!
ich war auch mal im klinikum zur behandlung. mit der klinik war ich vor allem wegen der dauernden ärztewechsel unzufrieden. aber, viele die dort ss wurden gehen für das zweite auch dorthin!
wenn ihr vom prof behandelt werdet, sieht es wieder anders aus - ich halte ihn (kenn ihn von früheren behandlungen, die nicht mit kiwu zutun haben) für sehr kompettent und paula bestätigt dies sicher.
ich habe dann zur itertal gewechselt und bin da sehr zufrieden mit der persönlichen betreuung - man kennt sich einfach. ich wurde in 2 von 5 versuchen dort ss, aber leider sind die krümmel nicht bei uns geblieben... wichtig ist mir da auch, dass ich immer schnell/pünktlich drankomme und man richtet sich nach mir - also auch mal us am nachmittag, wenn es so besser für mich ist oder ET/PU am samstag - was in AC nicht der fall war..
von bonn habe ich sehr viel gutes gehört und falls ich wechsel, dann sicherlich dort hin..
letztendlich gibt es von allen kliniken gutes und schlechtes zu berichten - also würde ich sagen nehmt diejenige, die für euch gut machbar ist - also am nächsten dran, oder gut verbindbar mit dem weg zur arbeit etc... alle kliniken machen das selbe und wenn ihr zu denne gehört, wo es sofort klappt werdet ihr eh zufrieden sein und falls es nichnt klappt, kann man immer noch wechseln!
wenn ihr aus düren kommt ist bonn das nächste, oder? da würde sich ein gespräch mit dem prof sicher lohnen
liebe erdbärgrüsse
In KiWu Behandlung seit 01/2002
4 IUI + 6 ICSI + 14 Kryo negativ
4 Kryo pos. mit neg. Ausgang: 2005 2 mal SS nach Kryo - es bleibt bei Biochem. SS
2009 wieder 2 mal SS nach Kryo - leider Bauchhöhlen-SS + Biochem. SS
12/2011: 7 ICSI - Wieder nur eine kurze SS, die 5 kryos schaffen das Auftauen nicht
5 mal hatten wir vergeblich Hoffnung.
hasebärin - du weißt, ich kann das alles sehr gut und akut nachfühlen...
liebe erdbärgrüsse
4 Kryo pos. mit neg. Ausgang: 2005 2 mal SS nach Kryo - es bleibt bei Biochem. SS
12/2011: 7 ICSI - Wieder nur eine kurze SS, die 5 kryos schaffen das Auftauen nicht
Jonah, willkommen zurück!
Würde Dich gerne abends mal anrufen, wil Dich aber gerade in den ersten Tagen zu Hause nicht überfallen. Vielleicht passt es Dir besser am WE mal, oder?
Bin schon sehr gespannt auf Deine Fotos!!
Erdbär, nach Dir wollte ich jetzt auch schon laut rufen, aber da biste ja. In der Arbeit versunken?
Ich gehe mal davon aus, Hasebärins PC auf Arbeit läuft immer noch nicht, oder?
Zita wird nach 5 Jahren Kiwu-Behandlung 2006 geboren
1. Kryo nach Zita am 27. Januar 2009 negativ
2. Kryo nach Zita am 25. Februar 2009 negativ
3. Kryo nach Zita am 02. Juli 2009 negativ
1. ICSI nach Zita am 10.11.2009 negativ
2. ICSI nach Zita am 10. Mai 2011 positiv
03.06.11 - unser 2. Wunder verlässt uns in der 8. SSW
3. ICSI nach Zita - Abbruch am 18.08.2011 - keine Follikel
4. ICSI nach Zita - SST am 18.11.2011 positiv
Spontane SS, HCG am 11.06.2014 bei 466
Fehlgeburt am 30.06.2014 bei 6+9
Spontane SS, HCG am 19.03.2015 bei 149
War doch schon beim microbiologischen Abstrich/6.ZT.
Und wenn das so weitergeht, wird die Versuchszeit echt teuer - ich finde so viele Gelegenheiten, um Geld auszugeben!
Liebe Grüße, Hasenfrau
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)
Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET