Huhu Ihr Lieben!
Das Wichtigste zuerst:
Mini, auch meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Heute nachmittag wirst Du das offizielle "schwanger" bestätigt bekommen, aber glaub man ja nicht, dass Du es dann auch richtig wirst begreifen können, das dauert einfach noch ein Weilchen. Jedenfalls gut, dass Ihr den Versuch trotz der schlechten Vorzeichen durchgezogen habt.
Och das find ich ja total süß von Euch, dass Ihr bei der Terminplanung Rücksicht darauf nehmt, dass ich am 6.12. nicht kann *tränchenderrührungzerdrück*. Aber wie's scheint, können am 29. auch nicht allzuviele?!? Hmm, ist immer blöd, so vor Weihnachten. Samstags oder Sonntags steht wohl überhaupt nicht zur Diskussion, oder? Vielleicht mal irgendwo zum Kaffeetrinken?
Wuschel, schon Dich bloß! So ein Umzug in der SS ist wirklich übelst. Das verleitet so sehr dazu, sich zu überanstrengen, tu das bloss nicht.
Chris, das Gleiche gilt natürlich auch für Dich! Pass gut auf Dich und den Krümel auf!
Au ja, Manu, melde Dich mal wieder. Ich freu mich drauf!
Elke, PC immer noch kaputt? Oder bist Du krank? Wenn ja, gute Besserung!
Doro, Sauna ist wirklich eine klasse Sache, und solange der Kreislauf und der Blutdruck mitspielen ist das auch in der SS super für's Wohlbefinden. Die Frauen in Finnland bringen sogar häufig in der Sauna ihre Kinder zur Welt. (So wie bei uns eine Wassergeburt). Das hilft mit Sicherheit, zu entspannen. Ich weiß nur nicht, ob mir das dann nicht doch zu warm wäre. Aber vermutlich machen die den Ofen dann auch nicht so knackeheiß.
Wir waren gestern mit Ralfs Neffen und seiner Frau beim Türken essen. Göttlich!!! Ich habe geschlemmt, wie schon lange nicht mehr. Zur Vorspeise haben Ralf und ich uns Garnelen mit Super-Knoblauchsoße geteilt und als Hauptgang hatte ich Geschnetzeltes vom Kalb mit Champignons, Paprika, Tomaten und Knoblauch (ganze Früchte) in einer sehr würzigen und superleckeren Weinsoße. *schleck*!!!! Habe ich Euch jetzt allen schöne lange Zähne gemacht??? *gemeinsei*
Gaby, Dir bestimmt nicht, wenn Dir so kotzeelend ist. Was Du am Medikamenten nehmen kannst, ist Vomex. Das wirkt auf das Übelkeitszentrum im Gehirn und hat keine Auswirkungen aufs Baby. Das wird Dein Arzt Dir bestimmt auch heute geben. Wenn Du keine Tabletten bei Dir behalten kannst, die gibt's auch als Zäpfchen. Mir haben die immer supergut geholfen.
Ach Mini, noch was: pass bloss auf, dass Dein Mann Dich nicht allzusehr in Watte packt! Das ist zwar lieb und süß gemeint, kann aber entsetzlich nerven und gibt auf Dauer auch echten Zündstoff. Ich habe da so'ne üble Story von einer Frau gehört, deren Freund ihr auf einer Party doch tatsächlich das geräucherte Mettwürstchen aus der Hand genommen hat mit den Worten: "Das darfst Du nicht essen!" Sprach's und verspeiste es selbst. Merke: Mettwürstchen waren das Einzige, was es auf dieser Veranstaltung zu essen gab. Ich glaube, wenn das meiner gewesen wäre, ich wär ihm an die Gurgel gesprungen. Ich denke, als erwachsener Mensch (selbst als Frau

) ist man durchaus in der Lage, selbst zu entscheiden, welches Risiko man eingehen will und welches lieber nicht. Ich habe während der SS zwei Zigaretten geraucht (war mir halt gerade so nach) und hin und wieder auch durchaus mal ein Bierchen getrunken. Mein kluger Mann hat das in keinster Weise kommentiert. Er weiß genau, dass sowas bei mir die absolute Ausnahme ist.
So, Ihr Lieben. Jetzt werde ich mich mal an die Wasserflasche anschließen. Mir klebt die Zunge am Gaumen. Das ist der Nachteil einer gesättigten Knoblauchlösung, wenn's auch noch so gut schmeckt.....
Mary, baust Du uns heute Nachmittag ein neues Häuschen????
Lieb's Grüßle an Alle!